Aktuelle Zeit: Mittwoch 24. April 2024, 06:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: MP3 Pro als Audio CD brennen, mit was?
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. August 2006, 17:52 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Mittwoch 15. März 2006, 03:29
Beiträge: 413
Hallo Jungs und Mädels,

ich hab gestern für meinen Vater nen Stream aufgenommen und wollte den nu als Audio CD brennen. Aber mit was kann ich ne MP3 Pro als Audio CD brennen?

Nero 7 baut irgendwie Bullshit. :(

Danke

Grüße Mito


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: MP3 Pro als Audio CD brennen, mit was?
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. August 2006, 19:36 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49
Beiträge: 8150
Wohnort: am Deich
versuch es mal mit Burrrn



_________________
BM Mitglied seit: 2002-02-27

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.
Johann Nepomuk Nestroy

Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: MP3 Pro als Audio CD brennen, mit was?
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. August 2006, 20:13 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Mittwoch 15. März 2006, 03:29
Beiträge: 413
Geht es net auch irgendwie mit Nero? Evt. per Plugin? Wobei das dekodieren doch eigentlich auch so klappen sollte. :stare:

EDIT:

Burn eignet sich auch net so wirklich, da die Files ja zu lang ist und ich sie erst noch etwas kürzen müsste. Mit Nero ging das bei normalen MP3 Streams halt bisher immer in einem rutsch, aber bei der MP3 Pro zeigt der ja Bullshit an. :(

Bei Burn ist wohl auch nur nen MP3 Decoder bei. Von MP3 Pro hab ich da nichts gelesen. :stare:


EDIT 2:

Es ist ne MP3Pro File mit 64kbit/s und 22KHz ...
Ich habs nun einfach mit Nero in ne 22KHz .wav File umgewandelt und die Files ist die ersten 4 1/2 Minuten im Ar*** und es wird einfach noch ~100 Minuten (!) Stille angeklemmt. :stare:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: MP3 Pro als Audio CD brennen, mit was?
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. August 2006, 21:02 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 11:51
Beiträge: 370
Wohnort: Kühlungsborn
mp3pro->mp3 = Musicmatch Jukebox



_________________
Reform ist wenn der Bürger zahlt.
Zitat aus ARD-PlusMinus am 28.08.06
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: MP3 Pro als Audio CD brennen, mit was?
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. August 2006, 21:16 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Mittwoch 15. März 2006, 03:29
Beiträge: 413
MP3Pro -> MP3 will ich nicht. Ist ja auch Unsinn. Das wäre als ob ich ne Tomate 2x auspresse um dann die Schale zu essen. :swank:

Ich hab nun einfach mit Winamp und den DiskWriter Plugin Mp3PRO -> .wav gemacht (44,1KHz) und die File ist ok. :aok:

PS:

Kleine Frage am Rande. Braucht man eigentlich bei den neueren Winamp 5 Versionen kein MP3PRO Plugin mehr?

EDIT: Man braucht es noch. Das komische ist aber das ich bei MP3 PRO Streams keinen Unterschied höre. :stare:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: MP3 Pro als Audio CD brennen, mit was?
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. August 2006, 21:25 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49
Beiträge: 8150
Wohnort: am Deich
Zitat:
Beschreibung
Das Winamp-Plugin ermöglicht die Wiedergabe von mp3PRO-Dateien in voller Qualität. Ohne das Plugin bleibt der Klangvorteil des mp3PRO-Formates auf der Strecke.
weiter lesen



_________________
BM Mitglied seit: 2002-02-27

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.
Johann Nepomuk Nestroy

Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: MP3 Pro als Audio CD brennen, mit was?
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. August 2006, 21:30 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Mittwoch 15. März 2006, 03:29
Beiträge: 413
Der Eintrag is von 2002, daher hab ich gefragt. In 4 Jahren könnte sich das ja geändert haben ....

Gegoogelt hab ich auch schon. :swank: Trotzdem danke. :)

PS: Siehe mein Edit oben. ;)


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron