Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 21:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: NetBook zeigt kein Bild, läuft aber an...
BeitragVerfasst: Sonntag 29. April 2012, 16:21 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
Moin,

ich hab hier meiner Freundin ihr altes Netbook liegen, dessen ich mich mal angenommen habe. Es handelt sich um ein One Mini A400 A81.

Die Festplatte läuft problemlos an, hatte sie auch zu Datenrettungszwecken ausgebaut & tat schnell & problemlos.
Hab jetzt mal meinen Monitor drangehängt, aber auch dort erhalte ich kein Bild.

Installiertes OS ist: Win XP Home ULPC


Wo würdet Ihr nach dem Fehler suchen? Es geht mir mehr darum aus persönlichem Ehrgeiz den kleinen wieder zum laufen zu bringen als dass er meiner Freundin wieder dienlich wird, denn sie hat sich inzwischen n neuen gekauft ;)


Danke im Voraus!!
Gruß,
Jan



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NetBook zeigt kein Bild, läuft aber an...
BeitragVerfasst: Sonntag 29. April 2012, 23:17 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:57
Beiträge: 353
Wohnort: Im wilden Süden
Das "riecht" nach defekter Grafik ...
Mit viel Glück kannste den Grafikchip "backen" und es läuft wieder ...
Aus Erfahrung steht die Chance fifty-fifty


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NetBook zeigt kein Bild, läuft aber an...
BeitragVerfasst: Montag 30. April 2012, 19:33 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
Was meinst Du mit "backen"? Mir sind die Fachbegriffe leider nichtmehr geläufig ;)

Dacht ich mir aber schon halb, dass es in diese Richtung geht :schimpf: :think:



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NetBook zeigt kein Bild, läuft aber an...
BeitragVerfasst: Montag 30. April 2012, 21:09 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:57
Beiträge: 353
Wohnort: Im wilden Süden
Backen wie "backen" :swank: ...
Musste mal googeln - ne steckbare kannste in Backofen legen, ner verlöteten kannste mit nem Heissluftfön einheizen !
Bei meinen Versuchen stehts 2:1 :)


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NetBook zeigt kein Bild, läuft aber an...
BeitragVerfasst: Dienstag 1. Mai 2012, 07:40 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 11:35
Beiträge: 1497
Evtl ist auch nur die Hintergrundbeleuchtung defekt.



_________________
MSi B450 Gaming Plus
AMD RYZEN 3600 - SSD Crucial MX 500 500 GB. 2x2TB Seagate HDD - Netzteil Seasonic Focus 550 Watt . - Kühler Coolermaster Hyper 212 LED
2 x 8 GB Crucial Ballistix Sport LT @ 3600 cl16 - Gigabyte G1 Gaming 1080 @ 2000/5500 MHZ @ 1 Volt
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NetBook zeigt kein Bild, läuft aber an...
BeitragVerfasst: Dienstag 1. Mai 2012, 09:54 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:57
Beiträge: 353
Wohnort: Im wilden Süden
Wenn er an nem externen Monitor aber auch kein Bild bekommt, kannste das ausschließen ...


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NetBook zeigt kein Bild, läuft aber an...
BeitragVerfasst: Dienstag 1. Mai 2012, 11:56 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
Ich hatte meinen Monitor von hier dran - der also 100%ig tut - und es kam kein Bild an ;)

Das mit dem backen hört sich lustig an, dem werd ich mal nachgehen - danke :D :swank:



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NetBook zeigt kein Bild, läuft aber an...
BeitragVerfasst: Freitag 4. Mai 2012, 22:11 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Sonntag 17. Dezember 2006, 18:57
Beiträge: 54
fridge hat geschrieben:
Das mit dem backen hört sich lustig an, dem werd ich mal nachgehen - danke :D :swank:


Allerdings würde ich aus diesem Backofen nix gebackenes mehr essen wollen :mpff:
Wenn du zufällig an nen Lötkolben mit feiner Spitze rankommst, wäre es natürlich die erste Wahl, die Lötstellen einzelnd nachzulöten, was aber sehr nervig sein wird, muß ich zugeben. Setz dann aber ggf. die Brille auf, und das Bier ab :prost:

An sonsten kannst du natürlich die Fön Methode testen, sie versaut dir zumindest nicht deinen Backofen.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NetBook zeigt kein Bild, läuft aber an...
BeitragVerfasst: Freitag 4. Mai 2012, 22:48 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:57
Beiträge: 353
Wohnort: Im wilden Süden
"Backen" war ja auch allgemein gemeint - bei den onboard-Grakas geht eigentlich eh nur die Fönmethode ...
Hab mir extra nen kleinen von Proxxon zugelegt (~30.-) - funzt gut :swank:
Die Standardgröße ist viel zu groß ...


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron