Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 11:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nero 7 Benennung einer Video-DVD wird nicht ganz geschrieben
BeitragVerfasst: Sonntag 16. März 2008, 13:54 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2006, 16:07
Beiträge: 42
Hallo!
Ich habe gerade bemerkt, dass mein Nero 7.10.1.0 längere Benennungen von Video-DVD´s nur zum Teil schreibt.... Gebe ich der DVD z.B. einen 25 Zeichen langen Namen, werden nur die ersten 15 Zeichen wirklich auf die DVD geschrieben, obwohl ich den Namen vor dem brennen im Nero komplett angezeigt bekomme!
Ausprobiert habe ich sowohl ISO Level 1 als auch Level 2, der Zeichensatz stand dabei jeweils auf ASCII.
Was mich auch wundert, dass es mit der Brennfunktion von CloneDVD möglich ist längere Dateinamen zu schreiben...

Gruß Sven


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. März 2008, 14:56 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2006, 16:07
Beiträge: 42
Kann mir denn niemand weiterhelfen?!


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 21. März 2008, 00:10 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. September 2005, 12:51
Beiträge: 2082
...was sollen wir Dir da helfen? Liegt doch eindeutig an Nero, und umprogrammieren kann das hier wohl keiner!

Abgesehen davon bin ich eh der Meinung, dass CloneDVD da was macht, was gegen die Spezification ist.



_________________
DVD-Writers in my Stock:
Asus 1814BLT
LiteOn 832S, 1693S, 165P6S, 165H6S, LH20A4H, LH20A4P, iHAP322
Plextor PX712A, PX716A (3x), PX755A (2x), PX760A (2x)
Benq 1655 (2x)
Pioneer A12L, S15L
Optiarc 7173A, 7543A
LG H44L, GH22NP20, GH24NS50, BH10LS30
Samsung S203B, S223C

LiteOn 165H
Yamaha F1S (2x) / PX PREMIUM

Main System
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 21. März 2008, 00:27 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 14:26
Beiträge: 5345
Wohnort: Wien
So seh ich das auch ... :aok:



_________________
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde) :afraid:
BenQ DW1655, LiteOn LH-20A1S, LiteOn IHAS122, Pioneer DVR-212D, Plextor 755A, Plextor 2410TA, ...
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nero 7 Benennung einer Video-DVD wird nicht ganz geschri
BeitragVerfasst: Freitag 21. März 2008, 01:27 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
audirs2 hat geschrieben:
Was mich auch wundert, dass es mit der Brennfunktion von CloneDVD möglich ist längere Dateinamen zu schreiben...


Deshalb benutze ich auch immer CloneDVD2 um meine DVDs zu brennen ;)
Soweit ich aus meiner Erfahrung weiß, kann man mit dem Programm 29 Zeichen als Titel angeben, alles was darüber hinaus geht, wird abgeschnitten.



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 21. März 2008, 07:57 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49
Beiträge: 8150
Wohnort: am Deich
edit: wer lesen kann .... ist

:o)

edit2: probier mal das UDF format .....



_________________
BM Mitglied seit: 2002-02-27

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.
Johann Nepomuk Nestroy

Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 24. März 2008, 21:04 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2006, 16:07
Beiträge: 42
tutifruti hat geschrieben:
edit: wer lesen kann .... ist

:o)

edit2: probier mal das UDF format .....


Danke für den Tip mit dem UDF-Format!!! Danach hab ich die ganze Zeit gesucht. Irgendwie hat sich das in Nero einfach irgendwann umgestellt auf ISO und ich hab überall rumgesucht aber die Einstellung nicht gefunden *g*
Jetzt hab ich zwar auch nicht mehr wie die 15 Zeichen, aber ich weiß wenigstens wieder im voraus was als Name geht und was nicht...

Gruß Sven


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron