Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 13:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nero Cover Designer Alternative?
BeitragVerfasst: Sonntag 25. Oktober 2009, 12:16 
Hallo,

habe nach meiner Win7 Neuinstallation kein Nero mehr installiert und bin auf Ashampoo Burning Studio umgestiegen. Ich vermisse nur den Nero Cover Designer, da ich einige Dateien im ncd Format habe, die ich noch verwenden möchte. Scheinbar gibt es den Cover Designer aber nicht einzeln, also nur in diesem Wahnsinns-Nero-Komplettpaket was ich sicher nicht installieren werde. Gibt es irgendeine Alternative zum Cover Designer, irgendein Programm mit dem ich ncd Dateien bearbeiten kann? Oder gibt es den Cover Designer doch einzeln zum Download?


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nero Cover Designer Alternative?
BeitragVerfasst: Sonntag 25. Oktober 2009, 14:21 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 10. September 2005, 11:30
Beiträge: 3641
Wohnort: php.ini
Kann man bei der Installation nicht auswählen, welche Komponenten man installieren möchte?



_________________
Jeder Narr kann Code schreiben, den ein Computer versteht.
Gute Programmierer schreiben Code, den Menschen verstehen.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nero Cover Designer Alternative?
BeitragVerfasst: Sonntag 25. Oktober 2009, 14:29 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Donnerstag 14. August 2008, 20:24
Beiträge: 145
Sonst suche doch mal nach einer Nero Lite Version. Die enthält nur das Brennprogramm, Wave Editor, Cover Designer und die Servicetools ( Infotool, CD/DVD Speed, BurnRights). Dementsprechend ist das Paket sehr klein und bei der Installation kannste dann nur den Cover Designer installieren.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nero Cover Designer Alternative?
BeitragVerfasst: Sonntag 25. Oktober 2009, 16:05 
Nero Lite kann ich natürlich ausprobieren. Wenn ich den Cover Designer alleine installiere, wird dann auch wirklich nur der Cover Designer installiert oder auch anderer Kram den ich gar nicht will? Diesen ganzen Nero Home Krempel, MPEG Dekoder, etc. das will ich alles nicht.

Edit: Bei dem Versuch Nero Lite zu installieren wird angegeben, das die Installation 100MB Speicherplatz benötigt und zwar nur für den Cover Designer. Das kann doch nicht sein, irgendwas wird da doch noch mit installiert oder ist der Cover Designer wirklich so riesig?


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nero Cover Designer Alternative?
BeitragVerfasst: Sonntag 25. Oktober 2009, 19:27 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Donnerstag 14. August 2008, 20:24
Beiträge: 145
Also bei mir auf der Platte hat der Ordner gute 75 MB. Ich haben eben nochmal eine Lite Version von Nero 9 getestet, da musste man Burning Rom mitinstallieren.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nero Cover Designer Alternative?
BeitragVerfasst: Sonntag 25. Oktober 2009, 19:34 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 16:35
Beiträge: 334
Wenn du keine besonderen Brennoptionen benötigst,
würde ich dir Nero 7.11.10.0 empfehlen.
Läuft bei mir unter Windows 7 Ultimate 64Bit.
Das gute alte Feurio 1.68 wäre auch 'ne Alternative,
wenn auch der dortige Cover Editor bissel
Einarbeitung benötigt,weil er kleinere Bugs hat.
ron



_________________
Yamaha CRW F1, BenQ DW1655, Plextor PX-880SA, LiteOn iHAS 624, Pioneer DVR-216D, LiteOn iHBS 212, LiteOn LH-20A1L, Plextor PX-716A u.a.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nero Cover Designer Alternative?
BeitragVerfasst: Sonntag 25. Oktober 2009, 19:43 
Ich will eigentlich ganz weg von Nero, nur kann ich halt im Moment auf den Cover Designer schlecht verzichten. Ashampoo kann eigentlich alles was ich brauche, auch CD/DVD-Druck. Allerdings habe ich noch einige ncd Dateien, die ich offensichtlich nur mit dem Nero Cover Designer öffnen kann. Hab's noch nicht installiert, 100MB war mir einfach zu viel, vielleicht gibt es ja doch noch eine Alternative. Am besten man verwendet für so was gar keine Software, die ein eigenes Dateiformat hat, sonst ist man für immer und ewig auf diese Software angewiesen. Ich werde zukünftig nur noch jpg oder png Dateien speichern.


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nero Cover Designer Alternative?
BeitragVerfasst: Sonntag 25. Oktober 2009, 20:55 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:57
Beiträge: 353
Wohnort: Im wilden Süden
Probier doch mal den Droppix Label Maker - den kannste als 30Tage-Version runterladen und testen ...


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nero Cover Designer Alternative?
BeitragVerfasst: Sonntag 25. Oktober 2009, 21:48 
Danke für den Tipp. Kann denn der Droppix Label Maker ncd Dateien öffnen? Habe dazu auf der Hersteller Wbeseite nichts gefunden. Denn ein neues Tool mit wieder einem eigenen Dateiformat möchte ich eigentlich nicht, da kommt es früher oder später zu dem gleichen Problem. Ich überlege doch noch mal den Cover Designer zu installieren und dann einfach alle bereits erstellten Cover als jpg zu speichern, entweder als Export wenn das geht oder notfalls per Screenshot. Dann wären die Cover unabhängig von einem bestimmten Programm und in Zukunft jederzeit und auf jedem Rechner zu verarbeiten.


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nero Cover Designer Alternative?
BeitragVerfasst: Sonntag 25. Oktober 2009, 22:35 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:57
Beiträge: 353
Wohnort: Im wilden Süden
Ob er die Nero-Dateien öffnen kann, weiss ich nicht, aber er kommt mit den üblichen Dateiformaten zurecht und speichert die fertigen Cover meines Wissens nach als jpg ...
Aber probiers doch einfach mal aus - shareware läuft 30Tage, sollte zum testen genügen .
Ich nutze es für meine seltenen lightscribes, und da dafür find ichs klasse ...


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron