Aktuelle Zeit: Dienstag 23. April 2024, 09:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuer DVD-Brenner schon defekt?
BeitragVerfasst: Dienstag 25. Oktober 2005, 19:15 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:46
Beiträge: 724
Wohnort: Ruhrgebeat
Hi!

Ich scheine in den letzten Wochen PC-mäßig vom Pech verfolgt zu sein. Erst dauert die Lieferung der neuen Festplatte als Ersatz für die langsam zu Grunde gehende alte sehr lange. Nun scheint der gelieferte Brenner Benq 1640 (als Ersatz für den bisherigen Brenner von LG, der dann das defekte DVD-ROM ersetzen wird) auch schon von Anfang an fehlerhaft zu sein.

"Kalkofes Mattscheibe Vol. 1" und das Kontraste-3er-DVD-Set zum Ende der DDR (Bundeszentrale für politische Bildung) ließensich problemlos abspielen, bei "Kalkofes Mattscheibe Vol. 2" und "24 Season 1" sprang PowerDVD aber nach wenigen Sekunden zurück auf "Stop", bevor die DVD auch nur abgespielt wird.

Der Windows-Explorer zeigts dagegen generell problemlos ganz normal an. Ich hab mir die DVD 6 von "24 Season 1" mal genauer angesehen:
- Nero ShowTime 2 stopptnach 1-2 Sekunden Wiedergabe
- Windows Media Player Classic zeigt "Opening..." an, macht aber nix
- DVD Shrink meldet gar einen "Kopierschutzfehler" mit nicht lesbarem Sektor (die Fehlermeldung selber ist wie das Programm auf englisch, die Fehlerbeschreibung ist dagegen auf deutsch) - dabei andelt es sich nicht um die kastrierte Version.

Ist das defintiv ein hardwarefehler? Kabel hab ich alle überprüft, Neustarts gemacht, keine Besserung. Sowohl im alten DVD-Brenner 4040B von LG als auch als auch auf meiner Universum-DVD-Anlage funktionieren alle DVDs einwandfrei.

MfG
DJ Iltiz



_________________
„Ich stehe auf und hole mir die Zeitung, schlage zuerst die Todesanzeigen auf und lese sie aufmerksam durch. Wenn ich nicht drinstehe, ziehe ich mich an.“
– Joachim Blacky Fuchsberger (1927–2014)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Neuer DVD-Brenner schon defekt?
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. Oktober 2005, 07:48 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. September 2005, 12:51
Beiträge: 2082
Bleibt natürlich noch die Frage, ob die DVDs schon etwas zerkratzt sind, oder aussehen wie neu :aok: .

Zumindest meiner Erfahrung nach, hat der Benq mit einigen DVDs beim Lesen starke Probleme, andere nimmt er völlig problemlos.

Wenn jedoch Deine DVDs optisch okay sind, dann wird wohl der Brenner hinüber sein.

Regionscode wirst Du ja sicher gesetzt haben?!



_________________
DVD-Writers in my Stock:
Asus 1814BLT
LiteOn 832S, 1693S, 165P6S, 165H6S, LH20A4H, LH20A4P, iHAP322
Plextor PX712A, PX716A (3x), PX755A (2x), PX760A (2x)
Benq 1655 (2x)
Pioneer A12L, S15L
Optiarc 7173A, 7543A
LG H44L, GH22NP20, GH24NS50, BH10LS30
Samsung S203B, S223C

LiteOn 165H
Yamaha F1S (2x) / PX PREMIUM

Main System
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Neuer DVD-Brenner schon defekt?
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. Oktober 2005, 17:40 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:46
Beiträge: 724
Wohnort: Ruhrgebeat
EsCaLaToR hat geschrieben:
Zumindest meiner Erfahrung nach, hat der Benq mit einigen DVDs beim Lesen starke Probleme, andere nimmt er völlig problemlos.

Echt? Na dann hoffe ich, dass ich davon verschont bleibe. Denn deine Vermutung ist gar nicht mal so falsch.

Ich hab nämlich gar nicht mehr dran gedacht, dass im Hintergrund immer der DVD Region Killer von Elby läuft. Denn die Startleiste ist wegen Overscan auf dem TV nicht sichtbar. Zwar ist als bevorzugter Regionencode 2 eingestellt, doch anscheinend macht DVD Region Killer bei DVDs mit RC (zumindest RC-2) Probleme, wenn das Laufwerk nicht regionfree ist. Selbst das Deaktivieren brachte keine Hilfe, erst das komplette Beenden des Programmes.

Wenigstens eine positive Erfahrung in der letzten, stressigen Zeit.

MfG
DJ Iltiz

PS: Ich vermisse in dieser Situation das MessageIcon des Smileys, der sich selbst zerschießt...
Bild



_________________
„Ich stehe auf und hole mir die Zeitung, schlage zuerst die Todesanzeigen auf und lese sie aufmerksam durch. Wenn ich nicht drinstehe, ziehe ich mich an.“
– Joachim Blacky Fuchsberger (1927–2014)
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: