Aktuelle Zeit: Montag 29. April 2024, 03:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nach Firmware Update beim GSA-H62N geht nichts mehr!!
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. Februar 2008, 17:25 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Mittwoch 27. Februar 2008, 17:18
Beiträge: 2
Hallo,

ich hab mir vor kurzem den LG GSA-H62N zugelegt, da es ein rel. guter Brenner sein soll!
Anfangs ging er auch, hatte aber zwischendurch immer seine Macken! Dann hab ich die CL01 Firmware draufgespielt und dann konnte er keine CD´s oder DVD´s mehr lesen. Er scheint im Gerätemanager auf, auch im Explorer. Hab bereits SataRaid neu Treiber aktualisiert und wieder die CL00 draufgespielt, aber ich bring ihn einfach nicht zum laufen!!

Ich hab ein ASUS K8V-MX Board mit VIA VT8237 Chipsatz!

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen; wäre euch sehr dankbar.
Vielen Dank schonmal im Voraus.
Gruß
Joachim


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. Februar 2008, 18:49 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:22
Beiträge: 1268
Wohnort: Betelgeuse
Ich fürchte, auf Deinem Board läuft kein optisches sATA LW problemlos bzw. eher gar nicht. Wenn Du noch umtauschen kannst, empfehle ich den Kauf eines IDE Brenners.

Gruß



_________________
bambam
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Februar 2008, 19:43 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Mittwoch 27. Februar 2008, 17:18
Beiträge: 2
OK, danke.
Dann werd ich wieder meinen alten Brenner einbauen und den SATA irgenwo verhöckern!
DANKE


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 29. Februar 2008, 11:39 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. September 2005, 20:14
Beiträge: 344
Wohnort: Mannheim
Hab den Chipsatz hier auch auf einem Board, kannst vergessen da ein Optisches Laufwerk zu betreiben. Wundert mich das du überhaupt mal brennen konntest. :stare:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 29. Februar 2008, 15:50 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2006, 22:10
Beiträge: 89
Hi,
wagnerjury1 hat geschrieben:
Dann werd ich wieder meinen alten Brenner einbauen und den SATA irgenwo verhöckern!

Oder Du kaufst Dir einen SATA-Controller mit Silicon Image 3112 oder 3512-Chipsatz. Falls das eine RAID-Karte ist, muß das Base-BIOS (non-RAID) aufgespielt werden. Eine solche Karte kostet rund 11 Euro + Versand.

Michael


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 29. Februar 2008, 15:54 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2006, 22:10
Beiträge: 89
Hi,
HSeber hat geschrieben:
Hab den Chipsatz hier auch auf einem Board, kannst vergessen da ein Optisches Laufwerk zu betreiben. Wundert mich das du überhaupt mal brennen konntest. :stare:

Das hängt vom Brenner ab. Brennen geht oftmals (teilweise mit Einschänkungen), meist aber wird ein Firmware-Update problematisch, und da hängt es dann vom Flasher ab, ob er trotz Kommunikationsprobleme losflasht (und eventuell das Laufwerk tötet) oder eher mit Fälermeltunk abbricht, wie es bei Samsung der Fall ist.

Michael


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: