Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 15:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Meine C:/ wird immer voller, ohne das ich was mach*ERLEDIGT*
BeitragVerfasst: Samstag 24. Oktober 2009, 20:08 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
Moin,

wie schon im Titel geschrieben wird meine C:/ wo mein Windows XP liegt von selber immer voller... Hab heut morgen PC angemacht gehabt 0,00byte auf C:/ frei, hab dann ca. 1GB freigeschaufelt, komm ich vorhin zurück: Unter 50MB frei, wieder n paar 100MB freigemacht (über 250MB) jetzt ist schon wieder die Platte auf unter 128MB freien speicher gefallen :(


Was kann denn das sein?
Danke
Jan



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine C:/ wird immer voller, ohne das ich was mach...
BeitragVerfasst: Samstag 24. Oktober 2009, 20:16 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
Ist die Systemwiederherstellung aktiviert (Arbeitsplatz > rechte Maustaste > Eigenschaften)?



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine C:/ wird immer voller, ohne das ich was mach...
BeitragVerfasst: Samstag 24. Oktober 2009, 20:38 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 24. September 2005, 22:06
Beiträge: 1961
Verschaffe Dir mal einen Überblick: http://windirstat.info/


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine C:/ wird immer voller, ohne das ich was mach...
BeitragVerfasst: Sonntag 25. Oktober 2009, 00:11 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 10:48
Beiträge: 969
Schonmal die Üblichen Verdächtigen gelöscht, Temp usw... sowie folgendes:

C:\WINDOWS\SoftwareDistribution\Download

dort liegt nen ganzer Mist an Daten von Windows Update drin.

Auch wenn du rein kommst:

C:\System Volume Information dort liegen u.u auch entliche Ordner drin die weg können. Verschwindet normal auch wenn du die System Wiederherstellung deaktiviertst.


Ansonsten Windows suche an nach allem suchen lassen und gucken was an Größe Dateien auf C:\ liegen von deinen Downloads usw. Temporäre Daten die evtl übrig geblieben sind. Bein Linux DVD kann das ja schon mal das ein oder andere GB sein ;)



_________________
This is Nudelholz.
    __________
===|__________|===

Copy Nudelholz in your Profil
to make better Kuchens and other Teigprodukte.

Kürbiskernbrötchen for Example.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine C:/ wird immer voller, ohne das ich was mach...
BeitragVerfasst: Sonntag 25. Oktober 2009, 07:42 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
Hm, im Temp waren n paar nicht-löschbare Kb drin drin, in dem C:/Windows/SoftwareDistribution/Downloads 12,5MB in den andern Ordner komm ich ned rein, aber was mir auffällt:


Der Windows Ordner hat ne Größe von 13,9GB :stare: Gut ich hab sämtliche aktuelle WinUpdates installiert, aber sooo groß?


EDIT: Ich hab glaub den Verursacher: C:\WINDOWS\Internet Logs -> tvDebug.log -> 7,48GB - Was muss da alles drin sein das das soooo groß is




SysWiederherstellung is aus...



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine C:/ wird immer voller, ohne das ich was mach...
BeitragVerfasst: Sonntag 25. Oktober 2009, 08:06 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
Die Datei gehört NICHT zu TVBrowser wie angenommen, sondern zu ZoneAlarm, nur ist mir schleierhaft wie ich das beheben kann das die nicht so schnell, so groß wird... (~3MB/10sec.)


EDIT: Ich hab ZoneAlarm deinstalliert und damit basta... :borg:



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron