Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 01:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 2 [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nero 5.5.10.56 brennt nur noch kleine Dateien
BeitragVerfasst: Montag 26. November 2007, 15:23 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Montag 26. November 2007, 15:04
Beiträge: 27
Hallo,

seit 5 Jahren brenne ich meine CDs mit Nero 5.5.10.56, seit 3 Jahren mit einem Update namens 551056, ohne nennenswerte Probleme.

Alle paar Monate muckt Nero (will man's öffnen, heißt es, es sei schon geöffnet; oder alles passiert nur in Zeitlupe). Dann deinstalliere ich es immer (einschließlich Registry) und installiere es neu von der Original-CD. Dann ist wieder alles in Butter.

Seit ein paar Tagen brennt Nero nur noch kleine Dateien (Videos und Audios) bis ca. 20 Minuten. Bei längeren wird normal codiert und simuliert, der Brennvorgang läuft eine Weile (teilweise bis zu 95 %), und dann heißt es "Brennvorgang fehlgeschlagen".

CDs 1:1 kopieren funktioniert.

Ich habe alle Varianten durchprobiert: CD-RWs und gewöhnliche, alte CD-RWs und fabrikneue, alte Nero-Zusammenstellungen, die früher schon problemlos gebrannt wurden und neu zusammengestellte.

Nero mehrmals neu installiert (ohne Fehlermeldung).

Immer das gleiche: kurze CDs ja, lange CDs nein.

Kann von euch jemand mir einen Tip geben?

Danke im voraus.


Pinzette


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nero 5.5.10.56 brennt nur noch kleine Dateien
BeitragVerfasst: Montag 26. November 2007, 20:42 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 21. Mai 2006, 20:09
Beiträge: 1482
pinzette hat geschrieben:
Seit ein paar Tagen brennt Nero nur noch kleine Dateien (Videos und Audios) bis ca. 20 Minuten

vielleicht kannst du das mal etwas genauer beschreiben ? 20 min. ist ja nun wirklich keine dateigrösse :stare:

ein neueres nero wilst du wahrscheinlich nicht installieren , sonst hättest du sicher längst eins , oder ?



_________________
.
früher war eh alles viel besser

LiteOn iHAS120 , Plextor 716SA , Pioneer DVR 112 D@L , BenQ DW 1650 , LG GGC-H20L
(Plextor Premium , Pioneer 115 D , Plextor 712SA , BenQ EW 164B , Plextor 708-UF , Plextor W2410 , LiteOn 52327S)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 26. November 2007, 23:23 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Montag 26. November 2007, 15:04
Beiträge: 27
Hallo,

also bis ca. 350 Megabyte funktioniert's noch, darüber ... siehe oben.

Ein neues Nero würde ich mir kaufen, wenn ich sicher wäre, daß das alte Nero das Problem ist und nicht z.B. der Brenner, oder ein Bestandteil von meinem Windows XP.

Was müßtest du sonst noch wissen?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 27. November 2007, 10:01 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 21. Mai 2006, 20:09
Beiträge: 1482
pinzette hat geschrieben:
Was müßtest du sonst noch wissen?

art der cd , die du brennen willlst : musik ? video ? daten ? immer dasselbe problem ?



_________________
.
früher war eh alles viel besser

LiteOn iHAS120 , Plextor 716SA , Pioneer DVR 112 D@L , BenQ DW 1650 , LG GGC-H20L
(Plextor Premium , Pioneer 115 D , Plextor 712SA , BenQ EW 164B , Plextor 708-UF , Plextor W2410 , LiteOn 52327S)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 27. November 2007, 12:42 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
nach dem deinstallieren mach doch mal ein komplettes "reinigungsprogramm" für nero ^^
--> http://www.nero.com/deu/downloads-cleantools.html

noch 'was: ein "upgrade" auf die 6er-reloaded lohnt sich allemal :up: :!:



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 27. November 2007, 13:36 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 21. Mai 2006, 20:09
Beiträge: 1482
ist der brenner (und der ganze rest) eigentlich auch schon fünf jahre alt ?



_________________
.
früher war eh alles viel besser

LiteOn iHAS120 , Plextor 716SA , Pioneer DVR 112 D@L , BenQ DW 1650 , LG GGC-H20L
(Plextor Premium , Pioneer 115 D , Plextor 712SA , BenQ EW 164B , Plextor 708-UF , Plextor W2410 , LiteOn 52327S)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nero 5.5.10.56 brennt nur noch kleine Dateien
BeitragVerfasst: Dienstag 27. November 2007, 14:35 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 16. Dezember 2005, 15:38
Beiträge: 1498
Wohnort: Düsseldorf
pinzette hat geschrieben:
Seit ein paar Tagen brennt Nero nur noch kleine Dateien (Videos und Audios) bis ca. 20 Minuten. Bei längeren wird normal codiert und simuliert, der Brennvorgang läuft eine Weile (teilweise bis zu 95 %), und dann heißt es "Brennvorgang fehlgeschlagen".

Hast Du nach dem letzten erfolgreichen Brennen und vor dem Auftreten des Problems irgendwelche Software installiert?

Wenn ja, welche?



_________________
Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage ;-)

Vancouverona
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 27. November 2007, 15:51 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Montag 26. November 2007, 15:04
Beiträge: 27
Hallo dr. olds,

neu zusammengestellte Daten-CDs funktionieren meistens, Audio- und Video-CDs kopieren auch.

Ansonsten gilt das oben beschriebene Problem für alle Video- und Audio-Dateitypen, die Nero überhaupt brennt (und die seit 5 Jahren problemlos brennbar waren): .wav, .wmv, .mp3, .mp4, .mpg, .avi usw.

---------------------------

An Ben Gurion:

danke für den Tip mit dem Nero-Reinigungsprogramm, werde ich ausprobieren.

Für ein Update Geld auszugeben, dazu habe ich keine Lust. Ich bin seit 5 Jahren mit Nero 5 zu 100,00 % zufrieden, und wenn ich es wieder zum laufen kriege, werde ich das auch in Zukunft sein. Updaten würde ich nur, wenn Dateitypen auftauchen würden, die ich unbedingt gebrannt haben will und die nur mit höheren Versionen brennbar wären.


Gruß


Pinzette


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 27. November 2007, 15:52 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Montag 26. November 2007, 15:04
Beiträge: 27
Ich meinte natürlich Upgrade, nicht Update

P.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 27. November 2007, 15:58 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Montag 26. November 2007, 15:04
Beiträge: 27
Ui, paar neue Beiträge übersehen!

An Dr. Olds: Mein PC samt mitgekauftem Windows XP ist 5 Jahre alt, das Nero 5 gabs damals dazu.

An Vancouverona: nein, ich habe nach dem letzten erfolgreichen Brennen keine neuen Programme installiert.


Gruß

Pinzette


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 27. November 2007, 16:00 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Montag 26. November 2007, 15:04
Beiträge: 27
Und meinen Brenner habe ich vor ca. 1 Jahr eingebaut, lief seitdem problemlos.

P.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 27. November 2007, 17:10 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 22:03
Beiträge: 153
Hast Du am selben IDE-Port noch ein anderes CD-/DVD-LW angeschlossen? Wenn ja, mal "abstöpseln" und probieren, ob das Brennen wieder funktioniert.

Gruß
HessenBurner


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 27. November 2007, 17:23 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 19:42
Beiträge: 2040
Es gibt einen Knopf mit dem man seine Beiträge editieren kann...



_________________
http://www.sysprofile.de/id26925
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 27. November 2007, 19:08 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Montag 26. November 2007, 15:04
Beiträge: 27
Hallo Hessenburner,

außer dem CD-/DVD-Brennlaufwerk habe ich noch ein CD-/DVD-Abspiellaufwerk angeschlossen (Master und Slave). Aber dieser Zustand ist schon seit 1 Jahr genau wie jetzt, ohne daß es Probleme gab. Ich kann mir nicht vorstellen, daß diese Kombination nach 1 Jahr ohne Veränderung plötzlich eine Störung bei Nero auslöst.


Gruß


Pinzette


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. November 2007, 00:13 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Montag 26. November 2007, 15:04
Beiträge: 27
Hallo,

ich habe mir jetzt mal die Demoversion von Nero 8 geladen.

Da passiert das gleiche, nur dass zum Abbruch des Brennvorgangs eine Meldung kommt:

"Ungültiges Feld im Kommando E: BENQ DVD DD DW1620

Ungültige Trackinfo

Brennvorgang nicht erfolgreich"

Hört sich für mich nach einem Problem mit dem Brennlaufwerk an. Ich weiß nur nicht, wie ich da rangehen soll ...

Fällt euch dazu was ein?


Gruß

Pinzette


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 2 [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: