Aktuelle Zeit: Dienstag 16. April 2024, 14:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Netzwerkfreigaben
BeitragVerfasst: Montag 27. Oktober 2008, 21:53 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 17:57
Beiträge: 677
Wohnort: Berlin
Hi Jungs,

folgende Situation bei einem Kollegen:
3 WinXP Pcs
1 WinVista Pc

alle Rechner sind miteinander vernetzt.
ein WinXP PC hat sensible Daten auf einem Laufwerk (D), welches nur für den Vista Rechner und nach Passworteingabe für den Rechner selbst einsehbar sein soll.
Ich habe nun zwei Benutzer auf dem WinXP Rechner erstellt. Dem einen hab ich Zugriff auf alles gegeben und den Benutzer mit PW geschützt. Der andere Nutzer hat nur stark eingeschränkte Rechte. Der VistaRechner kommt nun auch wunderbar drauf.
Das Problem ist dass der eingeschränkte Nutzer bei Bedarf auch mal auf die Daten zugreifen möchte, halt nur bei Passworteingabe...
Könnte man nun einen Netzwerkzugriff simulieren um eine Passworteingabe von Windows zu verlangen. Weil Laufwerk D ist ja bei diesem Benutzer nicht sichtbar. Aber über Netzwerk sollte man sich als anderer User ausgeben lassen können?

Habt ihr ne Idee dazu oder bin ich aufm falschen Pferd und alles ist mit nem drittprogramm viel einfacher?
Besten Dank...

Liebe Grüße,
mb


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. Oktober 2008, 22:56 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 02:44
Beiträge: 998
über ordner>rechtklick>eigenschaften>sicherheit>erweitert?



_________________
Vista?
wer braucht denn diesen Mist da?

Einmaliges Angebot:
Bestellen sie jetzt das gesamte Internet auf 6.827.325.212 DVD´s, oder auf 3 CD´s ohne Pornos!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. Oktober 2008, 16:25 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 17:57
Beiträge: 677
Wohnort: Berlin
Danke für die Antwort, habe die Lösung jetzt folgendermaßen:
Ein Anmeldeskript bei dem das Passwort eingegebn werden muss simuliert einen Netzwerkzugriff auf das verschlüsselte Laufwerk...

Funktioniert einwandfrei.

Bei bedarf. melden :-)


lg,mb


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron