Aktuelle Zeit: Dienstag 30. April 2024, 06:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: LiteOn Brenner der LH20 Serie
BeitragVerfasst: Montag 3. November 2008, 15:30 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 23:03
Beiträge: 30
Ich habe mittlerweile einen IDE und eine SATA LH20 von LiteOn und habe das Problem das diese die Verbatim DL Rohlinge nicht erkennen. Ist euch das Problem bekannt?

Ich habe schon sämtliche DL Rohlinge von Verbatim durchprobiert und von 30 Stück waren 4 die er erkannt hatte.

Ich habe den ganzen Kram zu Verbatim geschickt und heute habe ich neue Rohlinge bekommen. Auf Kulanz! Da meine beanstandeten Rohlinge bei denen gingen.

Die Brenner brennen alles andere super aber bei den DLs will es nicht.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 3. November 2008, 15:35 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Und erkennt er die Ersatzrohlinge? Daß zwei Brenner gleichzeitig denselben Defekt haben sollen wäre ansonten sehr unwahrscheinlich, daß Du mal ne besonders schlechte Rohlingscharge hattest oder gar Fakes eher möglich. Da wäre dann möglicherweise was anderes im Busch am System. Oder bist Du starker Raucher?, dann können die Linsen relativ schnell verschmutzt sein.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 3. November 2008, 15:44 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 23:03
Beiträge: 30
Die Ersatzrohlinge habe dasselbe Problem. Er liest kurz und dann hört man immer wieder diesen hin und herbewegen des Laserkopfes.

Am rauchen kanns nicht liegen. Das hab ich mir nie richtig angewöhnt.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LiteOn Brenner der LH20 Serie
BeitragVerfasst: Dienstag 11. November 2008, 17:33 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 23:03
Beiträge: 30
SO erstmal eine Mail an den Liteon Support geschickt. Mal schauen was dabei rauskommt!


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LiteOn Brenner der LH20 Serie
BeitragVerfasst: Dienstag 11. November 2008, 18:23 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:33
Beiträge: 3158
ich habe schon mit einigen 20a1 und 20a3 verbatim dvd+ r dl gebrannt. keine probs bei den 2,4x und den 8x.
es liegt also wohl nicht an den geräten an sich, sondern wohl eher an deinem sys, software, etc...



_________________
im Moment aktiv:
DVD-Brenner: Benq: 1640; Pioneer: 215, 216; Plex: 712, 760; NEC 7173, 7203; Liteon: DH-20A3L, LH-20A1S, LH-20A1P; LG GH20, H42N
CD-Brenner: Plex Premium; LTR-48125S
NEU: Pioneer BDR-207, BDR-208, LiteOn iHBS112
kürzlich verstorben: Aopen AAP/pro, Plex 755, Benq 1655
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LiteOn Brenner der LH20 Serie
BeitragVerfasst: Dienstag 11. November 2008, 18:40 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 23:03
Beiträge: 30
Grufti200 hat geschrieben:
ich habe schon mit einigen 20a1 und 20a3 verbatim dvd+ r dl gebrannt. keine probs bei den 2,4x und den 8x.
es liegt also wohl nicht an den geräten an sich, sondern wohl eher an deinem sys, software, etc...


Wie kann es an Software liegen, wenn die Dinger von Anfang an (auch schon im Biosscreen) nur einen "Laserlauf" (nenn ich so, da man da halt den Laser hört wie er den Rohling immer hoch und runter läuft) macht und nach ca 2 Minuten eine kurze Pause macht. Dann geht es weiter. Die Dinger werden nicht erkannt.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LiteOn Brenner der LH20 Serie
BeitragVerfasst: Dienstag 11. November 2008, 20:42 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:33
Beiträge: 3158
und wenn du mit imgburn mal einen einziehst - also vom prog aus?
ich lege aber meine ein so wie ich will...da rödelt nix rum, verschiedene pc, verschiedene liteys, verschiedene anschlüsse. geht alles.
hast du aktuelle fw drauf? sollte daran zwar nicht liegen...



_________________
im Moment aktiv:
DVD-Brenner: Benq: 1640; Pioneer: 215, 216; Plex: 712, 760; NEC 7173, 7203; Liteon: DH-20A3L, LH-20A1S, LH-20A1P; LG GH20, H42N
CD-Brenner: Plex Premium; LTR-48125S
NEU: Pioneer BDR-207, BDR-208, LiteOn iHBS112
kürzlich verstorben: Aopen AAP/pro, Plex 755, Benq 1655
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LiteOn Brenner der LH20 Serie
BeitragVerfasst: Dienstag 11. November 2008, 23:53 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 23:03
Beiträge: 30
Kommt aufs selbe raus. Habe jetzt mal eine Audioaufnamhe von dem Geräusch gemacht. LEider finde ich keinen Anbieter der mir sowas erlaubt hochzuladen!


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: