Aktuelle Zeit: Montag 29. April 2024, 00:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 2 [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mit Skype einen Telefonanschluss in der Schweiz anrufen?
BeitragVerfasst: Sonntag 23. Oktober 2005, 01:32 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:05
Beiträge: 1610
Wohnort: Bonn
Hallo,
ist es mittlerweile möglich, einen normalen Telefonanschluss zB in der Schweiz anzurufen?
Laut http://www.planetskype.de/faq/Muss-mein ... -SKYPE.php
ist dies "noch" nicht möglich.
Da ich Netcologne mit dem Standart Tarif nutze, kostet mich die Minute 11,8 ct in die Schweiz. Gibt es eine Alternative, günstiger über das Internet in die Schweiz zu telefonieren?
MFG


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Mit Skype einen Telefonanschluss in der Schweiz anrufen?
BeitragVerfasst: Sonntag 23. Oktober 2005, 02:22 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Sonntag 16. Oktober 2005, 05:07
Beiträge: 53
voip buster.
Anfangs war es einmalig 1Euro und du konntest nach Austria
Denmark
Finland
Germany
Greece
Ireland
Luxembourg
Netherlands
Norway
Portugal
Spain
Sweden
Switzerland
United Kingdom
United States

kostenlos telefonieren.
Andere Länder waren für recht günistge Konditionen zu erreichen.
Könnte mitlerweile schon mehr sein, was du zahlen musst, aber das Prog ist super


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Mit Skype einen Telefonanschluss in der Schweiz anrufen?
BeitragVerfasst: Sonntag 23. Oktober 2005, 04:59 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 04:43
Beiträge: 55
Hallo raini,

Zitat:
ist es mittlerweile möglich, einen normalen Telefonanschluss zB in der Schweiz anzurufen?


ja, es ist schon lange möglich.
Mit anderen "skypern" kannst du umsonst telefonieren.
Wenn du in ein Festnetz telefonieren willst, musst du ein Guthaben (SkypeOut), z.B. 10,-- EUR aufladen (mit Mwst. von Luxemburg, 15 %, musst du 11,50 EUR überweisen; es dauert ein paar Tage, bis das Geld eingeht und du dann einen Account hast, den du abtelefonieren kannst). In Europa z.B. kostet es 1,7 Cent pro Minute (also 2 Cent incl. der Mwst., die du ja beim Aufladen bezahlt hast).
schau auch mal hier:
http://www.skype-forum.com/forums.html

Gruß endaxi


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Mit Skype einen Telefonanschluss in der Schweiz anrufen?
BeitragVerfasst: Sonntag 23. Oktober 2005, 11:55 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:05
Beiträge: 1610
Wohnort: Bonn
Erstmal Vielen Dank!
Was mich verunsichert, ist folgendes aus meinem og Link:

Zitat:
Muss mein Gesprächspartner auch SKYPE installiert haben?....oder kann ich auch einen normalen Telefonaunschluss anrufen?
Im moment funktioniert Skype nur über das Internet. Es wird bald eine Funktion geben, mit der Ihr auch reguläre Telefonanschlüsse anrufen könnt.


Den voip buster schau ich mir mal an.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Mit Skype einen Telefonanschluss in der Schweiz anrufen?
BeitragVerfasst: Sonntag 23. Oktober 2005, 11:58 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Montag 3. Oktober 2005, 00:42
Beiträge: 30
Schau hier unter "Switzerland"

http://www.skype.com/intl/de/products/s ... rates.html

Gruß Dutzi


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Mit Skype einen Telefonanschluss in der Schweiz anrufen?
BeitragVerfasst: Sonntag 23. Oktober 2005, 12:06 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:05
Beiträge: 1610
Wohnort: Bonn
Was ich momentan gar nicht verstehe, ist dieser komische Überweisungsträger, dem man die Bankverbindung entnehmen soll.
Da muss ich beim Online BAnking ja alles mit der Hand eingeben und kann es nicht rüberkopieren, oder sehe ich das falsch?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Mit Skype einen Telefonanschluss in der Schweiz anrufen?
BeitragVerfasst: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:38 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 04:43
Beiträge: 55
Kannst das Überweisungsformular entweder ausdrucken (aber aufpassen, bei mir druckt er nicht alles aus, mit der Hand das fehlende beifügen) oder schreibst dir die Daten eben auf einen Zettel.
Beim Onlinebanking speicherst du die Überweisung als Vorlage ab, dann brauchst du das nächste Mal nur die Kunden-Referenznummer und die Bestellnummer eingeben (nicht mehr Empfänger, Kontonummer, BLZ).

Gruß endaxi


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Mit Skype einen Telefonanschluss in der Schweiz anrufen?
BeitragVerfasst: Sonntag 23. Oktober 2005, 20:01 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:05
Beiträge: 1610
Wohnort: Bonn
Vielen Dank!
Genau das wollte ich wissen. Wieso sind die nicht in der Lage einfach die Kontonr und die BLZ dahin zu schreiben, damit man die einfach kopieren kann?
Was mich auch wundert ist, dass wenn man unter dem Überweisungsträger, auf dem ein Hubschrauber landen könnte, weiter klickt, bekommt man eine mail "We're now waiting for confirmation that the transaction has gone through."
Ziemlich komisch und umständlich.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Mit Skype einen Telefonanschluss in der Schweiz anrufen?
BeitragVerfasst: Sonntag 23. Oktober 2005, 20:15 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 04:43
Beiträge: 55
Na, ist halt so.
Ich benutze skype seit Anfang des Jahres, in erster Linie, um mit anderen skypern (Freundeskreis), wenn man am PC sitzt, kostenlos zu telefonieren und für Gespräche ins Ausland (ist schon günstig, man sieht, wie lange man telefoniert hat und danach, nach kurzer Wartezeit, sofort was es gekostet hat). Denk nur daran, wenn du vielleicht jetzt öfter mit SkypeOut telefonierst, dass du früh genug "nachlädst". Denn es kann schon mal bis über eine Woche dauern, bis dein Guthaben aufgestockt wird.

Gruß endaxi


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Mit Skype einen Telefonanschluss in der Schweiz anrufen?
BeitragVerfasst: Sonntag 23. Oktober 2005, 21:03 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
Ich weis nicht ob das bei dir auch geht, da du Netcologne hast, aber ich benutze immer die Vorwahl 01015 (+ Vorwahl + Nummer), damit kann man sehr günstig telefonieren, ein Anruf in die Schweiz kostet z.B. 2,8 Cent/Minute!

Kannst ja mal auf der Homepage gucken: http://01015.com



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Mit Skype einen Telefonanschluss in der Schweiz anrufen?
BeitragVerfasst: Sonntag 23. Oktober 2005, 22:09 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:05
Beiträge: 1610
Wohnort: Bonn
Zitat:

Ich weis nicht ob das bei dir auch geht, da du Netcologne hast, aber ich benutze immer die Vorwahl 01015 (+ Vorwahl + Nummer), damit kann man sehr günstig telefonieren, ein Anruf in die Schweiz kostet z.B. 2,8 Cent/Minute!


Das ist ja mein Problem, dass keine Sparvorwahlen verwendet werden können. Diese können nur in Verbindung mit einem TCom Anschluss vorgewählt wereden.
ICh könnte auch einen zusatztarif bei Netcologne nutzen, aber das lohnt sich bei meinem geringen Verbrauch nicht.
Daher ist die Internet Telefonie ideal für mich. Problem ist jetzt nur, dass ich mich mindt eine Woche früher hätte darum kümmern müssen. Meine Freundin ist diese Woche in der Schweiz und nu ists zu spät für skypeout, da kann man nix machen.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Mit Skype einen Telefonanschluss in der Schweiz anrufen?
BeitragVerfasst: Montag 24. Oktober 2005, 09:14 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 04:43
Beiträge: 55
Hallo raini,

hast du denn schon was überwiesen?
1 x ist es bei mir ziemlich fix gegangen:
am Wochenende per Online-Banking überwiesen und am Mittwoch war das Guthaben bereits auf meinem Skype-Konto.
Deine Freundin ist nicht privat bei Freunden oder Bekannten in der Schweiz, wo sie kostenlos einen Internetzugang (skype installiert oder fix installieren) nutzen kann?

Gruß endaxi


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Mit Skype einen Telefonanschluss in der Schweiz anrufen?
BeitragVerfasst: Montag 24. Oktober 2005, 12:45 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Dienstag 27. September 2005, 06:26
Beiträge: 50
wieso nimmst du nicht einfach voipbuster? mit dem kannst du zumindest 1 minute gratis telefonieren und bei bedarf gleich nochmal anrufen wenn die minute um ist, zumindest wenn du unter normalen telefonanschluss festnetz verstehst ;)


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Mit Skype einen Telefonanschluss in der Schweiz anrufen?
BeitragVerfasst: Montag 24. Oktober 2005, 13:10 
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:24
Beiträge: 2167
Wohnort: Berlin
Ist ja auch nicht schlecht, aber ich denke, wenn man erstmal im Gespräch vertieft ist, dann legt man nicht so gern nach einer Minute auf und ruft gleich nochmal an!

Da sind die 2Cent/min bei Skype ja noch verträglich?


Und wie funktioniert das mit den 5€? 5€ im Monat und unbegrenzt ins Festnetz telefonieren? Kann ich mir nicht so recht vorstellen,,,


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Mit Skype einen Telefonanschluss in der Schweiz anrufen?
BeitragVerfasst: Montag 24. Oktober 2005, 13:16 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:17
Beiträge: 89
Also ich hab direkt als das rauskam 1€ überwiesen und kann jetzt imemr so lange telefonieren wie ich will keine weiteren kosten fragt sich wie lange die das halten, jetzt zahlst du einmalig 5 € und hast auch keine weiteren kosten


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 2 [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: