Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 18:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Monitor an HDMI behält stets Auflösung bei
BeitragVerfasst: Dienstag 26. Mai 2009, 15:55 
Brennmeister

Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 21:07
Beiträge: 2624
Wohnort: Deutschland-Sonnenseite
Hallo Leute,

es steht mal wieder ein Problem im Raum. :think:

Und zwar habe ich mir einen neuen Monitor zugelegt, einen 26" er Samsung T260HD. Dieser wird von meiner Grafikkarte aus per HDMI-Kabel angesteuert. Als Auflösung fahre ich 1920x1200@60Hz. Mein Problem ist, dass wenn ich ein Spiel starte und in diesem die Auflösung unter 1920x1200 stelle, der Monitor trotzdem die 1920x1200 allerdings mit 24Hz beibehält, das Spiel jedoch auf beispielsweise 1680x1050 gestellt ist. Damit bildet sich ein total grelles, aggressives und unschönes Bild. Außerdem entsteht heftiges "Tearing" und die Performance ist unter aller Sau. Schließe ich den Monitor per DVI an, besteht das Problem nicht. Dort stellt er trotz der 1920x1200 unter Windows das Spiel auf die jeweils eingestellte Auflösung. Ich sehe die Monitorauflösung immer im linken Winkel, daher kann ich das genau beobachten.

Als Grafikkarte dient eine EVGA GTX 295, mit neustem Nvidia-Treiber.

Hat jemand Rat? Das nervt sehr :cry:



_________________
*´¨ )
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ (¸.·*´¯`*~> ...
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron