Aktuelle Zeit: Sonntag 28. April 2024, 10:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 2 [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: NERO 7 VS. Roxio WinOnCd 8.0
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. November 2005, 23:51 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 22:41
Beiträge: 1301
Hallo,

Wo liegen die Vorzüge beider Tools, bzw. was denkt ihr ist das bessere Brenn-Programm?

Schreibt eure Erfahrungen bzw. eure Meinung. :lol:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: NERO 7 VS. Roxio WinOnCd 8.0
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. November 2005, 00:29 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 13:21
Beiträge: 67
Wohnort: Berlin
Zitat:
Wo liegen die Vorzüge

Gibt keine sind beide ganz großer Mist.
Nero7 bzw. NeroVision4 sind nicht mal komplett übersetzt. Laufen auch noch nicht mal Stabil. Würde sagen ist noch Beta Stadium.

WinOnCD 8 legt dir den ganzen Rechner lahm. Läuft auf nem P4 mit 2,4 Ghz totel zäh.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: NERO 7 VS. Roxio WinOnCd 8.0
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. November 2005, 07:26 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Samstag 22. Oktober 2005, 08:55
Beiträge: 459
Wohnort: Köln
Ja, das ist Überfüllt und Unnötig 1 und 2.
Beide machen nix, was aktuelle Software nicht auch kann, für jedes eingebaute Tool gibt es bessere Freeware.

cu
Jens


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: NERO 7 VS. Roxio WinOnCd 8.0
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. November 2005, 16:31 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 14:26
Beiträge: 5345
Wohnort: Wien
Schlaue verwenden niemals das Neueste.
Gerade die populärsten Produkte sind meist erst nach einigen Monaten wirklich einsatzfähig.



_________________
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde) :afraid:
BenQ DW1655, LiteOn LH-20A1S, LiteOn IHAS122, Pioneer DVR-212D, Plextor 755A, Plextor 2410TA, ...
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: NERO 7 VS. Roxio WinOnCd 8.0
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. November 2005, 20:39 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Samstag 17. September 2005, 22:24
Beiträge: 6
Wohnort: FG
Also ich habe seit ein paar Tagen WinOnCD 8 und die AudioDVD Funktion ist abslut spitze. Einfach mal so 500 Tracks auf einer DVD mit guten, übersichtlichen Menüs und aus ein paar MPEG- Filmen, die ich schon vor Monaten mit meiner SS2 aufgenommen habe sind prima DVDs geworden.

Für mich absolut besser als Nero, das ist dabei immer abgeschmiert und 40 Euro für alle Funktionen sind auch angemessen.

Wer für seine Software bezahlt wird mit WinOnCD8.0 zufrieden sein. Wobei meine Nero-Erfahrungen noch von der 6er stammen, aber bei der 7er ist eh nur Kosmetik angesagt oder? :D


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: NERO 7 VS. Roxio WinOnCd 8.0
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. November 2005, 23:20 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Montag 19. September 2005, 11:04
Beiträge: 98
Dachte ich spinne als ich die Demo-Version von Nero 7 runterladen wollte und der Download von denen ihrem völlig überforderten Server stunden gedauert hat für 100 MB.

Ja, genau, Nero 7 ist 100 MB groß...


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: NERO 7 VS. Roxio WinOnCd 8.0
BeitragVerfasst: Freitag 4. November 2005, 00:40 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:23
Beiträge: 2253
alexnoe hat geschrieben:
Ja, genau, Nero 7 ist 100 MB groß...


Dann muß auch jede Menge wundervolle Dinge können :D



_________________
LiteOn iHas 124 BL0A
Plextor PX 755A 1.07
Benq DW 1670 1.03
Optiarc ND 7173 1.02
LiteOn LH-18A1H HL07
Pioneer DVR 215 1.18
Asus DRW 20B1LT 1.00
LG GH-22NS40
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: NERO 7 VS. Roxio WinOnCd 8.0
BeitragVerfasst: Freitag 4. November 2005, 01:22 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Dienstag 4. Oktober 2005, 23:18
Beiträge: 67
alexnoe hat geschrieben:
Dachte ich spinne als ich die Demo-Version von Nero 7 runterladen wollte und der Download von denen ihrem völlig überforderten Server stunden gedauert hat für 100 MB.

Ja, genau, Nero 7 ist 100 MB groß...

muss man ja auch nicht runterladen.
Nero hat doch nicht umsonst den Ruf der "Bananaware" (reift beim Kunden...)

sprich:
die unteren Versionen bei neuer Nummer vorne sollte man meiden.

und > 30 MB für ein Brennprogramm is eh Absurdistan...


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: NERO 7 VS. Roxio WinOnCd 8.0
BeitragVerfasst: Freitag 4. November 2005, 08:53 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Samstag 22. Oktober 2005, 08:55
Beiträge: 459
Wohnort: Köln
Dafür gibt es bei Roxio nur ein paar kleine Updates und dann wieder eine neue kostenpflichtige Version. Ich erinnere mich da mit Schmerzen an die damals sehr guten 3er Versionen. 3.6er steht mit Karton auch noch im Keller. 3.7 hatte ich mal als OEM (Update auf Voll hätte gekostet), 3.8 als Zeitungs OEM (Update hätte gekostet). Aber da war ich auch schon lange auf Nero umgestiegen. Die 5er und 6er habe ich dann nochmal als Zeitungs OEM getestet (6er ist auch z.Zt. installiert, aber wird nie genutzt). Ich warte darauf, bis die 8er dann die Wochen mal in irgendeiner Zeitung auftaucht, dann vielleicht ohne DivX, aber das gab es ja neulich kostenlos vom Hersteller und ich bevorzuge XviD.

Zur Zeit sind hier installiert:
Nero 6
WinOnCD 6 PE
InstandCD/DVD8 SE

Genutzt wird eigentlich nur Nero. Instand Copy mal ab und an, wenn Nero Recode mal zu weit schrumpfen soll. Der Rest gefällt mir schon vom Handling her nicht.

cu
Jens


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: NERO 7 VS. Roxio WinOnCd 8.0
BeitragVerfasst: Freitag 4. November 2005, 18:17 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 22:41
Beiträge: 1301
jmittelst hat geschrieben:

Genutzt wird eigentlich nur Nero. Instand Copy mal ab und an, wenn Nero Recode mal zu weit schrumpfen soll. Der Rest gefällt mir schon vom Handling her nicht.

cu
Jens


Wieso nutzt du noch das überaltete Instant Copy?
Nero Recode ist mittlerweile in der Qualität besser, auch bei größeren Schrumpfungen.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: NERO 7 VS. Roxio WinOnCd 8.0
BeitragVerfasst: Samstag 5. November 2005, 06:12 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Samstag 22. Oktober 2005, 08:55
Beiträge: 459
Wohnort: Köln
Ich habe ab und an das Problem, das NeroRecode einfach der Meinung ist, das er die Zielgrösse nicht erreichen kann.

cu
Jens


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: NERO 7 VS. Roxio WinOnCd 8.0
BeitragVerfasst: Samstag 5. November 2005, 09:38 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Samstag 15. Oktober 2005, 07:41
Beiträge: 391
wolbro hat geschrieben:
Zitat:
Wo liegen die Vorzüge

Gibt keine sind beide ganz großer Mist.
Nero7 bzw. NeroVision4 sind nicht mal komplett übersetzt. Laufen auch noch nicht mal Stabil. Würde sagen ist noch Beta Stadium.

WinOnCD 8 legt dir den ganzen Rechner lahm. Läuft auf nem P4 mit 2,4 Ghz totel zäh.


:afraid: genau umgekehrt und das war schon immer so..Nero kompl.deinst auch die "regedit" und man denkt es hat ner stärken prozzi über nacht gegeben...


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: NERO 7 VS. Roxio WinOnCd 8.0
BeitragVerfasst: Samstag 5. November 2005, 09:43 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Samstag 15. Oktober 2005, 07:41
Beiträge: 391
Rico hat geschrieben:
Also ich habe seit ein paar Tagen WinOnCD 8 und die AudioDVD Funktion ist abslut spitze. Einfach mal so 500 Tracks auf einer DVD mit guten, übersichtlichen Menüs und aus ein paar MPEG- Filmen, die ich schon vor Monaten mit meiner SS2 aufgenommen habe sind prima DVDs geworden.

Für mich absolut besser als Nero, das ist dabei immer abgeschmiert und 40 Euro für alle Funktionen sind auch angemessen.

Wer für seine Software bezahlt wird mit WinOnCD8.0 zufrieden sein. Wobei meine Nero-Erfahrungen noch von der 6er stammen, aber bei der 7er ist eh nur Kosmetik angesagt oder? :D


Absolut :aok: einfach supi das prog.
PS ich hab auch nero7 versucht ....Müll..vieleicht etwas hart und übertrieben...aber so einen Bockmist hatte ich schon lang nicht mehr auf der Platte...


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: NERO 7 VS. Roxio WinOnCd 8.0
BeitragVerfasst: Samstag 5. November 2005, 14:22 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Samstag 22. Oktober 2005, 08:55
Beiträge: 459
Wohnort: Köln
bulli hat geschrieben:
wolbro hat geschrieben:
Zitat:
Wo liegen die Vorzüge

Gibt keine sind beide ganz großer Mist.
Nero7 bzw. NeroVision4 sind nicht mal komplett übersetzt. Laufen auch noch nicht mal Stabil. Würde sagen ist noch Beta Stadium.

WinOnCD 8 legt dir den ganzen Rechner lahm. Läuft auf nem P4 mit 2,4 Ghz totel zäh.


:afraid: genau umgekehrt und das war schon immer so..Nero kompl.deinst auch die "regedit" und man denkt es hat ner stärken prozzi über nacht gegeben...


Jo, Einbildung ist auch eine Bildung. Ich weiss ja nicht, was für ein OS Du nutzt, aber unter WinXP gibt es dieses Verhalten definitiv nicht. Wieso auch? Wenn man den SmartStart nicht im Autostart hat (wer macht sowas) hat ausser NeroAspi nix, was mit startet.

cu
Jens


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: NERO 7 VS. Roxio WinOnCd 8.0
BeitragVerfasst: Samstag 5. November 2005, 14:52 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 13:21
Beiträge: 67
Wohnort: Berlin
jmittelst hat geschrieben:
bulli hat geschrieben:
wolbro hat geschrieben:
Zitat:
Wo liegen die Vorzüge

Gibt keine sind beide ganz großer Mist.
Nero7 bzw. NeroVision4 sind nicht mal komplett übersetzt. Laufen auch noch nicht mal Stabil. Würde sagen ist noch Beta Stadium.

WinOnCD 8 legt dir den ganzen Rechner lahm. Läuft auf nem P4 mit 2,4 Ghz totel zäh.


:afraid: genau umgekehrt und das war schon immer so..Nero kompl.deinst auch die "regedit" und man denkt es hat ner stärken prozzi über nacht gegeben...


Jo, Einbildung ist auch eine Bildung. Ich weiss ja nicht, was für ein OS Du nutzt, aber unter WinXP gibt es dieses Verhalten definitiv nicht. Wieso auch? Wenn man den SmartStart nicht im Autostart hat (wer macht sowas) hat ausser NeroAspi nix, was mit startet.

cu
Jens


Hi Jens,

irgendetwas hast du jetzt was verwechselt. Meine ausage betraf WinOnCD 8.0.
Selbst wenn man Nero komplett entfernt und die Registry säubert.
Und nur WinOnCD 8 auf dem Rechner ist läuft es extem Zäh. Habe es gerade noch mal versucht. Habe früher mal WinOnCD 3.7 gehabt, da war es auch noch zugebrauchen. Aber mit der 8er Version hat sich Roxio wohl entgültig selbst disqualfiziert.

Was Nero7 betrifft, wenn man nur NeroBurningRom installiert ohne den ganzen anderen Müll und hinterher noch mal das Cleantool startet und InCD entfernt kann man damit leben. Die nächsten updates werden wohl eine menge Fehler beseitigen. Schätze mal das Nero erst in einem halben Jahr optimal laufen wird.

Die Problematik ist an beiden Programmen das sie von Version zu Version immer fetter werden. Soll heißen einfach zuviele Funktionen die fast niemand benutzt. Die meisten Leute wie auch ich selbst wollen ein Brennprogramm mit dem man nur Brennen kann. Für alles andere wie DVD-Authoring benutze ich wie sicherlich andere auch bessere Programme wie TMPGEnc Author etc.


Gruß
wolbro


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 2 [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: