Aktuelle Zeit: Freitag 3. Mai 2024, 16:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: lohnt sich mittlerweile ein brenner-tausch?
BeitragVerfasst: Sonntag 6. August 2006, 21:12 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Mittwoch 26. Oktober 2005, 10:01
Beiträge: 37
Wohnort: NRW
habe immer noch den Plextor PX-708A hier in meinem barebone. lohnt es sich, einen anderen dort reinzuplatzieren? wenn ja, welchen? oder würde das nur ´nen geschwindigkeitsvorteil geben?

danke für tipps.



_________________
-=Ihr sollt den Tag nicht vor dem Abend loben!!=-
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: lohnt sich mittlerweile ein brenner-tausch?
BeitragVerfasst: Sonntag 6. August 2006, 21:46 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
DJ_MeGaRa hat geschrieben:
habe immer noch den Plextor PX-708A hier in meinem barebone. lohnt es sich, einen anderen dort reinzuplatzieren?


Ich hab auch noch einen 708 im Zweit PC, und er brennt mit geeigneten Rohlingen und Beschränkung auf 4x noch sehr gut, und kann sich da auch einigermaßen mit meinem BenQ und Pioneer im Haupt PC messen. Das Problem ist halt noch geeignete Rohlinge zu finden, das wird immer schwerer. Wenn Dir langsam brennen nichts ausmacht und Du noch genügend Rohlinge hast besteht nicht zwingend die Notwendigkeit zum Tausch.

Wenn Dir aber nur noch 16x Rohlinge zur Verfügung stehen lohnt sich ein Tausch in jedem Fall, die brennen moderne Brenner nicht nur schneller sondern auch deutlich besser. Ich habs nur mal mit MCC004 ausprobiert, das ging den hat er fehlerfrei gebrannt und das Ergebnis war einwandfrei lesbar, im Scan allerdings nicht berauschend und weit entfernt von dem was ein BenQ damit produziert. Andere 16x Rohlinge hab nicht probiert, da ich dafür ja andere Brenner hab, aber das wird wohl ähnlich mäßig sein, die Hardware ist halt einfach nicht auf moderne Highspeedrohlinge ausgelegt und stammt ja eigentlich auch noch aus der 4x Ära.

Also sobald Dir keine guten 8x Rohlinge (bevorzugt +R) mehr zur Verfügung solltest Du den Brenner tauschen, oder wie ich nur noch für CDR verwenden , die brennt er nämlich sehr gut, etwas besser als mein BenQ 1640 und der gilt schon als guter CDR Brenner. Und zum Aufbrauchen von Restposten alter 4x Rohlinge die man gelegentlich noch als Restposten zum Schleuderpreis ergattern kann, in meiner Gegend erweisen sich da oft Baumärkte, Fotoshops und Kaufhof als wahre Fundgruben.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: lohnt sich mittlerweile ein brenner-tausch?
BeitragVerfasst: Montag 7. August 2006, 12:09 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Mittwoch 26. Oktober 2005, 10:01
Beiträge: 37
Wohnort: NRW
ich bekomm immer die TDK DVD+R 8x von meinem händler des vertrauens. hab seit wochen nur noch diese im gebrauch, da die sehr gut laufen. denke, dass ich die weiterhin auch noch beziehen kann. also bleib ich bei meinem guten alten plex weiterhin. :aok:



_________________
-=Ihr sollt den Tag nicht vor dem Abend loben!!=-
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: lohnt sich mittlerweile ein brenner-tausch?
BeitragVerfasst: Montag 7. August 2006, 15:33 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
DJ_MeGaRa hat geschrieben:
ich bekomm immer die TDK DVD+R 8x von meinem händler des vertrauens. hab seit wochen nur noch diese im gebrauch, da die sehr gut laufen.


Kann ich bestätigen, die TDK 8x DVD+R (echte) brennt meiner auch sehr gut bei 4x, auch Scans sehen sehr gut aus, obwohl viele Brenner die nicht so gut brennen. Nun ja lt. ct soll die Langzeithaltbarkeit aber nicht so gut sein, meine teilweise über ein Jahr laufen aber noch einwandfrei. Sehr gut gehen auch Ricoh R02 und Yuden 000T02 (kaum noch aufzutreiben). Ganz gut und auch zumindest hier noch gut erhältlich sind Fuji 8x DVD+R mit Aufdruck Made in Taiwan, das sind zwar Ritek aber sehr ordentliche, werden vom 708 bei 4x mit sehr niedrigen PIF und guten Jitterwerten gebrannt. Müßte es ganz günstig auch als Ridata Spindeln noch geben, ob die dann genauso gut sind ist bei Ritek halt immer die Frage, die Tevion Ritek vom Aldi sind jedenfalls der letzte Dreck, da kann ich nur von abraten. 8x DVD+R von Intenso mit Prodisc Mediacode brennt er auch noch ganz brauchbar und sind auch noch ganz gut erhältlich.


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron