Aktuelle Zeit: Freitag 3. Mai 2024, 00:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nero 7 Premium
BeitragVerfasst: Montag 20. Februar 2006, 08:51 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Montag 20. Februar 2006, 08:41
Beiträge: 10
Hallo!
Ich habe seid neustem Nero7 Premium auf meinem PC.

Es funktioniert auch insofern ich brennen kann.

Habe einen P4/1,7GHz, WIN XP (SP2), NIS 2006 - leider weiß ich die genauen Angaben zu meinem Brenner nicht, aber er kann 16 fach brennen.

Jetzt folgende Frage:

Gestern wollte ich AUDIO-CDs brennen (von WAV Dateien von der Festplatte).

Beim ersten Anlauf mit 16fach (Disc at once - Standardvorgaben)hat er brav vor sich hin gebrannt und erst ganz am Ende eine Lead Out Info nicht schreiben können bzw. die Info gegeben, dass die Daten zu langsam gekommen wären. CD futsch.



Dann habe ich nochmal 16fach mit simulation vorher versucht. Simulation war ok, dann irgendso ne seltsame Meldung, dass das Gerät nicht bereit wäre oder nicht gefunden wäre und abbruch des brennens...




Habe dann einfach auf 12fach runtergestellt und alles hat prima funktioniert.

Habe extra neben dem Brennen nichts andres gemacht (obwohl das ja gehen müsste).



Verstehe ich nicht.


Ok - bei NERO 6 bekam ich sowieso als max. Geschwindigkeit immer nur 12fach angeboten.

Bei Nero7 habe ich einen Geschw. Test gemacht, der 16fach ergab.
Habe auch mit dem extra TOOL mal Schreibgeschw. geprüft (SpeedTool) und 16fach erhalten.

Habe spaßeshalber dann mal Norton Internet Sec. 2006 deaktiviert und nochmal die Tests gemacht - ergaben aber dieselben Ergebnisse - dachte schon Norton wäre schuld!


Ok - mir ist das egal, ob ich jetzt ne Minute schneller oder langsamer bin, aber ich verstehe die Fehler nicht. Macht mich ganz schwach der Mist. Wenn ich nciht dran denke, das Fenster zu erweitern und das Tempo runter zu fahren, dann cd kaputt. Ist doch Mist!

Dann bilde ich mir außerdem ein, dass ich Daten mit 16fach gebrennt habe ohne Fehler (Fotos Multisession).

Gruß, Su


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Nero 7 Premium
BeitragVerfasst: Montag 20. Februar 2006, 09:18 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
interessant wäre doch, zu wissen, welche medien (mediacode) und welchen brenner du mit welcher firmware betreibst ... aktuelle infos für beides kannste dir mit hilfe des DVD-Identifiers auslesen lassen: http://dvdidentifier.cdfreaks.com/



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Nero 7 Premium
BeitragVerfasst: Montag 20. Februar 2006, 10:07 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Montag 20. Februar 2006, 08:41
Beiträge: 10
Hallo!
Ich bin hier in der Firma und kann das nicht genau prüfen:

aber das íst nur ein CD-Brenner (IDE-CD R7RW 16x12A)

und ein Silver CD-Rohling 80MB

Reicht Dir wahrscheinlich aber nicht als Antwort aus oder???

Muss noch ne Angabe korriegeren:

a) Daten zu langsam - war ne kopiergeschützte Original-CD - das hing wohl daran

b) Beim Lead Out nicht mehr schreibbar waren WAV Daten von Festplatte

c) Beim Gerät nicht gefunden Fehler (nach korrekter Simu) waren auch WAV-Daten von FP

Hat b) bzw. c) was mit dem Medium oder Brenner selbst zu tun? Warum findet er angeblich den Brenner nicht??? Oder Fehler in Nero?? 7.01.... Version...

Kann ich mit dem DVD-Prog auch den CD-Brenner und die CD prüfen???

Sorry, wenn ich so doof frage, aber so ein Profi wie Ihr bin ich halt einfach nicht (schnief).

Danke! Su


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Nero 7 Premium
BeitragVerfasst: Montag 20. Februar 2006, 11:07 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
kein problem ... nach ca. 1-2 wochen werden alle in deiner firma sich vertrausnvoll an dich, als profi, wenden :D

also für das auslesen von leeren cdr's nimmst du am besten: CDR Identifier

wir müssten trotzdem wissen, um was für einen brenner es sich handelt, da bei manchen original-cd's auch die sog. "illegale toc" mit ausgelesen werden muss ... dies könnten "alte" cd-brenner nich ...

zum thema audio unter nero-7 gib's hier schon ein paar threads (suchfunktion hilft weiter ;) ) ... dazu ist anzumerken, dass nero-7, vor allem die ersten versionen, tierische probleme mit audio haben ... welche "genaue" version von nero-7 nutzt du denn?

auf welchen einstellungen läuft der brenner denn (systemsteuerung)? falls er im pio-modus läuft, solltest du auf dma umstellen ...

grundsätzlich solltest du beim kauf von rohlingen auf den hersteller achten!



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Nero 7 Premium
BeitragVerfasst: Montag 20. Februar 2006, 13:30 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Montag 20. Februar 2006, 08:41
Beiträge: 10
Brenner: DMA Modus (das weiß ich zufällig - es sei denn es stellt sich von allein um :)


Version Nero: 7.0.1.2

Medium - muss ich noch mit dem CDR testen (kann ich mir da auch nix am System abschießen? Bin froh, dass soweit alles läuft im Moment).

Brenner - das ist so ein Problem?! Ich weiß es nicht und ich habe schon in Geräte Manager, mit AIDA etc. versucht den Hersteller rauszufinden. Nichts gefunden!! WIE KANN ICH DAS FINDEN UND EUCH SAGEN???????

Und noch was: das ganze ist passiert beim Brennen von WAV-Files von der Festplatte. Hatte die Original CD vorher mit Exact Audio in WAV gewandelt. Auf FP geschrieben und dann los gebrannt!




Gruß, Susanne

(Sorry, ich komme mir ja so doof vor mit solchen Fragen, aber ich bessere mich, ehrlich!!!)


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Nero 7 Premium
BeitragVerfasst: Montag 20. Februar 2006, 13:52 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
mach doch bei nero mal ein update auf die 7.0.5.4 --> http://www.bm-community.de/topic,3054,- ... -7054.html

der cdr-identifier macht nix kaputt ... da wird lediglich die ATIP ausgelesen, in der der mediacode des herstellers steht ;)

die brenner-info bekommst du auch mit hilfe von nero-cd/dvd-speed (is bei der installation von nero als zusatzprogramm automatisch dabei)

du brauchst dich in keinster weise für deine fragen zu schämen ... es gibt nur blöde antworten) :D



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: BRENNER JETZT HINÜBER??????????
BeitragVerfasst: Dienstag 21. Februar 2006, 12:51 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Montag 20. Februar 2006, 08:41
Beiträge: 10
Hallo!
Habe gestern neuste Version als DEMO aufgespielt. Leider konnte ich dann keine Multisession sauber erstellen. Ist hängen geblieben oder hat angeblich gebrannt, war aber dann doch nicht Multisession oder hat auf MS fortsetzen gestanden und beim Brennen dann gemeldet, dass die CD nicht auf MS starten oder fortsetzen steht und somit beendet wird oder hat Tracks angezeigt und wollte ne Auswahl für die nächste Session und lies nicht auswählen etc.

MP3 brennen ging. Audio brennen auf 16fach ging auch. Aber plötzlich ging dann gar nichts mehr. Bzw. es ging schon noch, aber mein Brenner hat dann nichts mehr lesen/anzeigen können außer AUDIO-Dateien. Daten war nix mehr. Keine Fehlermeldung, kein gar nix, einfach leerer Explorer egal in welchem Programm.
Stimmt es, dass Daten schneller gelesen werden als Audio und deshalb schon sein kann, dass man Audio noch anzeigen / lesen / abspielen kann, aber Daten nicht mehr?


Habe Steckverbindungen raus und rein; Reinigungs-CD laufen lassen; NERO komplett runter mit REGCLEANER und CCLEANER alles bereinigt; Systemwiederherstellung gemacht ---> alles ohne Erfolg.

Habe im Gerätemanager die Treiber aktualisiert; habe laufwerk neu installiert; habe auf Probleme mit Laufwerkeinstellungen geprüft; habe im Gerätemanager geprüft, ob unter den IDE-Einträgen auch nur max. 4 Einträge stehen (Controller; IDE primär; IDE sekundär); habe in Reg unter dem entsprechenden Eintrag (Nummer hatte ich aus dem Internet) gesehen, dass da aber 8 Einträge stehen und der prim. und sek. zweifach da sind - habe die gelöscht - neu gestartet - aber er schreibt die Schlüssel immer wieder rein- also war es das wohl auch nicht. Und zum Schluß habe ich aufgegeben und mir überlegt, dass wohl der Brenner kaputt ist.

Kann das sein? Oder hat mir da NERO 7 was abgeschossen?
Habe die Versionen immer von einem Freund erhalten, da ich nur analoges Modem habe und zu langsam bin - weiß ja nicht, was das für Zeugs war (??)

Brenner ist 4 Jahre alt. Naja, so viel brenne ich eigentlich auch wieder nicht, aber vielleicht hatte ich damit halt "Pech" (mein Brenner vorher hielt länger!).


PC ist jetzt weg. Brenner wohl kaputt (vielleicht der Grund für die Fehler??)

Händler prüft jetzt.

Er verkauft aber die NERO6 neuste Version - weil er damit die besten Erfahrungen hat. Werde ich drauf machen lassen - was meint Ihr?? Ich muss halt alles mögliche brennen (Filme, MP3, Audio, Fotos - von allem ein bißchen).

Werde gleich einen DVD-Brenner einbauen lassen, wenn der Brenner wirklich kaputt ist!


Danke !

Susanne


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Nero 7 Premium
BeitragVerfasst: Dienstag 21. Februar 2006, 13:03 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:41
Beiträge: 1397
Wohnort: NRW
Also Reinigungs CD´s sind nicht wirklich gut für Brenner. Das würde ich in Zukunft nicht mehr machen.

Dein PC ist jetzt kaputt. Was heist das ? Fährt er nicht mehr hoch oder was macht er ?

Ein DVD Brenner bekommt man heute schon recht billig. Also ist es schon eine Überlegung wert.



_________________
Gigabyte K8NUltra9; Opteron 185 2X2,6Ghz (XP120+SmartCooler 12cm); 3GB DDR400; 640GB WD; ATI HD4850; Audigy 2ZS; Benq 1640; Toshiba 1612; YeongYang 5602; Seasonic S12II430W; Concept E Magnum PE; Acer 2216WD
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Nero 7 Premium
BeitragVerfasst: Dienstag 21. Februar 2006, 13:26 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
nero KOMPLETT runterhauen sollte am nam besten mit einem nero-clean-tool --> http://www.nero.com/nero7/deu/Clean_Tools.html
bei sog. regcleanern bleibt meistens noch 'was auf dem system hängen :stare:

ich schliesse mich meinem vorredner an: lass die finger besser weg von den reinigungs-cd's!

hat dir dein kumpel wirklich die updates runtergeladen (siehe mein link) oder ein demo von der website? beim demo kann da schon 'was verwurschtelt werden :afraid: ... die updates sind auf dem ftp-server (ftp://ftp.nero.com/software/nero7/) :rtfm:

also wenn der brenner kaputt is und du sowieso einen neuen brauchst, dann schau dich einfach mal in der kaufberatung um, da is bestimmt 'was passendes dabei :D

nero-6 reloaded ist (nach meiner sicht) der 7er-version vorzuziehen, da ausgereifter (siehe berichte in unserem forum) :!: :aok:



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Nero 7 Premium
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. Februar 2006, 09:14 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Montag 20. Februar 2006, 08:41
Beiträge: 10
Hallo!
Hatte gestern gleich geantwortet, aber eben erst gesehen, dass es gar nicht drin steht. Sorry!

Nochmal in "kürze"!

Also erst mal mwgs:
Hatte das wohl nicht ganz klar beschrieben - sorry. Nicht der PC ist kaputt, sondern wohl der Brenner.
Wie geschildert - er kann nur noch Audio-Files erkennen / anzeigen / lesen (egal wo und wie er aufs Laufwerk zugreift), ansonsten einfach LEERER Explorer. LW läuft an, Lampe brennt, fährt kurz hoch, ENDE!

Habe mal gelesen, dass bei Daten schneller gelesen wird und deshalb schon sein kann, dass nur noch AUDIO gelesen werden kann und der Rest nicht mehr!

Was ich gemacht habe - siehe anderes Mailing! Das mit der Reinigungs-CD wusste ich leider nicht!


Dann an BenGurion:

habe dem Händler gemailt, dass er das mit dem clean tool gleich mitmachen soll, hoffe er bereinigt richtig.
Aufgespielt wird dann auf jeden Fall Nero 6 mit letztem Update.
Ob Brenner ok, weiß ich noch nicht. Kann das auch an was softwaremäßigem liege?? Weiß ich nicht!!! Habe nichts andres gefunden als das beschriebene!
Mein Bekannter hat wohl irgendwas auf CD gehabt. Ich denke es war kein Update, sondern ein DEMO oder sonst irgendwas und das hat er mir dann gesagt, soll ich einfach drüberknallen. Ich habe zwar erst uninstalled, aber sicher ist das doch irgendwie falsch gewesen!


Soo - hoffe, dass diese Infos jetzt richtig ankommen im Forum und nicht verschwinden (hatte da wohl nicht richtig auf ABSENDEN geklickt?!)

Susanne


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Nero 7 Premium
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. Februar 2006, 09:21 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
dann warten wir mal gemeinsam ab, wie der rechner zurückkommt ... auf jeden fall wäre es interessant genau zu wissen, welcher brenner drin is (mit welcher firmware) ;)



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Nero 7 Premium
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. Februar 2006, 20:07 
Brennmeister

Registriert: Freitag 23. September 2005, 18:24
Beiträge: 7496
Würde evtl. schon reichen, wenn wir wüssten was für ein Rechner das ist (Hersteller, Modellbezeichnung) dann lässt sich eingrenzen was für ein Brenner das ist.

bei Dell würde man z. B. keine Brenner von Sony finden :swank:



_________________
Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron