Aktuelle Zeit: Donnerstag 25. April 2024, 04:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nero hat Aussetzer in Audio reingebrannt, korrigierbar??
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. Januar 2006, 18:44 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Freitag 21. Oktober 2005, 00:25
Beiträge: 266
Hallo,

ich habe aufjedenfall den bl.... 7er Version von Nero wieder deinstalliert und den 6 wieder drauf, weil der einfach nicht so einen schei.. macht. Ich habe eine einpaar lieder, die in mp3 format waren auf ne Cd als WAV gebrannt und jetzt haben einpaar lieder Aussetzter drinnen, die mitten im Lied vorkommen. So 2-3mal im Lied. Also, der Aussetzer ist eine Pause von millisekunden und dann geht es weiter.
Wie kann ich das Lied wieder so brennen, das die Aussetzer weg sind? Ich habe leider die MP3´s nicht mehr auf der Festplatte, so das ich es nochmals brennen kann, also muss ich von der defekten CD versuchen.
Kann jemand mir sagen, ob es da ein Programm dafür gibt oder sowas in der Art? Wäre Euch sehr Dankbar.

MfG

Chrisli


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Nero hat Aussetzer in Audio reingebrannt, korrigierbar??
BeitragVerfasst: Freitag 20. Januar 2006, 15:44 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:07
Beiträge: 278
Versuch mal einen Audio-Editor wie Audacity oder Cool Edit 2000 und such dort in den von der defekten CD gerippten Audiodateien die Aussetzer - sie müssten als gerade Linie ohne Ausschlag sichtbar sein (musst stark reinzoomen) - diese dann markieren, löschen und die Datei unter neuen Namen speichern und probehören. Wenn alles in Ordnung ist, die neuen Dateien als neue Audio-CD brennen.

Ist zwar etwas Arbeit, aber so sollte es sicher funktionieren. Bedingung ist natürlich, dass die Lücken nur eingefügt sind und nicht durch "weglassen" von Musikinformationen entstanden sind.

Audacity gibt es kostenlos hier:

http://audacity.sourceforge.net/



_________________
Legend of the green dragon (RPG-Browsergame)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Nero hat Aussetzer in Audio reingebrannt, korrigierbar??
BeitragVerfasst: Samstag 21. Januar 2006, 01:14 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Freitag 21. Oktober 2005, 00:25
Beiträge: 266
Hallo Marcoj,

vielen Dank für Deine Antwort und für Deinen Tip. Das audacity funktoniert einwandfrei. Habe es ausprobiert und es geht. Vielen Dank! :aok: :aok: :aok: :aok: :aok:

MfG

Chrisli


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron