Aktuelle Zeit: Mittwoch 24. April 2024, 19:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Multimedia für's Wohnzimmer
BeitragVerfasst: Sonntag 27. Dezember 2009, 19:14 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 02:36
Beiträge: 64
Moin Gemeinde,

wünsche allen frohe Weihnachten gehabt zu haben.......

Bin auf der Suche nach einem Multimedia Center für's Wohnzimmer welches ich über HDMI an meiene AV-Receiver anklemmen kann kann, Full HD behersscht und auch Filme von dem Schauspieler Blue Ray (Danke an Mario Barth & Media Markt) :aok: wiedergibt, so zu sagen die eierlegende Wollmilchsau.......
Bin jetzt auf den PopCorn Hour C200 gestossen, ich glaube der kann das alles, kennt jemand das Teil oder gibt es eine andere Alternative??? Habt Ihr Tipps und Erfahrungen???

Gruss
Roadrunner


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Multimedia für's Wohnzimmer
BeitragVerfasst: Sonntag 27. Dezember 2009, 19:29 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Was soll er denn alles können, nur für Filme würde sich ja eher ganz einfach ein BluRay Player anbieten. Auch da kann man bei vielen Modellen auch Platten über USB anschließen und Mediafiles abspielen.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Multimedia für's Wohnzimmer
BeitragVerfasst: Sonntag 27. Dezember 2009, 19:46 
Ehrenmitglied

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:46
Beiträge: 13001
WD Digital Live

:stare:



_________________
:schimpf:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Multimedia für's Wohnzimmer
BeitragVerfasst: Sonntag 27. Dezember 2009, 19:49 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 02:36
Beiträge: 64
Er sollte alles was man so auf der HD gesammelt hat abspielen, Fotos, Videos, DVD's, mp3's und oben genannten Schauspieler....

Der WD Life ist auch eine Möglichkeit, hat aber keine eingebaute Festplatte, muss also immer 'ne USB Platte anstöpsln....
Preislich aber sehr interressant.....

Was nehme ich bloss????


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Multimedia für's Wohnzimmer
BeitragVerfasst: Sonntag 27. Dezember 2009, 20:42 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Roadrunner_62 hat geschrieben:
Er sollte alles was man so auf der HD gesammelt hat abspielen, Fotos, Videos, DVD's, mp3's und oben genannten Schauspieler....



Mal konkreter willst Du den Schauspiler nun von Platte haben oder von BluRay, denn ein BluRay Laufwerk macht so ein Ding natürlich einiges teurer. Als BD Iso (wo man die wohl herkriegt :) ) oder BluRay Filme auf kauf BluRays. Den rest kann nämlich fast jeder brauchbare Mediaplayer (ASUS o`Play, XStreamer, WD etc.) Die Spreu trennt sich da wirklich bei HD, da sind nur ganz wenige wirklich tauglich (MKV oder H264 allgemein sagt noch nicht so viel) Es müssen auch hohe Datenraten wie sie Kauf BluRays haben verarbeitet werden können (Rechenkapazitäten) und von Platte wäre BD Iso natürlich nicht schlecht. Willst Du auch ethernet Anschluss und ausgedehnte Streamingmöglichkeiten z.b. über WLan, dann fallen nochmal einige raus. Ich das alles nicht wissen was Du wollen. :)



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Multimedia für's Wohnzimmer
BeitragVerfasst: Montag 28. Dezember 2009, 00:23 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 02:36
Beiträge: 64
Also, der Schauspieler soll natürlich von Platte laufen, ein extra BlueRay LW soll da nicht rein, das Teil soll einfach meine ganzen Daten speichern und über HDMI über meinen AV Receiver Bild u Ton an TV und Boxen wiedergeben. Das alles natürlich in HD, das ist der springende Punkt.Ausserdem sollte es möglich sein dass mein gesamtes Heimnetzwerk über LAN bzw WLan darauf zugreifen kann (lesen & schreiben), also so eine Art Media Server, ich hoffe jetzt habe ich mich klarer ausgedrückt.

Gruss
Roadrunner


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Multimedia für's Wohnzimmer
BeitragVerfasst: Montag 28. Dezember 2009, 00:42 
Ehrenmitglied

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:46
Beiträge: 13001
Also WD Digital Live!

:D



_________________
:schimpf:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Multimedia für's Wohnzimmer
BeitragVerfasst: Montag 28. Dezember 2009, 01:56 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Für den Preis ist der WD oder auch der xstreamer nicht schlecht und könnte reichen, wenns ein bisschen mehr sein darf es gibt einen neuen Stern am streamer Himmel der wirklich alles zu können scheint http://dune-hd.com/hd_players/110-dune-hd-base-3.0.html (BD ISO z.B. incl. Menüs kann sonst keiner, sogar BD live funzt aus BD ISO heraus) genauso kann der auch Dolby True HD und DTS HD Master können die anderen auch nicht (die können "nur" ac3 oder wenn Du Glück hast True HD wenigstens runterrechnen damit ein Ton rauskommt). Und es gibt mittlerweile viele neue BluRays die keine ac3 Spur mehr haben ( ließe sich aber auch mit TS muxer in ac3 oder DTS umwandeln)



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Multimedia für's Wohnzimmer
BeitragVerfasst: Montag 28. Dezember 2009, 16:33 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 02:36
Beiträge: 64
Tach,

habe da noch eine Frage zum WD, kann der auch die HD Tonformate, liest er auch ISO und arbeitet er mit einem AVM WLAN Stick zusammen??? Auf der HP ist der nicht aufgeführt.
Menüs und BD Live ist für mich nicht so wichtig, will ja nur den Film sehen.....


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Multimedia für's Wohnzimmer
BeitragVerfasst: Montag 28. Dezember 2009, 16:50 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Wie im Post obendrüber schon gesagt die HD Tonformate kann keiner außer der von mir genannte Edelstreamer, die anderen "nur" AC3 (also Dolby Digital). Wenn er das könnte würde es ganz sicher auch in den Features stehen. Eventuell kann er das Signal aber über den Digitalausgang an einen AV receiver durchreichen, weiß ich aber nicht da ich das Gerät nicht besitze. Auf jedem Fall bei den diversen WD Modellen drauf achten den TV live und nicht den TV HD zu nehmen, der live bietet die meisten Funktionen. Zu fast jedem streamer gibts auch eigene Supportgruppen les Dich da mal ein bevor Du Dich entscheidest, die ein oder andere Macke hat fast jeder (keine Menüs oder irgendwelches ruckeln bei bestimmten Formaten etc.) Jenachdem ist das für den einen ärgerlicher als für den anderen je nach Präferenzen, beim WD soll z.B. das LAN eher schlecht sein. Auch die Konkuurrenzmodelle wie den xStreamer, ASUS O`Play mal in Betracht ziehen die haben auch ihre Stärlken und Schwächen und grundsätzlich ähnliche Eigenschaften wie der WD Player.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Multimedia für's Wohnzimmer
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Januar 2010, 15:18 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Das Teil sieht auch sehr interessant aus

http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=1207528



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Multimedia für's Wohnzimmer
BeitragVerfasst: Samstag 9. Januar 2010, 22:23 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 10:48
Beiträge: 969
Ich bin auch immernoch auf der suche nach "dem" Gerät was alles kann.

Derzeit hab ich den Poppstar MP10, der die Titel nach 12 Zeichen abbricht und dann in Laufschift übergeht, und man bei längeren Filmtiteln immer warten/raten muss welcher Teil denn nun angewählt ist.

Naja Firmware Updates sind möglich, aber derzeit wohl noch nicht geplant.

Ich hab mir den dazugehörigen Poppstar MS30 FULL HD Media Adapter/Mediaplayer noch bestellt um diesen zu testen. Was wieder ein verbraucher mehr im Wohnzimmer ist. Mal schauen was der so alles zu bieten hat. Wenn das Ding Prima ist, brauch ich aber die MP10 als Mediaplayer nicht mehr da man Festplatten direkt anschließen kann. Was mir noch einfällt wenn das Gerät auf 1080 steht das Menü ganz schön winzig ist, sodass ich bei 3m Abstand schon fast ne Brille brauch zum lesen der Texte.

Mein erstes Gerät war damals die TrekStor MovieStation die ganz Prima funktioniert hat und Titel bis 32 Zeichen (?) angezeigt hat, damals war halt HDMI und HD Material noch nicht wichtig für mich. Das Gerät ging aber laufend Kaputt und musste eingeschickt werden. Jedesmal wurde die Platte und Platine getauscht. Ergo alle Daten drauf weg. Beim dritten Defekt hab ich das Teil einfach aufgeschraubt und siehe da die Festplatte lief. Was die wohl mit meinen Daten gemacht haben... bestimmt selbstgeschaut.

Die WD HD Player haben wohl alle eine etwas eigenartige Übersetzung da China Produkt, mal schauen vieleicht gibts dazu ja noch irgendwann nen Firmware Update. Getestet hab ich es selbst noch nicht. Würde aber zu meinem MyBook passen. Sind aber auch wieder 2 Verbraucher im Wohnzimmer.

Ein All-In-One Gerät wäre da schon was, welches die Festplatte integriert hätte, mit HDMI, 1080p und mkv wiedergeben könnte.

Mal schauen vieleicht schau ich mir ja mal das Gerät von Samurai an. Das Problem bei mir sind die vielen Geräte im Wohnzimmer mit selben Frequenzen der FB teilweise. Also muss ein Gerät immer wieder weg. Welches ich dann nimmer brauch.



_________________
This is Nudelholz.
    __________
===|__________|===

Copy Nudelholz in your Profil
to make better Kuchens and other Teigprodukte.

Kürbiskernbrötchen for Example.
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron