Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 11:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuer SATA-Brenner. Gute Brenn- UND Leseeigenschaften!
BeitragVerfasst: Samstag 3. Januar 2009, 23:25 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Samstag 3. Januar 2009, 23:09
Beiträge: 3
tag zusammen,

ich habe mir dummerweisde auch einen LG GH22NS30 besorgt. Was mich an diesem Laufwerk nervt: Lesen ist unverschämt langsam.
Ich kann Audio-CDs nur noch mit 2-4fach rippen :burn:

Kann mir jemand einen Brenner empfehlen, der auch beim Lesen taugt? Ich möchte nur ein Laufwerk verwenden.

Gruß
Saiba


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer SATA-Brenner. Gute Brenn- UND Leseeigenschaften!
BeitragVerfasst: Sonntag 4. Januar 2009, 00:03 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Saibaschbeis hat geschrieben:
Ich kann Audio-CDs nur noch mit 2-4fach rippen :burn:


Mit welchem Programm EAC?, weil sonst kann ich mir das kaum vorstellen, daß der so langsam sein soll, auch wenn ich nicht viel von dem Brenner halte, es sei du hast ein problem mit SATA und dafür kann der Brenner dann nix. An was für einem Board hängt der.
Saibaschbeis hat geschrieben:
Kann mir jemand einen Brenner empfehlen, der auch beim Lesen taugt? Ich möchte nur ein Laufwerk verwenden.


Halbwegs taugen dazu sollten eigentlich alle, was soll er noch können, heißt CDs grabben auch CDs brennen?, schließt lesen auch testen ein?



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer SATA-Brenner. Gute Brenn- UND Leseeigenschaften!
BeitragVerfasst: Sonntag 4. Januar 2009, 00:14 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Samstag 3. Januar 2009, 23:09
Beiträge: 3
nur lesen, kein brennen, und ja, mit EAC. Hab aber einige Einstellungen durchprobiert, ohne Erfolg. Es steht auch nicht auf "Paranoid" oder sowas. Hab vorher mit exakt denselben Einstellungen mit EAC und nem Toshiba Leselaufwerk mit 20fach gerippt, ohne Probleme...
Mit SATA selbst hab ich kein Problem.
Falls wichtig: Vista 64bit


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer SATA-Brenner. Gute Brenn- UND Leseeigenschaften!
BeitragVerfasst: Sonntag 4. Januar 2009, 00:27 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Ich weiß nicht wie Dein Toshiba mit EAC eingestellt war, das übliche ist der secure Mode, da kann das sein, daß manche Laufwerke sehr langsam sind, schneller als 8-10x ist da eigentlich keiner, außer solche von denen EAC die C2 Fehler auswerten kann, das könnte beim Toshiba der Fall gewesen sein (und alten Plextor Brennern), bei aktuellen Laufwerken ausnahmslos nicht.

Pioneer 215 hat eine sehr gute CD Fehlerkorrektur, leider kaum noch erhältlich, die andern sind da mehr oder weniger alle gleich mäßig,für normale Aufgaben reichts. LiteOn fällt flach die sind auch ziemlich lahm mit EAC, LGs und EAC ist allgemein nicht der Brüller, bleibt nicht so wirklich viel. Pioneer 216 da ist die CD Fehlerkorrektur leider nicht mehr auf dem Niveau vom 215, wird sich aber erst bei schwer lesbaren Medien bemerkbar machen. Bliebe noch NEC AD7200S.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer SATA-Brenner. Gute Brenn- UND Leseeigenschaften!
BeitragVerfasst: Sonntag 4. Januar 2009, 00:47 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Samstag 3. Januar 2009, 23:09
Beiträge: 3
also ich brauche nicht unbedingt beste Fehlerkorrektur oder sowas, ich rippe normalerweise in Bezug auf "Verkratzt-Sein" nur "Standard-CDs", also keine stark zerkratzten.
Wusste nicht, dass der sichere Modus so krass reinhaut... werde mal den schnellen Modus testen. Sollte ja dann eigentlich reichen...
eventl. lässt sich die Lesegeschwindigkeit, falls notwendig, dann ja drosseln auf 16fach oder so, das reicht mir dicke.

EDIT:
so, jetzt jhab ich's mal mit "schneller Modus" versucht. Da ist es noch schlimmer :schimpf:
Er fängt bei 0,1fach (!!!) an beim ersten Song, und landet dann bei 1,6fach. Das scheiss Laufwerk kommt raus. Ich brauch was besseres als den Schwachsinn...


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer SATA-Brenner. Gute Brenn- UND Leseeigenschaften!
BeitragVerfasst: Sonntag 4. Januar 2009, 01:31 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Saibaschbeis hat geschrieben:
Wusste nicht, dass der sichere Modus so krass reinhaut... werde mal den schnellen Modus testen.


Am schnellsten ist der burst Modus, da ist der LG garantiert schnell, aber in diesem Modus werden Fehler nicht von EAC korrigiert und Bitgenauigkeit der Kopie nicht gewährleistet. Bei intakten original CDs sollte das aber nichts ausmachen zumindest nicht hörbar.


Saibaschbeis hat geschrieben:
so, jetzt jhab ich's mal mit "schneller Modus" versucht. Da ist es noch schlimmer :schimpf:
Er fängt bei 0,1fach (!!!) an beim ersten Song, und landet dann bei 1,6fach. Das scheiss Laufwerk kommt raus. Ich brauch was besseres als den Schwachsinn...


War das der burst Modus?, hast Du schon mal probiert das Laufwerk mit Accurate Rip zu konfigurieren? Probier mal ein anderes Programm Nero oder sonstwas das Audio CDs auslesen kann, wenns dann auch so langsam ist liegt das mit Sicherheit nicht nur am Brenner.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron