Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 02:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nero bringt mich (immernoch) zur Verzweiflung
BeitragVerfasst: Sonntag 18. September 2005, 12:41 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 20:56
Beiträge: 21
Wohnort: Nordhessen
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit Nero und hoffe ihr könnt mir helfen.
Dieses Prog brennt einfach keine DVD's mehr.
Kurz nach dem LeadIn bricht der Vorgang ab und als Meldung steht
"Gerät nicht bereit".
Habe mittlerweile mein System komplett neu aufgesetzt, aber die Meldung bleibt. Habe die neuste Nero Version (6.6.0.16), die Kabel hab ich schon getauscht, die Laufwerke getauscht, nur die HDD und den Brenner laufen lassen, DMA ist überall aktiviert, ASPI wird korrekt erkannt und läuft (laut Nero Info Tool) gut, verschiedene Rohlinge hab ich auch getestet (Office, MegaBit, LG, Joy). Habe versucht eine DVD mit Clone zu brennen und das funktioniert (mit beiden Brennern).
Ich weiß nicht mehr weiter. Weiß jemand woran das liegt?
Was muss eigentlich als "Schreibmethode" stehen? Bei mir steht "Disc-at-once" ist das richtig?

Gruß
Nicole



_________________
Lebe Dein Leben, es kann verdammt kurz sein !

Gigabyte K8NF-9, Win XP SP2, 512MB RAM, 80GB HDD (primary Master) & 120GB HDD (secondary Slave Wechselrahmen), LG GSA-4163B (rev. A105, secondary Master) & LG GSA-4081B (rev. A104, primary Slave)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 18. September 2005, 16:06 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 20:56
Beiträge: 21
Wohnort: Nordhessen
Achja, es sind die kleinen Dinge im Leben, die es so schwer machen.
Ich hab die Lösung gefunden. Vor etwa einer Woche musste ich meine Mainboardbatterie erneuern und habe alles wieder eingestellt, und vergessen den DMA Modus auch im BIOS zu aktivieren (im Windows war er das ja). Durch Zufall fiel mir das eben auf, weil ich mein BIOS geflasht habe und einige Einstellungen neu machen musste.
Nu funktioniert alles wieder und ich hätte mir einen Haufen arbeit und euch Nerven sparen können. Ich möchte mich bei allen bedanken die mir versucht haben zu helfen (bezieht sich auf das andere Board, da ja hier noch nichts geschrieben wurde).
Nochmals sorry, aber ich hab da wirklich nicht mehr dran gedacht :oops:


Gruß
Nicole



_________________
Lebe Dein Leben, es kann verdammt kurz sein !

Gigabyte K8NF-9, Win XP SP2, 512MB RAM, 80GB HDD (primary Master) & 120GB HDD (secondary Slave Wechselrahmen), LG GSA-4163B (rev. A105, secondary Master) & LG GSA-4081B (rev. A104, primary Slave)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 18. September 2005, 16:17 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 20:44
Beiträge: 370
Wohnort: Death Star
No Prob.....



_________________
---------------------------------------------------
www.durchdeswelt.de
-Das Ego Electric Zine-
---------------------------------------------------
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron