Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 15:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: MBO Schutz nachbauen ?
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Januar 2007, 04:52 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:42
Beiträge: 187
Hi..

Es gab damals im Brennmmister 1 Forum eine Anleitung wie man mittels eines modifizerten CUE, ein paar Einträge manipulieren den Schutz nachbauen konnte.

Es gabs das Problem, das von so einer CD z.b mit 11 Titeln nur die 3 ungeschützen abgespielt worden konnte. Analog oder digital ging meist auch nicht. Habe damals auch so eine CD zu Testzwecken erstellt. Leider verliehen, und mit etwas Pech verschludert. Ich wollte diese CD mal in meinem alten Philips CD 303 testen. Mit dem Sony XA-50ES mittels ext. D/A Wandler konnte ich alle Tracks abhören. Während der KH und digitale Ausgang stumm bleiben. Kann mir dazu jemand nochmal sagen, was ich mit einem selbst erstellten AudioCD Image machen muß, um den selben Effekt zu erzielen. Ich weiß es leider nicht, und habe etwaige Anleitung nicht mehr.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: MBO Schutz nachbauen ?
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Januar 2007, 12:30 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. März 2006, 11:23
Beiträge: 503
Mit Cue-Sheets kann man höchstens das Copy-Bit setzen. Wenn die TOC vom tatsächlichen Layout abweichen soll, benötigst Du auf jeden Fall ein Imageformat mit Subchannel.
Diese ganzen Möchtegernkopierschütze kann man mit CCD sicher gut nachbauen, denn da kann man unabhängig vom Image die TOC verändern.
Ich kenne zwar MBO nicht, aber wenn einzelne Tracks ungeschützt sind, gehe ich stark davon aus, daß diese in der TOC als Datentrack eingetragen sind. Dann hängt es ganz vom Gerät ab, wie es mit diesem Widerspruch umgeht. Entweder es wird als Datentrack behandelt und stumm oder gar nicht gespielt, oder als Audio-Track und normal gespielt. Beim Rippen das gleiche: Manche Brenner beharren drauf, es als Datentrack zu lesen, aber scheitern dann an den nichtvorhandenen Datantrackheadern. Andere Laufwerke wie der Teac CDR55S (das Teil ist unverwüstlich und läuft bei mir immer noch wie neu) können CDs von Anfang bis Ende als Audio lesen, und ignorieren dabei die TOC.

Mal ganz vom Vorhaben abgesehen erfüllen Kopierschütze so gut wie nie ihren Zweck.
Und wenn Du absichtliche C1-Fehler brauchst, kannst Du es ja mal mit grobkörnigen Schmirgelpapier versuchen. Und vergess nicht die Rootkit-Trojaner mit drauf zu machen.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: MBO Schutz nachbauen ?
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Januar 2007, 14:01 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:42
Beiträge: 187
Ne so war es auch nicht, sagte da ja die anderen Tracks nicht erkannt wurden, die waren als Datentrack getarnt. Allerdings gabs auch Player die diese abspielen konnten, komplett. Ich meine das man nur eine Zeitdaten in der Cue Datei mit dem Editor ändern mußte. Mit CCD war das nicht, das weiß ich jedenfalls noch. Ziel war es eine analoge, bzw. digitale Kopie zu verhindern. Also falls jemand irgendwie noch ne genaue Anleitung dazu hat, kann er dies ja kundtun. Aber gut, vielleicht findet der jenige die CD wieder. Sonst wäre es echt ärgerlich. :burn:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: MBO Schutz nachbauen ?
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Januar 2007, 14:18 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
Zidane hat geschrieben:
Ne so war es auch nicht, sagte da ja die anderen Tracks nicht erkannt wurden, die waren als Datentrack getarnt. Allerdings gabs auch Player die diese abspielen konnten, komplett. Ich meine das man nur eine Zeitdaten in der Cue Datei mit dem Editor ändern mußte. Mit CCD war das nicht, das weiß ich jedenfalls noch. Ziel war es eine analoge, bzw. digitale Kopie zu verhindern. Also falls jemand irgendwie noch ne genaue Anleitung dazu hat, kann er dies ja kundtun. Aber gut, vielleicht findet der jenige die CD wieder. Sonst wäre es echt ärgerlich. :burn:


ich schau mal im BM1-Backup nach ;) ...



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: MBO Schutz nachbauen ?
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Januar 2007, 14:22 
Ehrenmitglied

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:46
Beiträge: 13001
Mal am Rande... :afraid:

Ich bin froh wenn kein KS auf Digitalen Datenträgern vorhanden ist..., Du dagegen willst nachträglich einen einfügen :?: :stare:

Muss ich nicht verstehen... :afraid:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: MBO Schutz nachbauen ?
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Januar 2007, 14:30 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. März 2006, 11:23
Beiträge: 503
Der analoge Musikkopierschutz wurde schon desöfteren von irgendwelchen "Erfindern" vorgestellt, hat sich dann aber immer als Ente entpuppt.
Die einzige Möglichkeit analoge Kopien zu verhindern besteht darin, sicherzustellen, daß die CD niemand abspielen kann.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: MBO Schutz nachbauen ?
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Januar 2007, 00:41 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:42
Beiträge: 187
Troublemaker hat geschrieben:
Mal am Rande... :afraid:

Ich bin froh wenn kein KS auf Digitalen Datenträgern vorhanden ist..., Du dagegen willst nachträglich einen einfügen :?: :stare:

Muss ich nicht verstehen... :afraid:


Ich brauche nur 1 Muster davon, von jedem möglichen Audio-CD Kopierschutz 1 Sample. Sei den selbst erstellt, oder auf Org-CD vorhanden. Mehr will ich nicht damit machen, weitere CDs schützen wollte ich auch nicht. Den Ur-CDS konnte man z.b sehr leicht mit CCD erstellen. Auch davon habe ich eine CD. Ich habe mal eine Playstation 1 CD damit manipuliert. Also ne Daten-CD. Fehlerfrei zocken läßt sich das Game, aber hier in der Tat nicht mehr kopieren. :D


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron