Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 11:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 5 [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Logo-Vorschläge
BeitragVerfasst: Sonntag 18. September 2005, 11:04 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 10. September 2005, 11:30
Beiträge: 3641
Wohnort: php.ini
Wir sind auf der Suche nach einem neuen Logo, welches designtechn. nicht mehr an Tom's Entwurf angelehnt ist.

Dabei würden wir dies gerne mit euch zusammen entwickeln und freuen uns über eure Ideen!

Basti



_________________
Jeder Narr kann Code schreiben, den ein Computer versteht.
Gute Programmierer schreiben Code, den Menschen verstehen.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 18. September 2005, 11:05 
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:24
Beiträge: 2167
Wohnort: Berlin
Genau, gibt hier sicherlicher begabte Designer (oder wie man das nennt),.,,


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 18. September 2005, 11:34 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 20:44
Beiträge: 370
Wohnort: Death Star
Ich habe gerade schon einen Schrecken bekommen als ich das "neue" Logo gesehen habe ;-)
Müsste natürlich an der Farbgebung angelehnt sein.
Vielleicht eine entzündete CD ähnlich dem alten Nero Icon?



_________________
---------------------------------------------------
www.durchdeswelt.de
-Das Ego Electric Zine-
---------------------------------------------------
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Logo-Vorschläge
BeitragVerfasst: Sonntag 18. September 2005, 12:05 
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:24
Beiträge: 2167
Wohnort: Berlin
Basti hat geschrieben:
Wir sind auf der Suche nach einem neuen Logo, welches designtechn. nicht mehr an Tom's Entwurf angelehnt ist.

Dabei würden wir dies gerne mit euch zusammen entwickeln und freuen uns über eure Ideen!

Basti



Größe???


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 18. September 2005, 12:10 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 10. September 2005, 11:30
Beiträge: 3641
Wohnort: php.ini
Logos sind normal nicht direkt von der Größe abhängig - Mir wäre (techn., gesehen) eine Vektor-Datei sehr recht. Dann lässt sich das auch gleich für andere Zwecke verwenden (TShirts ect.)

Im web würd ich sagen so 200*120px



_________________
Jeder Narr kann Code schreiben, den ein Computer versteht.
Gute Programmierer schreiben Code, den Menschen verstehen.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 18. September 2005, 12:18 
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:24
Beiträge: 2167
Wohnort: Berlin
Durchde hat geschrieben:
Vielleicht eine entzündete CD ähnlich dem alten Nero Icon?



Dann würde ich aber die zwei brennen lassen!!! *vorschlagmach :roll: *


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 18. September 2005, 12:33 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 10. September 2005, 11:30
Beiträge: 3641
Wohnort: php.ini
Idee ist nicht schlecht.... ;)



_________________
Jeder Narr kann Code schreiben, den ein Computer versteht.
Gute Programmierer schreiben Code, den Menschen verstehen.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 18. September 2005, 14:19 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:46
Beiträge: 724
Wohnort: Ruhrgebeat
Hi!

Ja, also Vektor würd ich für ein Logo auch voraussetzen. Naheliegend ist in diesem Fall die Verwendung bei Shirts, aber auch ansonsten hat man damit alle Wege offen, die Umwandlung in Pixel ist wesentlich unkomplizierter als umgekehrt ;)

Da ich diesen Thread vorher nicht gesehen hab und Basti mich drauf aufmerksam gemacht hat, poste ich hier nochmal meine Vorschläge.

Ich bin ja eigentlich mit meinen eigenen Projekten längts ausgelastet, aber vielleicht kann ich ja bei meinem Stammforum trotzdem ein wenig bei der Logo-Ideenfindung mithelfen (siehe Berufsangabe in meinem Profil ;) ).

Mh, was mir so auf Anhieb einfiel:
- Disk mit Flammen (okay, vielleicht schon was ausgelutscht)
- "Meister" mit Disk als Heiligenschein (nur welche Person / welches Gesicht nimmt man da?)
- "Zaubermerlin" (vielleicht angelehnt an das XP-Such-Männchen) mit balancierender Disk auf dem Zauberstab
- Disk auf DJ-Pult, der Finger des DJs auf der Disk schlägt Flammen (wie ich nur auf sowas komme... :D )

Und wenn die zwei mit eingebaut werden soll (weiß ja nicht, ob das definitiv zum Namen dazugehören soll/wird):
- DJ-Vorschlag von oben mit zwei Fingern (falls das noch nach was aussieht)
- Victory-Zeichen (weiß nur im Moment nicht, wie man das mit der Disk verbinden kann)

Und jetzt reißt meine Vorschläge auseinander :roll: :mrgreen:



_________________
„Ich stehe auf und hole mir die Zeitung, schlage zuerst die Todesanzeigen auf und lese sie aufmerksam durch. Wenn ich nicht drinstehe, ziehe ich mich an.“
– Joachim Blacky Fuchsberger (1927–2014)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 18. September 2005, 15:01 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 07:53
Beiträge: 50
Wohnort: Ruhrpott
So ähnlich vieleicht?
http://img261.imageshack.us/img261/4234/brennm21mv.jpg


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 18. September 2005, 17:29 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 07:53
Beiträge: 50
Wohnort: Ruhrpott
vielleicht das? :idea:
http://img9.imageshack.us/img9/6567/brennm38po.jpg


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 18. September 2005, 17:34 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 10. September 2005, 11:30
Beiträge: 3641
Wohnort: php.ini
Sehen ansich beide nicht ganz schlecht aus, aber irgendwe fehlt noch das gewisse etwas, was einen profesionellemn Eindruck vermittelt



_________________
Jeder Narr kann Code schreiben, den ein Computer versteht.
Gute Programmierer schreiben Code, den Menschen verstehen.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 18. September 2005, 18:01 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 20:44
Beiträge: 370
Wohnort: Death Star
Die "2" sollte nicht so stark im "Vordergrund"



_________________
---------------------------------------------------
www.durchdeswelt.de
-Das Ego Electric Zine-
---------------------------------------------------
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 18. September 2005, 19:05 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
Wie wäre es, das Logo so ähnlich wie das Firefox Logo zu gestalten? Also als Weltkugel nimmt man eine CD, der Fuchs wird zum Schriftzug "Brennmeister" und in der Mitte der CD platziert man dann die 2. Cool wäre auch eine Schriftzug in der Art "Brennmeister²".

Ich hab dazu mal ein paar JPG's gemacht, aber vorsicht, ich kann nicht gut designen 8) . Ich will ja auch eigentlich nur einen Ideenanstoß geben.

Logo-Vorschlag 1

Logo-Vorschlag 2

Logo-Vorschlag 3

Da fehlen jetzt natürlich noch die Flammen und so, aber das krich ich nich so wirklich hin. :lol:



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 18. September 2005, 19:06 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 18:21
Beiträge: 4218
Wohnort: Berlin
ja der zweite sieht niocht schlecht aus, aber vielleicht sollte die 2 hinter den brennmeister banner platziert werden?!

[edit] ist bezogen auf zorro seine vorschläge...


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 18. September 2005, 19:09 
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 11. September 2005, 11:48
Beiträge: 2180
Wohnort: Far Far Away :-)
ich finde vorschlag 3 schon nicht verkehrt

kann man das auch so basteln das die cd sich dreht?



_________________
NewBuild
i7-11700K@4,9GHz
MSI Z590 Gaming Pro
32GB 3600MHz HyperX
Nvidia 1080tiOC@2000/6000MHz

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 5 [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron