Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 12:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: LiteOn LSC-24081 Eeprom
BeitragVerfasst: Samstag 15. Oktober 2005, 00:04 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Samstag 15. Oktober 2005, 00:02
Beiträge: 3
Hallo!

Ich hab ein großes Problem und vieleicht kann mir ja einer hier von euch netterweise helfen.
Vorab erst ein mal etwas zu meinem Problem, das im Grunde nur daraus besteht das ich meinem Slim Laufwerk in meinem Laptop etwas gutes tun wollte, eben eine neue Firmware aufbügeln. Toll das ich da wieder einmal etwas sehr voreilig war und vor lauter Freude auf die neuen Veränderungen vergessen habe mir mein Eeprom zu sichern. So hab ich ohne genau aufzupassen mein Eeprom beim Firmware aufspielen gleich mal mitgelöscht..was nun zur Folge hat das die neue Firmware zwar aufgespielt ist, aber das Laufwerk eben nicht mehr als Brenner erkannt wird und nur noch ließt.
Nun meine Bitte an einen lieben netten Mitmenschen hier in dieser weiten Welt, der ein Liteon LSC-24081 M besitzt sich mit mir in verbindung zu setzen um mir eine Kopie seines Eeproms aus seinem Laufwerk zu schenken.Ich weiß wies geht (nun zwar fast zu spät) also keine Bange.
Oder vieleicht hat auch einer eine Kopie seines Eeproms die er mir an meine Mailadresse senden kann.
Ich bitte hier nicht um die neuste Firmware die hab ich und gebe sie auch gerne weiter. Das Eeprom ist das BIOS des Laufwerkes.

Ich dank schon mal ;o)

Steffen


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: LiteOn LSC-24081 Eeprom
BeitragVerfasst: Samstag 15. Oktober 2005, 00:07 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
verschoben in brenn-hardware ;)



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: LiteOn LSC-24081 Eeprom
BeitragVerfasst: Samstag 15. Oktober 2005, 00:11 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
meinst du das hier: http://dhc014.rpc1.org/Files/Combo/LSC-24081_3M0Db.zip ?



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: LiteOn LSC-24081 Eeprom
BeitragVerfasst: Samstag 15. Oktober 2005, 00:20 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Samstag 15. Oktober 2005, 00:02
Beiträge: 3
nee leider ist das auch nur wieder eine firmware....ich hab mir ausm netz ein progi mit dem namen flash utility for liteon-made drives v1.2.4 gezogen.mit diesem program kann man sein eeprom sichern und gegebenfalls wieder zurück spielen.jeder brenner hat ein eeprom (bios) und dann noch einen extra speicher für die firmware,das sind wohl zwei verschiedene dinge.ich kann einfach nix mehr brennen nachdem ich das orginal eeprom überschrieben habe und hatte mir leider keine kopie von dem orginalen gemacht.hast du zufällig diesen brenner?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: LiteOn LSC-24081 Eeprom
BeitragVerfasst: Samstag 15. Oktober 2005, 00:32 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
hab den brenner leider nich ... gib's die original-firmware nich bei liteon?
http://www.liteon.com/prod/getDriver.do ... &cid=1_7_5
http://www.liteonit.com/ODD/English/e_d ... _combo.asp --> MX243M3K.zip



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: LiteOn LSC-24081 Eeprom
BeitragVerfasst: Samstag 15. Oktober 2005, 00:41 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Samstag 15. Oktober 2005, 00:02
Beiträge: 3
ist lieb das du mir helfen willst,aber wie ich schon sagte es hat nichts mit der FIRMWARE zu tun.im EEPROM steht geschrieben was der brenner machen soll...denn er brennt nun nicht mehr,weil ich das eeprom gelöscht habe.jetzt liest er nur noch cd´s,keine dvd´s und brennt auch nimmer.das problem hatte ich erst nachdem ich den bootcode und somit das eeprom überschrieben hatte.ich dank dir trotzdem,vieleicht kann mir ja hier noch einer helfen.
gruß steffen


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: