Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 08:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Office XP- E-Mailausdruck und Anlagen
BeitragVerfasst: Dienstag 29. Juli 2008, 15:38 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 17:57
Beiträge: 677
Wohnort: Berlin
Hi Jungs,

ein Kollege von mir hat seit neustem folgendes Problem.

Beim Ausdruck von E-Mails aus Office XP gab es bei ihm früher immer eine Zeile, welche "Anlagen:" hieß und in dieser waren hintereinander die Dateinamen geschrieben, welche als Anlagen gegeben waren.

Seit neustem werden die Anlagen nur noch als Symbole ausgedruckt mit darunterstehenden Dateinamen, was enorm viel Platz in Anspruch nimmt...

Diese Anlagenzeile erschien direkt unter der Betreffzeile.

Des Weiteren ist der Text der ausgedruckten E-Mails oft sehr verzogen und es sind Absätze drin, die man auf dem Bildschirm nicht erkennen kann.

Alles in allem sehr verschwenderisch.

Langes Suchen bei Google half mir bzw. ihm nicht?

Vielen Dank im Vorraus,
masterburn


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 1. August 2008, 15:02 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. September 2005, 19:54
Beiträge: 1003
Schon mal die Druckoptionen geprüft? Ich gehe davon aus, dass es sich bei dem Problem um einen Ausdruck aus Outlook handelt?

In erster Linie würde ich folgendes machen :

1. Outlook Druck Optionen überprüfen
2. aktuelle Druckertreiber installieren
3. Office Service Packs intallieren



_________________
Careful, I bite...

System: Intel Core 2 Quad Extreme @ 3,2 Ghz, GA-P35-DS4, Sparkle GeForce 8800 GTS,4096 MB RAM,SB X-Fi XM,Lian Li PC-101 Black,WD Raptor 74 GB,Samsung 160 (x2 : Raid 1) GB.

Windows Home Server: Intel Core Duo Mobile T2600,Jetway 9F2, 2046 MB RAM, 2 x 500 GB Samsung, 1 x 100 GB Seagate, Chenbro ES34069.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 1. August 2008, 19:37 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 17:57
Beiträge: 677
Wohnort: Berlin
Ja, das ist richtig...


zu 1: Outlook - Optionen habe ich bereits geprüft, die sind meiner Meinung nach alle 1A, vor allem weil nichts verändert wurde..

zu 2: der Drucker ist ein Multifunktionsgerät, müsste ich mal sehen ob es dort schon neue Treiber gibt...

zu 3: die aktuellsten Servicepacks etc. sind bereits installiert und ich habe das Gefühl, dass es seit dem Einspielen eines Hotfixes von Office erst der Fall ist.

Danke für die Antworten.. Habt ihr noch mehr Ideen?

Vielen Dank und liebe Grüße,
masterburn


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron