Aktuelle Zeit: Montag 29. April 2024, 09:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mit Imgburn erstelltes Image zu groß für DVD-R?
BeitragVerfasst: Freitag 19. Januar 2007, 19:13 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 20:17
Beiträge: 48
Hi,

ich hab zu Testzwecken den Inhalt einer bereits gebrannten DVD in einen Ordner auf Festplatte gezogen und von diesem ein Image mit der aktuellen Imgburn Version erstellt. Ich hab alle Einstellungen so belassen wie vorgegeben.

Wenn ich das Image auf DVD-R brennen will, bekomme ich eine Warnung angezeigt, das der Rohling zu klein für das Image ist und in der Tat ist das Image um ein paar Sektoren und MB größer als es mir für die DVD-R angezeigt wird.

Wie bekomme ich denn jetzt ein Image in passender Größe?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Mit Imgburn erstelltes Image zu groß für DVD-R?
BeitragVerfasst: Freitag 19. Januar 2007, 19:21 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. September 2005, 12:51
Beiträge: 2082
Hm, also wenn Du jetzt auf eine +R brennen wölltest, könnte ich das Problem sogar nachvollziehen, aber auf eine -R sollte es passen. Warum erstellst Du überhaupt erst ein Image, kannst Du nicht gleich brennen?!

Ansonsten halt DVDClonen, oder Shrinken, wie immer....



_________________
DVD-Writers in my Stock:
Asus 1814BLT
LiteOn 832S, 1693S, 165P6S, 165H6S, LH20A4H, LH20A4P, iHAP322
Plextor PX712A, PX716A (3x), PX755A (2x), PX760A (2x)
Benq 1655 (2x)
Pioneer A12L, S15L
Optiarc 7173A, 7543A
LG H44L, GH22NP20, GH24NS50, BH10LS30
Samsung S203B, S223C

LiteOn 165H
Yamaha F1S (2x) / PX PREMIUM

Main System
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Mit Imgburn erstelltes Image zu groß für DVD-R?
BeitragVerfasst: Freitag 19. Januar 2007, 19:49 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 20:17
Beiträge: 48
Zitat:
Hm, also wenn Du jetzt auf eine +R brennen wölltest, könnte ich das Problem sogar nachvollziehen, aber auf eine -R sollte es passen. Warum erstellst Du überhaupt erst ein Image, kannst Du nicht gleich brennen?!


Ich benutze Imgburn zum ersten Mal (heute installiert) und teste halt die Möglichkeiten ein bißchen aus :)

Warum könntest du das Problem verstehen, wenn es eine +R wäre?

Mir geht es auch nicht darum die erwähnte DVD zu kopieren, ich hab die DVD (übrigens auch eine DVD-R) gewählt, weil die recht voll gebrannt (aber nicht überbrannt!) ist.

Irgendwie ist es komisch, das Daten die vorher auf einer DVD-R waren, plötzlich als Image nicht mehr auf eine solche passen (selber Hersteller, Rohling kommt aus der gleichen Packung)

UPDATE:
Ich habe die Daten-DVD-R, dessen Inhalt ich auf HD kopiert habe, mit der Funktion "Disk erstellen" von Nero CD-DVD Speed gebrannt. Möglicherweise brennt diese Funktion wirklich das maximal Mögliche auf den Rohling, sprich: es wurde vielleicht doch überbrannt. Der Unterschied ist auch nicht so groß (nur 10 MB)
Eine mögliche Erklärung des Problems?
Vielleicht sollte ich die Warnung von Imgburn einfach ignorieren und mal schauen, ob der Brand gelingt...

UPDATE2:
... schade, funktioniert nicht ;) Bekomme als Fehlermeldung:
Failed to Reserve Track! - Logical Block Address out of Range

Mich würde mal interessieren wie Nero Speed das da draufpressen konnte .


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Mit Imgburn erstelltes Image zu groß für DVD-R?
BeitragVerfasst: Freitag 19. Januar 2007, 23:56 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. September 2005, 12:51
Beiträge: 2082
Auf eine -R geht mehr drauf, als auf eine +R.

Es kann natürlich sein, dass die erste DVD mit einem Brenner erstellt wurde, der überbrennen kann.



_________________
DVD-Writers in my Stock:
Asus 1814BLT
LiteOn 832S, 1693S, 165P6S, 165H6S, LH20A4H, LH20A4P, iHAP322
Plextor PX712A, PX716A (3x), PX755A (2x), PX760A (2x)
Benq 1655 (2x)
Pioneer A12L, S15L
Optiarc 7173A, 7543A
LG H44L, GH22NP20, GH24NS50, BH10LS30
Samsung S203B, S223C

LiteOn 165H
Yamaha F1S (2x) / PX PREMIUM

Main System
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Mit Imgburn erstelltes Image zu groß für DVD-R?
BeitragVerfasst: Samstag 20. Januar 2007, 00:13 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
EsCaLaToR hat geschrieben:
Auf eine -R geht mehr drauf, als auf eine +R.

Es kann natürlich sein, dass die erste DVD mit einem Brenner erstellt wurde, der überbrennen kann.


z.b. --> PLEXTOR :rtfm: :swank: :) :up:



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Mit Imgburn erstelltes Image zu groß für DVD-R?
BeitragVerfasst: Samstag 20. Januar 2007, 03:24 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 20:17
Beiträge: 48
Zitat:
Es kann natürlich sein, dass die erste DVD mit einem Brenner erstellt wurde, der überbrennen kann.


War derselbe Brenner (Pio 111)
Nero Speed brennt da wohl mit ner Spezial-Technik ;)


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Mit Imgburn erstelltes Image zu groß für DVD-R?
BeitragVerfasst: Samstag 20. Januar 2007, 10:48 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Samstag 17. September 2005, 22:22
Beiträge: 334
Wohnort: Dresden
Kann gut sein.

CD Speed ist das einzige Tool, was auch den BenQ 1640 zum erfolgreichen Überbrennen bringen kann.



_________________
Demokratie ist ein Verfahren, was sicherstellt, daß wir nicht besser regiert werden als wir es verdienen.
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron