Aktuelle Zeit: Sonntag 28. April 2024, 22:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 4 [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Medien und Politik
BeitragVerfasst: Montag 31. Dezember 2007, 15:32 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. September 2005, 19:54
Beiträge: 1003
Hi Leute,

ist es euch eigentlich in letzter Zeit auch aufgefallen wie sehr konstruiert die Nachrichten in letzter Zeit wirken?

am Weichnachten wird doch tatsächlich verkündet, dass die Staatsanwaltschaft mit hilfe eines Berliner Providers 12.000 (lol) Pädophilen auf die Schliche gekommen ist und 2 Tage später wird dann die Vorratsdatenspeicherung genehmigt.

Gestern kam dann im Radio, dass ein 25 Jähriger bei Basteleien mit Schwarpulver in seiner Garage ums Leben gekommen ist.Komisch, die Meldung kommt eigentlich jedes Jahr einen Tag vor Sylvester :afraid:.

Nicht zu vergessen die verwarlosten Kinder, die aufeinmal sehr in den Fokus der Medien gerückt sind.Pro Woche ist ein Kind verwarlost.

Und jetzt ganz aktuell.In den U-Bahnen greifen böse Ausländer unschuldige Deutsche an.Jetzt sollen angeblich Bootkamps für die gewalttätigen Ausländer eingerichtet werden.Die Frau Zypresse hält sowas jedoch nicht mit den Grundgesetzt (Menschenrechte) vereinbar.Gegen die Vorratsdatenspeicherung hat sie dagegen garnix. :afraid:

So,das waren jetzt 4 Beispiele.In meinen Augen versuchen die Medien mit ihrer Berichterstattung momentan die Masse aggresiv zu polarisieren.Aber liegt das nur an den Medien, oder hat die Politik auch ihre Hände im Spiel, was glaubt ihr? :D



_________________
Careful, I bite...

System: Intel Core 2 Quad Extreme @ 3,2 Ghz, GA-P35-DS4, Sparkle GeForce 8800 GTS,4096 MB RAM,SB X-Fi XM,Lian Li PC-101 Black,WD Raptor 74 GB,Samsung 160 (x2 : Raid 1) GB.

Windows Home Server: Intel Core Duo Mobile T2600,Jetway 9F2, 2046 MB RAM, 2 x 500 GB Samsung, 1 x 100 GB Seagate, Chenbro ES34069.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 31. Dezember 2007, 16:55 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Dezember 2006, 17:30
Beiträge: 421
Natürlich hat die Politik ihre Hände im Spiel ! :burn:

Nachrichten werden (wie du schon geschrieben hast) immer schön passend gelegt, um eine Politik, die die Bevölkerung nicht hinnehmen will, gutzureden un dfür "nötig" zu erklären. Ist doch alles nur zu unserem besten :burn: :afraid:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 31. Dezember 2007, 22:28 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
S. auch der angebliche Erfolg gegen die AlQaida- Zelle in Deutschland und die gleichzeitige Forderung nach der Online- Durchsuchung alá Lex Schäuble....:afraid:

Gruss
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 1. Januar 2008, 15:01 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Samstag 17. September 2005, 22:22
Beiträge: 334
Wohnort: Dresden
Wirtschaft, Politik und Medien sind längst zum eng verflochtenen Komplex geworden.
Das Ziel ist, den Bürger maximal zu verarschen, ihm Demokratie vorzuspielen.

Ein krasses Beispiel ist der Spiegel. Zu Zeiten Rudolf Augsteins ein seriöses politisches Magazin - ist er (auch der geschaßte Stefan Aust hatte seine Aktie daran) zum dumpfen Hetzblatt verkommen, kaum besser als die Bildzeitung.
Claus Kleber weiß schon, warum er sich nicht in dieses Wespennest setzten will.



_________________
Demokratie ist ein Verfahren, was sicherstellt, daß wir nicht besser regiert werden als wir es verdienen.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 1. Januar 2008, 16:25 
Brennmeister

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:05
Beiträge: 2719
Wohnort: Leipzig
Auch die Meldungen der Mütter, die ihre Kinder umbringen oder erhungern lassen, haben deutlich an Überhand genommen und schon gibt´s erste politische Anreize.



_________________
Mein System

Plextor Premium, LiteON LH-20A1P@DH-20A4P, LiteON iHAS120, Toshiba SD-M1612 Rev. B

Früher: Sony CRX145E, LiteON LTR-32123S, Cyberdrive CW089D, iiSonic DVD4XMax, LiteON LTR-52327S, Toshiba SD-R5372, LG GSA-4167, Samsung SH-W162C
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 1. Januar 2008, 17:29 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Sonntag 14. Januar 2007, 18:28
Beiträge: 131
Ist ja gut und schön, wenn man die Sottisen wenigsten erkennt :o) . Aber klug genug, daraus auch die notwendigen Konsequenzen zu ziehen, scheinen mir nur die allerwenigsten :down: : bei der nächsten Landtags-/Bundestags-/was auch immer für eine Wahl geht das liebe Stimmvieh wieder versammelt schön brav zur Urne und bestätigt mit dicken Prozenten die Scharlatane in ihrem dilettantischem Treiben. Bääh :!: Also geht die Verarsche eben munter weiter. Das ist der allgemeingültige Konsens. Mit Siebenmeilenstiefeln nach vorne ins gesellschaftspolitische Vorvorgestern. Lauft schön. :swank:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 1. Januar 2008, 17:55 
Brennmeister

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:05
Beiträge: 2719
Wohnort: Leipzig
Ich habe mir nach gewissen Änderungen im ALGII in Behandlung von U25 gesagt: CDU/CSU und SPD wurde von mir das letzte Mal gewählt.



_________________
Mein System

Plextor Premium, LiteON LH-20A1P@DH-20A4P, LiteON iHAS120, Toshiba SD-M1612 Rev. B

Früher: Sony CRX145E, LiteON LTR-32123S, Cyberdrive CW089D, iiSonic DVD4XMax, LiteON LTR-52327S, Toshiba SD-R5372, LG GSA-4167, Samsung SH-W162C
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 1. Januar 2008, 21:04 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
Es ist doch mittlerweile sowieso scheissegal, wo man sein Kreuzchen setzt.
Fakt ist das jede Partei das Blaue vom Himmel heruntergelogen hat, und jede den Wahlen folgende Regierung immer neue Ideen hatte, um die Bevölkerung zu piesacken.
Man kann solch ein Verhalten nicht mal an irgendeiner Partei festmachen, da sich die Selbstbedienungsmentalität durch die komplette Parteienlandschaft zieht (obwohl meiner Meinung nach das Amigo und Spez´l- Denken bei den Christsozialen etwas ausgeprägter erscheint).

Ich zolle an dieser Stelle mal den Polen absoluten Respekt, die ihre Vetternwirtschaftsregierung in Form der Kaczynski- Brothers in die Wüste schickte.
So etwas müsste bei uns in Deutschland auch mal passieren, aber dafür stehen sich die Parteibonzen viel zu nahe und eine wirkliche Alternative in Form einer absoluten politischen Neuausrichtung gibt es hier nicht.

Gruss
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 1. Januar 2008, 22:42 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Samstag 17. September 2005, 22:22
Beiträge: 334
Wohnort: Dresden
Fuxe hat geschrieben:
... scheissegal, wo man sein Kreuzchen setzt.
... jede Partei das Blaue vom Himmel heruntergelogen hat ... Selbstbedienungsmentalität durch die komplette Parteienlandschaft ... eine wirkliche Alternative in Form einer absoluten politischen Neuausrichtung gibt es hier nicht.

Gruss
Fuxe


Leider alles allzu wahr.

Nur: Das alles ist nicht Ursache, sondern die Folge von dem Menschen zwangsläufig innewohnendem Egoismus.

Der gute alte Marx hatte solide Pläne für die Beseitigung der Ausbeutung des Menschen durch den Menschen. Nur für das Leben danach hatte er keinen tauglichen Plan.
Wenn der Prolet zu Wohlstand kommt, ist es vorbei mit der Solidarität, dann will er was besseres sein als die anderen Proleten.
Deshalb wählt er nicht die Politiker, die gesamtgesellschaftlichen Wohlstand wollen, sondern die, die ihm Wohlstand versprechen.

Der Egoismus hat die Entwicklung der Menschheit erst möglich gemacht - und er ist die Garantie für ihren Untergang.



_________________
Demokratie ist ein Verfahren, was sicherstellt, daß wir nicht besser regiert werden als wir es verdienen.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Januar 2008, 02:50 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. September 2005, 19:54
Beiträge: 1003
Nun - somit hat sich dann auch mein Verdacht bestätigt, dass Politik,Medien und die Wirtschaft immer enger zusammenrücken und somit versuchen aktiv die Bevölkerung für ihre Interessen zu polen.Die Entwicklung finde ich irgendwie beängstigend.

Wo wir schon dabei sind : http://news.de.msn.com/panorama/Article ... id=7131125

Wird wohl nicht mehr allzulange dauern, bis die Sache mit Bootcamps beschlossen ist. :afraid:

@Fuxe : Apropos Kreuzchen...wie wär's denn mit der "Piraten-Partei". Es wäre immerhin ne wilkommene Abwechslung zur NPD oder der Linken.Für die Protestwähler zumindest.:D



_________________
Careful, I bite...

System: Intel Core 2 Quad Extreme @ 3,2 Ghz, GA-P35-DS4, Sparkle GeForce 8800 GTS,4096 MB RAM,SB X-Fi XM,Lian Li PC-101 Black,WD Raptor 74 GB,Samsung 160 (x2 : Raid 1) GB.

Windows Home Server: Intel Core Duo Mobile T2600,Jetway 9F2, 2046 MB RAM, 2 x 500 GB Samsung, 1 x 100 GB Seagate, Chenbro ES34069.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Januar 2008, 12:21 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Dienstag 4. Oktober 2005, 18:40
Beiträge: 1768
Bei uns in Niedersachsen ist bald Wahl, hoffentlich bekommen die "Volksparteien" ihre Abstrafung.

Die Sache mit den Bootcamps ist keine schlechte Idee, das Gesindel könnte ruhig in den Gulag ausgelagert werden.

Wenn Wehrpflichtige zum Teil bootcampige Strapazen über sich ergehen lassen müssen, dann können strafällige erst Recht so umerzogen werden.

Von meiner Seite könnte man auch das Battle Royal Programm einführen.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Januar 2008, 12:59 
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:24
Beiträge: 2167
Wohnort: Berlin
Ich bin zwar auch kein Politikliebhaber, aber stellt euch mal vor die Politik würde nicht auf die Nachrichten reagieren, was dann wieder los wäre...


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Januar 2008, 15:25 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 24. September 2005, 22:06
Beiträge: 1961
Passend dazu auch eine Meldung, die die Verhältnisse in GB beschreibt:
Aus dem Tagebuch eines Spions
Zitat:
Zitat:
Die großen Medien seien zudem gänzlich "unter der Kontrolle der Regierung und der Spindoktoren der Geheimdienste".


Ich habe keine große Hoffnung, dass das bei uns anders ist.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Januar 2008, 17:34 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
Gripen-Force hat geschrieben:
Bei uns in Niedersachsen ist bald Wahl, hoffentlich bekommen die "Volksparteien" ihre Abstrafung.


Das wird leider nie passieren, und selbst wenn irgendwelche "Splitterparteien" auch Stimmenzuwächse verbuchen können, wird solage "koaliert", bis doch wieder eine für den Bürger unselige Allianz das Sagen hat.

Gripen-Force hat geschrieben:
Die Sache mit den Bootcamps ist keine schlechte Idee, das Gesindel könnte ruhig in den Gulag ausgelagert werden.


Das ist doch Kokolores. Ich bin erschüttert, dass in der heutigen Zeit und vor allem nach der Zeit von 1933-1945 überhaupt ein deutscher Politiker auf solche irrsinnigen Gedanken kommt.


Gripen-Force hat geschrieben:
Wenn Wehrpflichtige zum Teil bootcampige Strapazen über sich ergehen lassen müssen, dann können strafällige erst Recht so umerzogen werden.


Und was, wenn die Jugendlichen nicht wollen? Soll dann die Prügelstrafe und bei Wiederholung Dunkelzelle angewandt werden?
Vor allem: Wie vereinbarst Du das mit unserer Verfassung?

Gripen-Force hat geschrieben:
Von meiner Seite könnte man auch das Battle Royal Programm einführen.


Wer braucht das schon?...:afraid:


Gruss
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Januar 2008, 19:13 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 17:38
Beiträge: 1243
Wohnort: zu Hause!
Fuxe hat geschrieben:
Gripen-Force hat geschrieben:
Die Sache mit den Bootcamps ist keine schlechte Idee, das Gesindel könnte ruhig in den Gulag ausgelagert werden.


Das ist doch Kokolores. Ich bin erschüttert, dass in der heutigen Zeit und vor allem nach der Zeit von 1933-1945 überhaupt ein deutscher Politiker auf solche irrsinnigen Gedanken kommt.

Die DDR war nach 1945 und dort kamen deutsche Politiker auf diese Idee -->Jugendwerkhof

Diese Bezeichnung würde sich gut im modischen "Neusprech" in der BRDDR (siehe Kanzelereuse :burn:) einreihen.

Die bisherige Praxis, der Jugendrichter hebt bedeutungsschwanger den Zeigefinger und äußert (auch im 25. Prozess gegen den selben Täter wegen Körperverletzung): "Du, du, du...", halte ich nicht für angemessen (sozialromantische Humanitätsduselei verkneife ich mir gerade mal so eben...).

Ich würde es vorziehen, wenn hier in der BRDDR das Rechtsgut "körperliche Unversehrtheit" deutlich höher bewertet würde und hier endlich einmal us-amerikanische Verhältnisse verwirklicht würden.

Nach dem Motto: Die beiden Jugendlichen aus München werden zu 3 Monaten Haft ohne Bewährung verurteilt (halte ich für angemessen), im zivilrechtlichen Verfahren wird dem Rentner ein Schmerzensgeld von mindestens 200 000 Euro zugesprochen, die er dann mithilfe osteuropäischer Inkassobüros (auf Erfolgsbasis arbeitend) eintreiben kann.
:devil:


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 4 [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: