Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 04:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nero Recode (mp4) und mehrere Tonspuren einbauen
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. April 2008, 12:48 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Dienstag 4. Oktober 2005, 15:38
Beiträge: 40
Frage:
Bekommt man in eine mit Nero Recode erstellte mp4-Datei (nur Video, ohne Tonspur) nachträglich die drei Tonspuren von der TS-Datei (Digital-TV-Stream) rein?

Wenn ja, mit welcher Software?

Danke


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. April 2008, 15:36 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 6. November 2005, 18:37
Beiträge: 557
sollte eigentlich durch einfaches neu muxen möglich sein. das sollte nero eventuell auch können.
vielleicht hilft dir auch mkvtoolnix



_________________
AMD Phenom II X4 940, Gigabyte GA-MA790FX-DQ6 F7A, 4Gb Kingston HyperX 1066mhz, Sapphire HD4670 passiv, LG H20L 1.03, X-Fi Fatal1ty FPS, Teufel Concept G THX 7.1, Belinea 2485 S1W
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. April 2008, 00:51 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 21. Mai 2006, 20:09
Beiträge: 1482
Feuerteufelchen hat geschrieben:
Kann man AC3 in einen anderes 6-Ton-Format wandeln, das vom mp4-Container akezptiert wird?

aac



_________________
.
früher war eh alles viel besser

LiteOn iHAS120 , Plextor 716SA , Pioneer DVR 112 D@L , BenQ DW 1650 , LG GGC-H20L
(Plextor Premium , Pioneer 115 D , Plextor 712SA , BenQ EW 164B , Plextor 708-UF , Plextor W2410 , LiteOn 52327S)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. April 2008, 01:35 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Dienstag 4. Oktober 2005, 15:38
Beiträge: 40
Danke, Problem anderweitig gelöst


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. April 2008, 05:26 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
Feuerteufelchen hat geschrieben:
Danke, Problem anderweitig gelöst


und wie :?:



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. April 2008, 10:40 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Dienstag 4. Oktober 2005, 15:38
Beiträge: 40
Die Lösung:

Ich demuxe den TS-Stream in Video- und Tonspuren.

Ich erstelle mit Nero Recode ein MP4-Video ohne Ton.

Statt jetzt zu versuchen, die Tonspuren in die MP4-Datei zu bekommen, mache ich mit dem Programm "MP4UI" aus der MP4-Datei eine AVI-Datei und muxe da die Tonspuren rein wie gehabt mit VirtualdubMOD.

Was ich nicht wusste, war, dass MP4UI nur rund 2 Minuten braucht, um aus der MP4-Datei eine AVI-Datei zu machen.

Der Sinn des ganzen ist, dass man mit Nero Recode viel Zeit spart gegenüber der Verwendung von xvid oder divx.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 25. April 2008, 01:44 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. April 2006, 00:42
Beiträge: 815
@ Feuerteufelchen

Ist das für einen mobilen Player ?

Oder für den MPEG4 fähigen SA-DVD-Player ?


Kommt die Qualität des Recode MPEG4 Enkoder aktuell an Xvid bzw. DivX heran ?

Wenn es um Geschwindigkeit und garantiert hohe Qualität geht und weniger um das Treffen einer genauen Zielgröße, kannst du alternativ ja auch mal meine adaptiven 1-Pass Quality Based Settings für Xvid ausprobieren.

Oder in die Zukunft gedacht (Umstieg von einer 70er Röhre auf HD Flachbild TV) doch die Erstellung von Video DVDs wie im anderen Thread umrissen in Betracht ziehen.

Bisher war ja das Authoring von DVB Material zur Video DVD zeitlich recht intensive Handarbeit.
Mit den genannten Tools wie VideoRedo TV Suite und dem Womble MPEG Video Wizard DVD vereinfacht sich der ganze Ablauf doch erheblich.



_________________
Theoretisch sind Theorie und Praxis gleich - praktisch nicht.

"There is no Garbo, there is no Dietrich, there is only Louise Brooks !"
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 25. April 2008, 02:50 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Dienstag 4. Oktober 2005, 15:38
Beiträge: 40
Schnullerbacke hat geschrieben:
@ Feuerteufelchen

Ist das für einen mobilen Player ?

Oder für den MPEG4 fähigen SA-DVD-Player ?


Standalone-DVD-Player

Schnullerbacke hat geschrieben:
Kommt die Qualität des Recode MPEG4 Enkoder aktuell an Xvid bzw. DivX heran ?


Ich sehe auf der 70er Röhre keinen Unterschied.

Schnullerbacke hat geschrieben:
Wenn es um Geschwindigkeit und garantiert hohe Qualität geht und weniger um das Treffen einer genauen Zielgröße, kannst du alternativ ja auch mal meine adaptiven 1-Pass Quality Based Settings für Xvid ausprobieren.


Gerne, wie sind die Settings?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 25. April 2008, 02:57 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 21. Mai 2006, 20:09
Beiträge: 1482
Feuerteufelchen hat geschrieben:
Ich sehe auf der 70er Röhre keinen Unterschied

so 'ne weichzeichnerröhre ist auch keine referenz in der beziehung . da musst du standbilder an auf einem guten pc-bildschirm vergleichen . seit ich meinen neuen habe möchte ich am liebsten nur noch x264 codieren , vorher schien mir Xvid mehr als zufriedenstellend .



_________________
.
früher war eh alles viel besser

LiteOn iHAS120 , Plextor 716SA , Pioneer DVR 112 D@L , BenQ DW 1650 , LG GGC-H20L
(Plextor Premium , Pioneer 115 D , Plextor 712SA , BenQ EW 164B , Plextor 708-UF , Plextor W2410 , LiteOn 52327S)
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron