Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 05:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Memorex und Verbatim -> Scan- Ergebnisse verwirrend
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. März 2008, 20:39 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Donnerstag 13. März 2008, 20:18
Beiträge: 3
Hallo,

ich habe mit meinem LG GSA-H10N (JL12) testweise zwei Rohlinge mit 8x Geschwindigkeit gebrannt, jeweils mit den gleichen Daten:

einmal Memorex (max. 16x Rohling) (CMC MAG AM3) mit 8x Geschwindigkeit
einmal Verbatim (max. 16x Rohling) (MCC 003RG020) auch mit 8x Geschwindigkeit

Die erschreckenden Ergebnisse gibt es im Anhang :stare:

Kann das sein? Hab ich etwas falsch gemacht? Leider habe ich hier nur ein altes DVD Laufwerk, mit dem ich den Test durchgeführt habe. Kann auch er dran schuld sein?
Trotzdem fällt auf, dass die Memorex Rohlinge doch deutlich schlechter sind und das ist das was mich stört, da ich keine Lust habe sie wieder zu verkaufen :(
Mal angenommen ich hätte ein besseres Laufwerk zum testen - könnte es dann sein, dass der Unterschied zwischen Verbatim und Memorex nicht mehr so groß ausfällt?


Dateianhänge:
verbatim.jpg
verbatim.jpg [ 120.23 KiB | 4069-mal betrachtet ]
memorex.jpg
memorex.jpg [ 123.46 KiB | 4069-mal betrachtet ]
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Memorex und Verbatim -> Scan- Ergebnisse verwirrend
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. März 2008, 21:15 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:28
Beiträge: 779
Wohnort: Ruhrpott-Nord
mBURN hat geschrieben:
Hab ich etwas falsch gemacht? Leider habe ich hier nur ein altes DVD Laufwerk, mit dem ich den Test durchgeführt habe. Kann auch er dran schuld sein?

Kurz und knapp: ja, und zwar ausschließlich. Wenn du wirklich einigermaßen aussagekräftige Scans machen willst, kommst du um einen DVD-Brenner von Lite-On nicht herum.

P.S.: Memorex sind in der Regel aber schon schlechter als Verbatim



_________________

LG BH10LS30, Pioneer BDR-207M, Lite-On iHES208
anal natrach ut vas betat doch nyell de yenwe
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Memorex und Verbatim -> Scan- Ergebnisse verwirrend
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. März 2008, 21:31 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Donnerstag 13. März 2008, 20:18
Beiträge: 3
Dr. Kaputnik hat geschrieben:
P.S.: Memorex sind in der Regel aber schon schlechter als Verbatim


OK danke für den Hinweis zum Scannen mit LiteOn Brennern.
Ich habe gelesen, dass PIE nicht mehr als 280 und PIF max. 4 haben soll.
Ich finde es nicht schlimm, wenn Memorex ein wenig schlechter sind als Verbatim, waren schließlich auch 10 Euro! billiger, aber ich würde gerne innerhalb der empfohlenen Werte bleiben ;)

Ich hoffe, dass ich noch einen Beitrag finde, in dem jemand Memorex CMC MAG AM3 Rohlinge mit meinem Brenner gestestet hat :afraid:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. März 2008, 21:36 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 24. September 2005, 22:06
Beiträge: 1961
@mBURN:

Du könntest zumindest einmal versuchen bei konstanter
Geschwindigkeit (2x oder 4x) zu scannen.
Aber wie Dr. Kaputnik schon schrieb, richtig aussagefähige
Ergebnisse wirst Du nur mit einem geeigneten Brenner
erhalten.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Memorex und Verbatim -> Scan- Ergebnisse verwirrend
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. März 2008, 21:49 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 24. September 2005, 22:06
Beiträge: 1961
mBURN hat geschrieben:
Ich hoffe, dass ich noch einen Beitrag finde, in dem jemand Memorex CMC MAG AM3 Rohlinge mit meinem Brenner gestestet hat :afraid:


Thread bei CDFreaks.com
(Du musst vermutlich angemeldet sein, um die Bilder/Scans zu sehen.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. März 2008, 22:04 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 14:26
Beiträge: 5345
Wohnort: Wien
HIER findet man einige Scans zu CMC MAG AM3

Gruß magic



_________________
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde) :afraid:
BenQ DW1655, LiteOn LH-20A1S, LiteOn IHAS122, Pioneer DVR-212D, Plextor 755A, Plextor 2410TA, ...
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. März 2008, 22:11 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Donnerstag 13. März 2008, 20:18
Beiträge: 3
vielen dank


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Memorex und Verbatim -> Scan- Ergebnisse verwirrend
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. März 2008, 22:24 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:28
Beiträge: 779
Wohnort: Ruhrpott-Nord
mBURN hat geschrieben:
Ich hoffe, dass ich noch einen Beitrag finde, in dem jemand Memorex CMC MAG AM3 Rohlinge mit meinem Brenner gestestet hat :afraid:


Die Qualität von CMC schwant zu stark, um jetzt genauer sagen zu können, wie deine konkreten Rohlinge auf deinem Brenner aussehen werden. Es kann gut sein, dass die viel schlechter ausfallen, als z.B. die aus dem Beitrag, auf den magic11 verweist .



_________________

LG BH10LS30, Pioneer BDR-207M, Lite-On iHES208
anal natrach ut vas betat doch nyell de yenwe
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron