Aktuelle Zeit: Donnerstag 25. April 2024, 19:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuer IDE Brenner
BeitragVerfasst: Montag 16. November 2009, 14:22 
Gerade hereingestolpert
Benutzeravatar

Registriert: Montag 16. November 2009, 14:08
Beiträge: 2
Hallo Community!

Da ich neu bin, möchte ich mich erstmal kurz vorstellen! Mit meinen 47 Lenzen gehöre ich sicher schon zu den älteren hier! Ich lebe in NRW am Niederrhein, mit dem PC beschäftige ich mich seit nunmehr 20 Jahren, wobei ich den Computer hauptsächlich zu Multimediazwecken nutze -> http://www.team-mediaportal.com/!

Nun zu meinem Anliegen: Ich benötige einen neuen DVD-Brenner, der CD'S und DVD's so fehlerfrei wie möglich liest und beschreibt und wenn möglich auch noch leise ist!

Über einige Empfehlungen würde ich mich freuen!

Gruß

Helios



_________________
My sysProfile !
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer IDE Brenner
BeitragVerfasst: Montag 16. November 2009, 14:55 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Herzlich willkommen, steht ja schon ne Menge in diversen Beratungsthreads wo Du Dich mal einlesen kannst.

CD und DVD gleichermaßen gut ist gar nicht so selbstverständlich würdest Du gut mit Optiarc oder Pioneer fahren, konkret Pioneer 116 oder Optiarc AD7200A super leise sind die nicht, da wäre ein LiteOn iHas die bessere Wahl aber mit Abstrichen bei CD.

Kommt gebraucht auch in Frage, da kannst Du z.B. mit dem LG H42 oder H44 einen top Brenner um 15 EUR bei eBay schießen, der ist leise und brennt gut DVD und CD (max. 16x), auch ein gut erhaltener BenQ 1650/-55 oder Pioneer 111 wäre sehr gut geeignet.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer IDE Brenner
BeitragVerfasst: Montag 16. November 2009, 15:12 
Gerade hereingestolpert
Benutzeravatar

Registriert: Montag 16. November 2009, 14:08
Beiträge: 2
Hallo Samurai!

Danke für deine Antwort. Dass der Brenner leise sein soll, wäre nur ein nettes Gimmick (ist halt angenehmer), da ich das Laufwerk nicht oder nur sehr selten zum Medien Playback nutzen werde, ist eh alles auf HD! Auch die Brenngeschwindigkeit ist zweitrangig, bin ein geduldiger Mensch! Wichtig ist für mich das perfekte Auslesen von Audio Cds mit EAC (bin so ein Klassik lossless Junkie :)) und das problemlose Schreiben von DVDs, also Dateistruktur (AUDO_TS & VIDEO_TS) zurück auf DVD (Double Layer)!

Werde mir die von dir empfohlenen Geräte mal anschauen!

Gruß

Helios



_________________
My sysProfile !
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer IDE Brenner
BeitragVerfasst: Montag 16. November 2009, 15:48 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 22. April 2008, 18:55
Beiträge: 734
nicht zu vergessen, der pioneer 115, :aok: den man dem pioneer 116 vorziehen sollte.
den man vereinzelt noch neu bekommt.


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: