Aktuelle Zeit: Montag 6. Mai 2024, 06:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 2 [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: LG4163 dvd-ram-problem
BeitragVerfasst: Freitag 21. Oktober 2005, 18:30 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Freitag 21. Oktober 2005, 18:25
Beiträge: 51
Hi ihr,
ich hab hiern rieesen problem.
ich hab gestern zum ersten mal mit meinem neuen 4163b dvd-ram's beschrieben mit nem treiber ausm netz nachdem lg ja keiner mehr mitliefert. Ging astrein. Wie ich dann ne stunde später die dvd raus tun wollte ging der brenner nichtmehr auf. Nach etwas stöbern im netz hab ich mehrfach gesehen das ich ein brennprogramm drauf hab was irgendwas namens dla mitinstaliert was oft probleme verursacht. Also das programm, dieses dla und den dvd-ram treiber runtergeworfn.
Heute den ram-treiber neu instaliert und er liest von 2 dvd-ram's die eine, die andere zeigt er mir als leer an und auserdem krieg ich wenn ich übern arbeitsplatz auf das dvd-laufwerk klick in dem kontextmenü keine option formatieren. Früher bei meinem 4040b hatte ich zusätzlich zum dvd-laufwerk noch nen wechseldatenträger im arbeitsplatz drin den ich benutzen musste für dvd-ram, dies is mittlerweile auch nimmer so.

Habt ihr ne idee was hier spinnt oder was ich machen kann? ich werd hier gleich verrückt. :cry:

P.s. Betriebssystem is win2000 mit SP3


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: LG4163 dvd-ram-problem
BeitragVerfasst: Freitag 21. Oktober 2005, 19:59 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2005, 13:12
Beiträge: 54
Haste die aktuellste Version?
Haste, falls das 2003 auch hat, das interne Brennerprogramm für dieses Laufwerk ausgeschaltet.

Also mit dem 4167 gibt es, aktuelle RAM-Driver, keine Probleme



_________________
Ghosthunter
http://ghosthunter.true.ws
http://ghosthunter.6x.to
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: LG4163 dvd-ram-problem
BeitragVerfasst: Freitag 21. Oktober 2005, 23:24 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Freitag 21. Oktober 2005, 18:25
Beiträge: 51
Also ein Internes brennprogramm is keins dabei bei 2000, wär mir zumindest neu. laut info-datei is der ram-treiber von 2003, wüsst auch ned wo ich nen aktuelleren herkrieg, bei lg findest sich garnix.

Es komische is ja das es gestern wie ich dieses mistbrennprogramm mit diesem dla (was auch immer das ist) drauf hatte noch ging.

Wenn ich über start-programme-dvd-ram aud dvdform geh kommt das das laufwerk nicht angeschlossen oder keine disc eingelegt ist. Brenner ansich geht aber, hab grad erst per nero ne cd damit gebrannt.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: LG4163 dvd-ram-problem
BeitragVerfasst: Samstag 22. Oktober 2005, 01:23 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Freitag 21. Oktober 2005, 18:25
Beiträge: 51
Also hab etz nochmal a weng experimentiert und iincd draufgworfn, damit gehts astrein, nur dvdform wenn ich über programme aufmach motzt immernoch. Sieht also sehr nach treiberproblem aus. Also entweder alles nochmal deinstaliern inklusive dvd-brenner oder incd drauf lassn. Die Frage is was sinnvoller is


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: LG4163 dvd-ram-problem
BeitragVerfasst: Samstag 22. Oktober 2005, 07:12 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
http://home.arcor.de/uw/uwe.kraatz.uk/DVD-RAM/
http://download.czechcomputer.cz/LG/



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: LG4163 dvd-ram-problem
BeitragVerfasst: Samstag 22. Oktober 2005, 09:15 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 22:41
Beiträge: 1301
Ist es richtig, daß unter Win XP keine Ram-Treiber extra installiert werden müssen?
Oder muss ich auch unter XP diese Treiber installieren?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: LG4163 dvd-ram-problem
BeitragVerfasst: Samstag 22. Oktober 2005, 13:29 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 09:57
Beiträge: 19
Wohnort: Süd-Bayern
Diese Treiber brauchst Du auch unter XP


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: LG4163 dvd-ram-problem
BeitragVerfasst: Samstag 22. Oktober 2005, 15:58 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Freitag 21. Oktober 2005, 18:25
Beiträge: 51
BenGurion hat geschrieben:
http://home.arcor.de/uw/uwe.kraatz.uk/DVD-RAM/
http://download.czechcomputer.cz/LG/


Dank dir, aber genau von der ersten Seite hab ich den treiber und es mag eben trotzdem ned. Werd etz wohl incd drauf lassn nachdems damit geht.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: LG4163 dvd-ram-problem
BeitragVerfasst: Samstag 22. Oktober 2005, 16:29 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 09:57
Beiträge: 19
Wohnort: Süd-Bayern
hast du den dvd-ram formatiert, bzw. lässt er sich formatieren ? bei mir funzt der treiber, sogar mit einem lg 4166 in einem externen gehäuse !

oder probier den hier http://sele.joomble.de/00000095de0f98f0e/index.html

steht auf der seite ganz unten !!


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: LG4163 dvd-ram-problem
BeitragVerfasst: Samstag 22. Oktober 2005, 16:55 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Freitag 21. Oktober 2005, 18:25
Beiträge: 51
Nein ich hab ihn nicht formatiert, weil ich eben nirgends wie es sein sollte die option krieg ihn zu formatieren wie es normal sein sollte. Erst nachm instalieren von incd hab ich jetzt die option mit incd formatieren und da gehts dann astrein, drum werd ich wohl einstweilen incd drauf lassen, weil damit geht bis jetzt alles.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: LG4163 dvd-ram-problem
BeitragVerfasst: Samstag 22. Oktober 2005, 22:39 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2005, 13:12
Beiträge: 54
Zitat:
Nein ich hab ihn nicht formatiert, weil ich eben nirgends wie es sein sollte die option krieg ihn zu formatieren wie es normal sein sollte. Erst nachm instalieren von incd hab ich jetzt die option mit incd formatieren und da gehts dann astrein, drum werd ich wohl einstweilen incd drauf lassen, weil damit geht bis jetzt alles.


Nichts für ungut. Aber INCD und RAM. Naja, schmeisse diesen .. runter und versuche es trotzallem, es funktioniert ohne Probleme

Ich hatte mich zuerst verlesen ich hatte an 2003 gedacht. Aber für 2000 gibt es doch ein SP4 oder nicht?

Ich habe auf meinem anderen PC nen NEC 1300 drin mit INCD. dieses ist schon einge male komplett abgestürzt und nur mit dem LG 4167 konnte ich die Daten noch zu 99% retten.



_________________
Ghosthunter
http://ghosthunter.true.ws
http://ghosthunter.6x.to
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: LG4163 dvd-ram-problem
BeitragVerfasst: Sonntag 23. Oktober 2005, 01:53 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Freitag 21. Oktober 2005, 18:25
Beiträge: 51
Ja es gibt für 2000 a SP 4 welches aber bei mir auch scho rumgezickt hat und mir ettliche abgeraten habn. Aber genau dies hab ich über InCD auch schon gehört dasses ned wirklich taugen soll. Also wohl doch nochmal experimentieren :stare:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: LG4163 dvd-ram-problem
BeitragVerfasst: Sonntag 23. Oktober 2005, 04:23 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Freitag 21. Oktober 2005, 18:25
Beiträge: 51
So, nach nochmaligem deinstallieren inklusive dvd-brenner und neuem instalieren eines dvd-ram-treibers vom juli 2005 gehts jetz wieder so wie früher mit nem extra wechseldatenträgersymbol.

Dafür hab ich jetzt nen anderes Problem, und zwar sobald ich in den cd-brenner der noch mit drin is ne audio-cd einleg und doppelklick kommt die meldung das für diesen Vorgang keine anwendung der datei zugewiesen ist. cda-dateien sind winamp zugewiesen. Langsam krieg ich hier echt nen anfall.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: LG4163 dvd-ram-problem
BeitragVerfasst: Sonntag 23. Oktober 2005, 20:02 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 02:30
Beiträge: 959
InCD hat bei mir verschissen, nachdem es trotz deaktivierter Formatier-Funktion jeden Rohling formatiert hat, den ich eingelegt habe. Hat mich seinerzeit fünf (damals noch richtig teure) TY CD-R gekostet, bis ich raus hatte, warum Nero/CloneCD immer meinte, der Rohling sei nicht leer.

Wenn es die DVD-RAM Treiber der BHA Corp. noch einzeln zu kaufen gäbe, wäre es so einfach. Leider gibt's die nur noch im Paket mit deren Brennprogrammen, die kein Mensch wirklich braucht. LG ist auch zu geizig, die Treiber wie früher mit dem Brenner zu liefern. Der InCD-Dreck ist halt billiger.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: LG4163 dvd-ram-problem
BeitragVerfasst: Sonntag 23. Oktober 2005, 22:22 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Freitag 21. Oktober 2005, 18:25
Beiträge: 51
Von InCD ham mir vieele abgeraten. Gott sei dank hab ich ja durch google nen aktuellen Ram-treiber gefunden von diesem jahr und es geht. Auch des audio-cd-problem hat sich erledigt, habs über die ordneroptionen irgendwie hinbekommen.


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 2 [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: