Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 02:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 3 [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: LW Juni 2012
BeitragVerfasst: Freitag 1. Juni 2012, 00:58 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
Ich lebe noch ... :afraid:



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LW Juni 2012
BeitragVerfasst: Freitag 1. Juni 2012, 12:47 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 14:26
Beiträge: 5345
Wohnort: Wien
BenGurion hat geschrieben:
Ich lebe noch ... :afraid:


:D :D :D



_________________
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde) :afraid:
BenQ DW1655, LiteOn LH-20A1S, LiteOn IHAS122, Pioneer DVR-212D, Plextor 755A, Plextor 2410TA, ...
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LW Juni 2012
BeitragVerfasst: Freitag 1. Juni 2012, 13:16 
Ehrenmitglied

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:46
Beiträge: 13001
Bild



_________________
:schimpf:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LW Juni 2012
BeitragVerfasst: Freitag 1. Juni 2012, 13:20 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 13:43
Beiträge: 4340
Wohnort: Hamburg
BenGurion hat geschrieben:
Ich lebe noch ... :afraid:



Hallo und Herzlich Willkommen :love: :love: :love: :) :)



_________________
"Ein Tag ohne Lachen, ist ein verschenkter Tag."

Charlie Chaplin
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LW Juni 2012
BeitragVerfasst: Freitag 1. Juni 2012, 15:23 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
BenGurion hat geschrieben:
Ich lebe noch ... :afraid:


Schön, dass Du auch wieder da bist... :aok:



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LW Juni 2012
BeitragVerfasst: Freitag 1. Juni 2012, 17:50 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 24. November 2005, 19:28
Beiträge: 980
Und fridge, wie ist's gelaufen?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LW Juni 2012
BeitragVerfasst: Freitag 1. Juni 2012, 22:32 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
Danke gut, wäre super wenn das dort klappen würde :)) Nur noch 1 3.tel vom Arbeitsweg, bessere Aussichten - unbefristetes Arbeitsverhältnis usw usf :)



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LW Juni 2012
BeitragVerfasst: Dienstag 5. Juni 2012, 19:33 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
Ich bin auch mal wieder da. Im Moment ist echt eine ganz schön bewegende Zeit für mich. Seit dem Wochenende habe ich endlich mein Zeugnis für den Master of Education und das (zugleich) Erste Staatsexamen und kann nun wohl doch noch meine Tätigkeit als Wissenschaftliche Hilfskraft ab dem 1. Juli 2012 wahrnehmen. Allerdings muss ich jetzt noch Formulare nachreichen, da mir teilweise die falschen Vordrucke ausgehändigt wurden...

Schlimmer ist jedoch, dass ich seit ca. 2 Wochen ein hochfrequenten Dauerton, also einen Tinnitus in den Ohren, vor allem im linken Ohr habe - was wohl der Preis für den Stress in der Abschlussphase meines Studiums ist. Ich war schon bei der HNO-Abteilung des hier ansässigen Universitäts-Klinikums und habe jetzt Prednisolon (Kortison in Tablettenform) verschrieben bekommen, das ich aktuell täglich in einer hohen Dosis (80 mg) nehmen soll. Nachdem ich diese Dosis heute morgen (ca. 07:45 Uhr) das erste Mal eingenommen habe und ich glücklicherweise die Möglichkeit hatte, mich noch einmal hinzulegen, wurde ich nach ein paar Stunden mit dem sehr unangenehmen Nebeneffekt bekannt gemacht: Extremes Schwitzen. Meine Schlafsachen waren komplett durchgeschwitzt - was scheinbar keine unbekannte Nebenwirkung ist, obwohl diese in der Packungsbeilage nicht aufgeführt wird. Zudem fühle ich mich total fertig. Alle Knochen tun weh und auch das Wohlbefinden ist am Boden. Wenigstens sind diese Effekt bis zur jetzigen Tageszeit wieder zurückgegangen, aber morgen gehts dann - wie die nächsten 8 Tage - wahrscheinlich wieder von vorne los. Und das alles sind Dinge, die ich hinnehmen muss, ohne zugleich die Gewissheit zu haben, dass das Medikament auch wirklich meinen (höchstwahrscheinlich stressbedingten) Tinnitus erfolgreich bekämpft. Mir scheint das Verschreiben von Kortison-Präparaten bei Tinnitus mehr ein gut gemeinter "Schuss ins Blaue": Vielleicht hilfts, vielleicht aber auch nicht...

Die Gesundheit ist wirklich eines der höchsten Güter, wobei man sie leider doch nie vollständig in der Hand hat.

BenGurion hat geschrieben:
Ich lebe noch ... :afraid:

Ich weiß zwar nicht, wo du warst und/oder was los war, aber schön, dass du noch lebst und (wieder) hier schreibst! :aok:

fridge hat geschrieben:
Danke gut, wäre super wenn das dort klappen würde :)) [...]

Weiterhin viel Erfolg bei der Sache!



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LW Juni 2012
BeitragVerfasst: Dienstag 5. Juni 2012, 22:33 
Ehrenmitglied

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:46
Beiträge: 13001
TM...

Der letzte Absatzt des Artikels trifft für mich grad zu, ich bin am Ende... :stare:

"Ein weiterer Vorteil der Krankheit?..."


http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/ ... 78998.html


Könnt ihr mir helfen? :?: :stare:

TM wird so wie es gerade steht keine 33 Jahre alt werden.... :stare:



_________________
:schimpf:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LW Juni 2012
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. Juni 2012, 08:56 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 14. Januar 2006, 19:09
Beiträge: 1555
Gibt es da überhaupt Bestrebungen seitens der Pharma Industrie o.ä. Medikamente zu entwickeln? Weil die Zahl der Betroffen laut dem Artikel relativ klein ist.



_________________
MacBook Air ● M2 CPU ● 16GB RAM
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LW Juni 2012
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. Juni 2012, 16:00 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
Grad frisch Arbeitsvertrag unterschrieben - ab 16.07.2012 fängt der fridge woanders an, ohne Leiharbeit & Schnick Schnack : :aok: :swank:



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LW Juni 2012
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. Juni 2012, 19:00 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 24. November 2005, 19:28
Beiträge: 980
Gratulation fridge :-)
Auch unbefristet? Dann darfste Dich nur in der Probezeit nicht doof anstellen :D



_________________
Spacelapse - Magical Milkyway Timelapse Videos

BM Mitglied seit: 2005-05-25
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LW Juni 2012
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. Juni 2012, 20:29 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
Ja, unbefristet ist der Vertrag auch. Ne, tu ich sicher nicht, wann hat man in der heutigen Zeit seine Arbeitsstätte schon SO nah :) :)



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LW Juni 2012
BeitragVerfasst: Samstag 16. Juni 2012, 10:47 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
fridge hat geschrieben:
Grad frisch Arbeitsvertrag unterschrieben - ab 16.07.2012 fängt der fridge woanders an, ohne Leiharbeit & Schnick Schnack : :aok: :swank:



:aok: :aok: :aok:



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LW Juni 2012
BeitragVerfasst: Samstag 16. Juni 2012, 11:42 
Brennmeister

Registriert: Freitag 23. September 2005, 18:24
Beiträge: 7496
Servus miteinander - alles klar?



_________________
Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 3 [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron