Aktuelle Zeit: Dienstag 30. April 2024, 17:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 3 [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: MKM 001 auf PX 716A
BeitragVerfasst: Montag 27. August 2007, 20:13 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Samstag 17. Februar 2007, 22:33
Beiträge: 29
Hallo.
Mit o.g. Verbatim-DL-Rohlingen hab ich/mein Brenner Probleme. Liegt's am Brenner (muss wohl, bei allem Guten, was man über die DVDs liest...)?
Habe ein Image mit ImgBurn gebrannt. Der erste Brand war wohl einigermaßen gelungen (hab ihn nicht mehr, daher kein Scan), der hier ja ganz offensichtlich nicht.
Sagt bescheid, wenn das hier nur wieder so ein DL-Probleme Thread wird und die Diskussion keinen Sinn hat, aber ausgehend von den Rohlingen und dem eingehaltenen Brenntempo von 2,4x bin ich doch recht verärgert:
(auch meld ich mich hier, weil ich aus meinen Scans mit PxScan nich so richtig schlau werde...)


Dateianhänge:
_MKM-001-00_DVDR   PX-716A_2x.png
_MKM-001-00_DVDR PX-716A_2x.png [ 38.57 KiB | 3992-mal betrachtet ]
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 27. August 2007, 21:12 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:23
Beiträge: 2253
Wie brennt er andere Rohlinge?

der 716 ist normalerweise ein sehr guter DL-Brenner



_________________
LiteOn iHas 124 BL0A
Plextor PX 755A 1.07
Benq DW 1670 1.03
Optiarc ND 7173 1.02
LiteOn LH-18A1H HL07
Pioneer DVR 215 1.18
Asus DRW 20B1LT 1.00
LG GH-22NS40
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 27. August 2007, 22:38 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Samstag 17. Februar 2007, 22:33
Beiträge: 29
Hm, was für andere meinst du denn, billige oder "ordentliche" DLs? Vor einiger Zeit (~1 Jahr) hab ich mal No Name printable-DLs gebrannt, da kam auch nix bei raus (klar), aber mehr weiß ich dazu nicht.
Oder sind auch normale DVDs gemeint? Da hab ich mit +Rs TY T03 schon pech gehabt, mit +R TDK-003-00 brennt er ganz gut (besser, schneller als 8x ohne dauernden Geschwindigkeitswechsel, als bei TY).


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 27. August 2007, 23:03 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:28
Beiträge: 779
Wohnort: Ruhrpott-Nord
Die 2,4x DL Verbatims brennt der PX-716 eigentlich mit 4x oder 6x optimal. Schon mal versucht, so schnell zu brennen?



_________________

LG BH10LS30, Pioneer BDR-207M, Lite-On iHES208
anal natrach ut vas betat doch nyell de yenwe
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 27. August 2007, 23:08 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Samstag 17. Februar 2007, 22:33
Beiträge: 29
Ne, danke, werd ich mal probieren! Kann das ganze auch was mit PoweRec oder AutoStrategy zu tun haben? Wenn ja, wie kann ich das so an/ausschalten, dass die Änderungen sich nicht nur auf Plextools beziehen, sondern auch andere programme beeinflussen (z.B. ImgBurn)?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 28. August 2007, 07:44 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:33
Beiträge: 3158
is der obere wirklich so schlecht oder sind die miesen werte nur am layerbreak und komen vom scannen? man kann ja bei der bescheidenen pxscan grafik fast nix erkennen... :swank:

mach doch einfach mal nen trt mit cdspeed.



_________________
im Moment aktiv:
DVD-Brenner: Benq: 1640; Pioneer: 215, 216; Plex: 712, 760; NEC 7173, 7203; Liteon: DH-20A3L, LH-20A1S, LH-20A1P; LG GH20, H42N
CD-Brenner: Plex Premium; LTR-48125S
NEU: Pioneer BDR-207, BDR-208, LiteOn iHBS112
kürzlich verstorben: Aopen AAP/pro, Plex 755, Benq 1655
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 28. August 2007, 11:54 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Montag 7. November 2005, 15:13
Beiträge: 247
Layerbreak ist ja außen. Sind da Kratzer oder Fingerabdrücke???


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 28. August 2007, 14:37 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:28
Beiträge: 779
Wohnort: Ruhrpott-Nord
Bei 'nem PIF max von 101 und recht seltsamen Beta-Werten würde ich fast sagen, dass beim Scannen noch ein anderes Programm versucht hat aufs Laufwerk zuzugreifen. Ist aber an der Grafik schwer nachzuvollziehen.


Grufti200 hat geschrieben:
man kann ja bei der bescheidenen pxscan grafik fast nix erkennen... :swank:

PxView kann die Kurven übrigens auch logarithmisch anzeigen, das wäre in diesem Fall die bessere Variante. :swank:



_________________

LG BH10LS30, Pioneer BDR-207M, Lite-On iHES208
anal natrach ut vas betat doch nyell de yenwe
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 28. August 2007, 16:56 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Samstag 17. Februar 2007, 22:33
Beiträge: 29
Also ich kann bei der DVD keine Fingerabdrücke oder Kratzer erkennen.
Hier mal der Scan in logarithmischer Darstellung:
(wäre es denn sinnvoll nochmal mit 4x zu versuchen und den Scan auch zu posten?)


Dateianhänge:
MKM 001 log.png
MKM 001 log.png [ 48.22 KiB | 3886-mal betrachtet ]
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 28. August 2007, 18:11 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Samstag 17. Februar 2007, 22:33
Beiträge: 29
Hm, das mit 4x war wohl nichts... hat im 2-sek.-Takt gebrannt/gestoppt. Hab schließlich abgebrochen, weil da ja nichts draus werden konnte, aber er musste unbedingt 30 min. die DVD finalisieren(!Schwachsinn?).
Kann das daran liegen, dass die Image-Datei auf ner externen HDD ist? Die wird doch wohl 4x lesen können...


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 28. August 2007, 18:31 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
leogutmut hat geschrieben:
Hm, das mit 4x war wohl nichts... hat im 2-sek.-Takt gebrannt/gestoppt.


Hört sich aber stark nach Bufferunderuns an. Könnte ein Treiberproblem sein USB 2.0 hast Du ja wohl. Lies mal eine DVD mit dem Brenner aus, und mach gleichzeitig einen Transfertest (mit z. B. Wintach oder wenn sonst nichts vorhanden Nero/ Einstellungen/Cache/Laufwerke testen) obs die Platte die Daten schnell genug liefert bzw. wie schnell. Bei manchen älteren Boards taugt die USB Anbindung auch einfach nicht viel.

Oder teste umgekehrt und brenn mal einen DL Rohling mit einem Image von der internen Festplatte. Wenn das dann geht, ist die Sache ja auch klar, und der Fehler zumindest eingegrenzt. Wenns dann nicht geht, ists wohl der Brenner.

Hast Du irgendwelche residenten Programme laufen die gleichzeitig auf die Laufwerke zugreifen wollen, Virenscanner etc., das könnts auch sein. Ist noch vieles denkbar, etwa die lieben Kopierschütze mancher DVDs, Kabel, Treiber, defekte Platte etc..



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 28. August 2007, 18:40 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Samstag 17. Februar 2007, 22:33
Beiträge: 29
Vllt. die gleiche Platte per Firewire anschließen?
Sonst läuft da ncihts, was stören könnte.

EDIT: So, wollte vor einem neuen "Test" (der ja eigentlich keiner sein soll) mit ISO auf der internen HDD nach AutoStrategy und PoweRec in Plextols gucken. Da hab ich bei "Überprüfung der Medienqualität" "rumgespielt". Bei TDK (CMC MAG AM3) und irgendeinem Platinum gabs entweder einen Fehler von AutoStrategy selbst oder ne Meldung, dass das Medium einen Fehler verursacht hat. Hat zwar nichts direkt mit dem Thread-Problem zu tun, aber vllt. ist der Brenner bzw. die Firmware ja hinüber?
EDIT2: Firmware-Donwgrade auf 1.10, ein Fehler weniger.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 28. August 2007, 21:26 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. September 2005, 12:51
Beiträge: 2082
Dem Plextor kann man außer den Verbatim DL nix anderes anbieten. 6x wird bei meinem Qualitativ am besten.

Aber die PX716 gehen sehr gern kaputt. Wenn Du noch Garantie hast, fix umtauschen....



_________________
DVD-Writers in my Stock:
Asus 1814BLT
LiteOn 832S, 1693S, 165P6S, 165H6S, LH20A4H, LH20A4P, iHAP322
Plextor PX712A, PX716A (3x), PX755A (2x), PX760A (2x)
Benq 1655 (2x)
Pioneer A12L, S15L
Optiarc 7173A, 7543A
LG H44L, GH22NP20, GH24NS50, BH10LS30
Samsung S203B, S223C

LiteOn 165H
Yamaha F1S (2x) / PX PREMIUM

Main System
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. August 2007, 00:05 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Samstag 17. Februar 2007, 22:33
Beiträge: 29
Ne, Garantie wohl nicht mehr. Woran erkenn ich den, dass er kaputt ist?
(die anderen Rohlinge bezogen sich nicht auf DL, sondern allgemein)


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. August 2007, 03:18 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Samstag 17. Februar 2007, 22:33
Beiträge: 29
hier mal der Scan mit 6x brenngeschwindigkeit.


Dateianhänge:
_MKM-001-00_DVDR   PX-716A_@6x.png
_MKM-001-00_DVDR PX-716A_@6x.png [ 50.15 KiB | 3836-mal betrachtet ]
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 3 [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: