Aktuelle Zeit: Dienstag 16. April 2024, 21:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nero brennt nicht mit voller Geschwindigkeit
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Oktober 2005, 17:22 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 16:19
Beiträge: 10
Hallo,

ich hab das Problem, dass wenn ich mit Nero 6 (neuste Version) und meinem LG 4163b Daten auf Verbatim DVD+R 16x Rohlinge mit 12facher Geschwindigkeit brenne, sich die Brenngeschwindikt bis auf 11,irgendwas erhöht und dann meistens bei ca 42% bis 46% auf 8x herrunterbremst und auch nicht wieder beschleunigt bis zum Ende des Mediums.

Teilweise kommt es aber auch vor, dass mit 12x durchgebrannt wird bis zum Ende oder dass mit 12x gebrannt wird und ich dann mit Opera etwas auf der Festplatte speichere oder nur den Arbeitsplatz starte und dann auf einmal auf 8x abgebremst wird.

Ich hab dann natürlich mehrmals probiert, ob erfolgreich mit durchgehend 12x gebrannt wird wenn ich nix am PC mache und auch sonst keine Programme laufen, aber da hab ich das gleiche Problem.

Wäre froh wenn mir jemand helfen kann, weil erstens nervt es wenn ich länger warten muss bis die DVD fertig ist und zweitens wird es für die Brennqualität wohl nicht gut sein, wenn auf einmal auf 8x abgebremst wird... :(

gruß Junsas


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Nero brennt nicht mit voller Geschwindigkeit
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Oktober 2005, 18:29 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
Ich hab den Brenner auch aber hab dieses Verhalten nie direkt wahrgenommen.. Ich hab aber auch schon gemerkt, dass die Fertigstellung einer DVD manchmal etwas länger oder kürzer dauert obwohl man die gleiche Brenngeschwindigkeit einsetzt. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass der Brenner eh nie eine DVD 100% mit der angegeben Geschwindigkeit brennt. Eher startet der Brenner z.B. mit einer Geschwindigkeit von 8x (wenn man 12x eingestellt hat) und beschleunigt dann wenig später auf 12x. Am Ende der DVD verlangsamt er wieder auf 8x um die Ränder auch fehlerfrei zu schreiben (denke ich mal)

Hier ist auch noch mal ein guter Test zum Brenner, vielleicht findest du da auch nützliche Infos: http://www.hardtecs4u.com/reviews/2004/ ... index3.php



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Nero brennt nicht mit voller Geschwindigkeit
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Oktober 2005, 18:30 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 03:55
Beiträge: 1038
Wohnort: Schweiz
Das die Brennqualität so gross darunter leided glaube ich nicht.

Aber ich würde trotzdem mal DMA einschalten. Denn wie du ja schreibst, verringert sich der Speed sobald der Prozessor beansprucht wird.
DMA einschalten machst du über :
-Rechtsklick auf den Arbeitsplatz, verwalten.
- Gerätemanger
-IDE ATA/ATAPI-Controller
- Rechtsklick eigenschaften auf den Controller
- Dort muss irgendwo die Möglichkeit sein, DMA einzuschalten.

Es sei denn dein MAinboard unterstützt kein DMA, was aber sehr selten der Fall ist.


Zitat:
erstens nervt es wenn ich länger warten muss bis die DVD fertig ist


Handelt es sich da um Stunden ?
Ich hoffe, du überlebst diese verloreren Minuten, in welchen der Brenner minimal langsamer brennt als 12fach.

Kannst natürlich auch deine Festplatte defragmentieren. Bringt vielleicht auch noch was.

Aber bitte jammere nicht wenn der Brenner 11,irgendwas brennt, wenn er 12 sollte....



_________________
Gigabyte GA-P35-DS3, P35
Intel 6300@Scythe Infinity
4096MiB Corsair DDR800 4-4-4-12-2t
Samsung SP1614c
MSI 7900GTO@default
Pio111D
WINXP Prof
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Nero brennt nicht mit voller Geschwindigkeit
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Oktober 2005, 18:38 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 16:19
Beiträge: 10
@ ReCoN: Also er beschleunigt ja bis auf ca 12 und bricht dann aber plötzlich ab mit 12x zu brennen und brennt nur noch mit 8x. Normal sollte bis ca 50% der Brenner auf bis zu 12x beschleunigen und dann die Geschwindigkeit halten bis zum Schluss. Was er ja bei mir auch manchmal macht, aber eher selten.

@ Böby: DMA habe ich natürlich angeschaltet. Und nein es handelt es sich nicht um Stunden, aber wenn ich 16x Medien kaufe will ich die auch mit 12-16x beschreiben und nicht nur mit 8x sonst könnte ich auch billigere kaufen. ;) Und hättest du meinen Post richtig gelesen, wüsstest du, dass ich nicht wegen 11,irgendwas "jammere", sondern weil er ab ca 45% nur noch mit 8x brennt. :)


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Nero brennt nicht mit voller Geschwindigkeit
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Oktober 2005, 18:45 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 03:55
Beiträge: 1038
Wohnort: Schweiz
Schonmal defragmentiert ?

Verschiedene Rohlinge ausprobiert ?
Es sollen ja gefälschte Verbatims im Umlauf sein.


Firmware updatet ?


Was ReCoN da anspricht von der Geschwindigkeit und dessen abnahme gegen ende des Datenträgers hat auch was. Ist aber speziell das die Geschwindigkeit so früe und so stark abnimmt...



_________________
Gigabyte GA-P35-DS3, P35
Intel 6300@Scythe Infinity
4096MiB Corsair DDR800 4-4-4-12-2t
Samsung SP1614c
MSI 7900GTO@default
Pio111D
WINXP Prof
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Nero brennt nicht mit voller Geschwindigkeit
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Oktober 2005, 19:00 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 16:19
Beiträge: 10
Die Festplatte ist vielleicht eine Woche alt. Da sollte nicht so viel fragmentiert sein.

Ich habe die Verbatims von Spike und von Amazon. Sollten also echte sein. Andere hab ich nicht ausprobiert. Aber vorher gings ja auch mit den Verbatim.

Firmware hab ich 1.04 und 1.05 ausprobiert. Bei beiden das gleiche Problem. :(

Und wegen der Abnahme der Geschwindigkeit am Ende: Manchmal funktioniert es ja, dass von 0% bis ca 45% beschleunigt wird und dann mit 12x bis zum Ende gebrannt wird. Da wird am Ende normal nix abgebremst. Aber auch wenn da der Brenner noch mal bremsen würde wohl nicht gleich bei 45%, wo er gerade erst 12fach erreicht hat. :(

Auf jedenfall mal danke für deine Hilfe! :aok:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Nero brennt nicht mit voller Geschwindigkeit
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Oktober 2005, 19:07 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 03:55
Beiträge: 1038
Wohnort: Schweiz
Die beiden Geräte befinden sich nicht am gleichen ide-Strang oder ?

Weisst du, was du für ein Kabel benutzt ?



Zitat:
Aber vorher gings ja auch mit den Verbatim


Wann vorher ?
Seit dem einbau der neuen Festplatte ?

Was hast du am System geändert ?



_________________
Gigabyte GA-P35-DS3, P35
Intel 6300@Scythe Infinity
4096MiB Corsair DDR800 4-4-4-12-2t
Samsung SP1614c
MSI 7900GTO@default
Pio111D
WINXP Prof
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Nero brennt nicht mit voller Geschwindigkeit
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Oktober 2005, 19:30 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 16:19
Beiträge: 10
Also ich hab am ersten IDE Kabel meine beiden Festplatten und am 2. Kabel den Brenner und das DVD Laufwerk. Als Kabel benutz ich en Rundkabel für ATA100 Festplatten. Hab ich schon 1-2 Jahre drin.

Also das ging auch schon vor dem einbau der neuen HD nicht. Wann mirs das erste mal aufgefallen ist ka, hatte zwischendurch mal die 4x von 3amedia.

Werd aber morgen mal en andres kabel ausprobieren. Aber wenns am Kabel liegt müsste der Brenner ja dauernd langsam brennen und nicht immer erst beu ca 45% des Brennvorgangs, oder?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Nero brennt nicht mit voller Geschwindigkeit
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Oktober 2005, 19:45 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. September 2005, 12:51
Beiträge: 2082
Der Brenner kontrolliert stetig während des Brennvorgangs die Brennqualität.

Wenn die Fehlerrate zu hoch wird, schaltet das Gerät wieder einen Gang zurück, so wie bei Dir geschehen.

So etwas geschiet im Regelfall nur mit minderwertigen Rohlingen, deren Randverarbeitung schlecht ist, oder die Unwuchtig sind.

Sollte dies mit verschiedensten markenrohlingen und Chargen auftreten, kann auch der Brenner defekt sein, bzw. schlecht eingebaut sein.


Verbatim wird ja derzeit auch massiv gefälscht, wer weiß, was Du da erwischt hast, evtl. auch eine Spindel Made in India bei MBI.....



_________________
DVD-Writers in my Stock:
Asus 1814BLT
LiteOn 832S, 1693S, 165P6S, 165H6S, LH20A4H, LH20A4P, iHAP322
Plextor PX712A, PX716A (3x), PX755A (2x), PX760A (2x)
Benq 1655 (2x)
Pioneer A12L, S15L
Optiarc 7173A, 7543A
LG H44L, GH22NP20, GH24NS50, BH10LS30
Samsung S203B, S223C

LiteOn 165H
Yamaha F1S (2x) / PX PREMIUM

Main System
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron