Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 08:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 2 [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ohne T-Online Software ins Internet
BeitragVerfasst: Sonntag 30. November 2008, 15:38 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:27
Beiträge: 3742
Wohnort: Aurich
Hi
Wie war das nochmal?
Mein Kumpel hat die T-Online Software drauf,dort muß man sich ja immer erst verbinden usw,daß möchte ich im Februar eigentlich nicht und da ich ja schon vorher einmal Telekom DSL hatte,weiß ich,daß ich das anders machen konnte.
Er ist mit dem Speedport(oder wie das Modem heißt) der 5er Reihe über W-Lan verbunden(geht bei ihm auch nicht anders),wie kann er das regeln,daß wenn der PC eingeschaltet wird,man sofort Online gehen kann?
Ich habe ja noch die Fritzbox und bin ja auch immer verbunden,habt ihr da einen Tip?
Ich fand die Software der Telekom damals auch blöd,auch die Emails dort erst abholen war schrott,es geht ja anders,nur wie nochmal?
Gibt es da eine einfache Anleitung,weil so super ist er da nicht am PC :)



_________________
Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ohne T-Online Software ins Internet
BeitragVerfasst: Sonntag 30. November 2008, 16:02 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 13:33
Beiträge: 515
Wohnort: Mars in to the Milky Way
Hallo

du mußt die Anschlusskennungnr + T-onlinenr. zusammenfügen
. zb : 000...#31 .....1@t-online
die raute kommt nach der anschlusskennung danach die t-onlinenr. und eine 1 und danach @t-online alles ohne leezeichen
achso du mußt das alles unter " Benutzername " einfügen bei neue verbindung erstellen .
einwahlnr ist : 0191011
gruss georg und CS



_________________
AMD Athlon 6000+ x² @ 3,10 GHz,
ASRock ALiveNF6G-DVI/Bios: P 2.20
8 GB Dual/Corsair DDR 2,
EVGA Nvidia Geforce 9500 GT 512 DDR 2,
HDD `s ; 2 x 1 TB WD
Windows 7 Ultimate Sp 1
100 MB KabelDeutschland

---------
Notebook,intel P4 2,53 GHz,1 GBRAM,32VRAM
HDD 120 GB, WD
xp Home SP 3
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ohne T-Online Software ins Internet
BeitragVerfasst: Sonntag 30. November 2008, 16:25 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:27
Beiträge: 3742
Wohnort: Aurich
So wie hier beschrieben?:
http://www.netzwerktotal.de/tdslwinxp.htm

Weil seine Kiste ist ja per W-Lan verbunden,kann man es trotzdem so machen,oder verstehe ich was falsch?



_________________
Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ohne T-Online Software ins Internet
BeitragVerfasst: Sonntag 30. November 2008, 16:27 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 13:33
Beiträge: 515
Wohnort: Mars in to the Milky Way
probieren



_________________
AMD Athlon 6000+ x² @ 3,10 GHz,
ASRock ALiveNF6G-DVI/Bios: P 2.20
8 GB Dual/Corsair DDR 2,
EVGA Nvidia Geforce 9500 GT 512 DDR 2,
HDD `s ; 2 x 1 TB WD
Windows 7 Ultimate Sp 1
100 MB KabelDeutschland

---------
Notebook,intel P4 2,53 GHz,1 GBRAM,32VRAM
HDD 120 GB, WD
xp Home SP 3
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ohne T-Online Software ins Internet
BeitragVerfasst: Sonntag 30. November 2008, 16:36 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Ich bin auch bei Telekom und man braucht die Soft nicht. Ich hab die beim ersten mal installiert und der Schrott flog schneller wieder runter als er gucken konnte. Das Ding richtig zu installieren ist schon ein krampf weil das mir automatisch beiminstallieren schon fast alles falsch bsi gar nicht erkannte, war mirt dann einfach zu blöd. Ich brauch das auch nicht, meine emails verwalte ich mit Thunderbird, fürs Web ist firefox eh besser und zur Routerkonfiguration braucht mans auch nicht, da geht auch jeder x-beliebige Browser. Spezielle T-online Dienste kann man auch über deren Webportal mit dem Firefox erreichen. Für mich ein überflüssiger unausgereifter userunfreundlicher Krampf deren Software.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ohne T-Online Software ins Internet
BeitragVerfasst: Sonntag 30. November 2008, 18:13 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:27
Beiträge: 3742
Wohnort: Aurich
Auf mich kommt das erst im Februar zu,dann muß ich sehen wie ich es unter Vista ohne T-Software hin bekomme.
Bin mir nicht sicher ob ich da nicht was falsch verstehe,aber kommt durch diese vorgehensweise auch eine W-Lan verbindung zu stande? :borg: :afraid:



_________________
Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ohne T-Online Software ins Internet
BeitragVerfasst: Sonntag 30. November 2008, 18:26 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Sicher für W-Lan brauchst Du keine T-Online Software, geht alles mit Windows Boardmitteln und entsprechender Konfiguaration des Routers, die meisten Speedports sind ja auch nur OEM Fritzboxen mit etwas abgespeckter Firmware. Da ist prinzipiell nichts anders oder proprietär im Vergleich zu anderen Providern. Bei W-Lan WPA am besten WPA2 Verschlüsselung verwenden alles andere ist unsicher.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ohne T-Online Software ins Internet
BeitragVerfasst: Sonntag 30. November 2008, 18:53 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
:stare:

Wo ist das Problem :?:

Einfach im Router/Modem/Netzwerk(Breitband) die PPPoE-Daten eingeben uns los geht's ...

Btw: Ich HASSE die mitgelieferte Soft ALLER Anbieter :devil:



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ohne T-Online Software ins Internet
BeitragVerfasst: Sonntag 30. November 2008, 19:28 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
BenGurion hat geschrieben:
Btw: Ich HASSE die mitgelieferte Soft ALLER Anbieter :devil:



Nicht nur Du.

Ich hab auch alles über die XP- Bordmittel eingebunden und grade bei der Fritz!- Box war das absolut narrensicher.

Gruss
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ohne T-Online Software ins Internet
BeitragVerfasst: Dienstag 17. Februar 2009, 16:37 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:27
Beiträge: 3742
Wohnort: Aurich
man was für eine Aktion so ein Provider wechsel,bei mir hat es nur 2,5 Wochen gedauert,daß geht ja noch,aber was man da alles erlebt.
Ich hatte extra 3 wochen vorher nochmal gefragt ob alles da ist und es keine probleme gibt,die Tante am anderen Ende sagt,alles super,ich würde das große paket mit ISDN usw bekommen.
Dann kam der Brief mit call& Surf Standart,nix mit ISDN und da ein anderes Modem nicht das 701v sondern 503v,die Tante sagte das soll ich zurück schicken(kostenfrei),dann stellte sich ja raus das das 701 v ein auslauf modell ist,daß 503 kann das selbe und zusätzlich Wlan N fähig,darauf haben die mir das Ding nochmal geschickt,aber ohne Zugangsdaten.
Die konnte man man mir aber nicht per Email zuschicken sondern nur per Post.
Heute war Schalttermin und ISDN funktioniert schon mal,dann kam doch ein Anruf von der Telekom und der Mann hat meinen Jungen nun doch die Benutzerdaten durch gegeben,die hat mein Junge in den Router(ohne T-Online Software)eingegeben und man glaubt es nicht,es läuft :prost:
Es ist anscheinend egal wohin man wechselt,die haben es wohl alle nicht drauf,ich bin wenigstens froh das zu Hause alles läuft und Hotspot kommt mir recht gelegen,da mein jetziges Hotel(Panorama Hamburg/harburg) Hotspot hat :D



_________________
Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ohne T-Online Software ins Internet
BeitragVerfasst: Dienstag 17. Februar 2009, 17:49 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:05
Beiträge: 1610
Wohnort: Bonn
Nur 2,5 Wochen für einen Anbieterwechsel? Glückwunsch!!!

Mein Schwager sitzt seit 1.1.09 ohne Internet und Telefon zu Hause. Da zum 31.12.08 Unitymedia (hier mit Triple Play) durch Kündigung der Vermieter weggefallen ist, hat er sich rechtzeitig bei der T-Com angemeldet. Nach git 2 Wochen war die Rufnummer zur Mitnahme freigegeben und die T-Com wollte anschließen. Dabei stellte sich raus, dass irgendwo im Haus, das Telefonkabel getrennt sei. Der Vermieter hielt es aber für unwichtig, rasch dafür zu Sorgen, dass ein Elektriker das Kabel repariert. Dann erfuhr mein Schwager, dass ein anderer Mieter im Haus seinen Vertrag mit UM einfach hat weiterlaufen lassen. Also hat sich sich da wieder angemeldet und der T-Com wieder gekündigt. Allerdings wollte ihn die T-Com nicht aus dem Vertrag lassen, da ja schon ein Techniker da gewesen sei. UM also wieder gekündigt. Irgendwann hat der Vermieter dann doch das Kabel machen lassen und es stellte sich heraus, dass bei den umfangreichen Umbauarbeiten am und im Haus ein größeres Stück des Tel-Kabels im Keller herausgetrennt wurde. Nun liegt das Tel-Kabel in der Wohnung und es muss noch die Dose angebracht werden. Leider hat aber UM die Tel-NUmmer noch nicht freigegeben und man wartet nun seit 1.1.09 auf den Telefon- und Internetanschluss. Das nenn ich mal krass!!!

Ich hab noch nie eine irgendeine Zugangssoftware installiert. Wozu auch?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ohne T-Online Software ins Internet
BeitragVerfasst: Dienstag 17. Februar 2009, 17:53 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01
Beiträge: 6113
Wohnort: /etc/
eine Einwahlnummer bei DSL ?

da ist doch nur der Username und das PW nötig .

cu



_________________
"Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ohne T-Online Software ins Internet
BeitragVerfasst: Dienstag 17. Februar 2009, 18:10 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
Also ich hab' schon drei Anbieterwechsel hinter mir ... Wartezeit (Zeit OHNE Anbieter) jeweils ca. 0-2 Tage :D :D :D ...



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ohne T-Online Software ins Internet
BeitragVerfasst: Dienstag 17. Februar 2009, 21:13 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:27
Beiträge: 3742
Wohnort: Aurich
Bei der Telekom hat man ja 2x12 Zahlen +0001@t-online.de als benutzername und halt das Passwort,viele Leute nehmen die olle t-online software,weil sie es nicht besser wissen und da verliert man ja schon den spaß am Internet.
Das olle Speedport 503v liegt erstmal zu Hause,habe die Fritzbox 7141 von 1&1 diese Woche noch dran.
Ich habe jetzt erst mal die Schnautze voll vom wechseln,ich war bei der Telekom,EWEtel,Strato und nun wieder bei der Telekom.



_________________
Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ohne T-Online Software ins Internet
BeitragVerfasst: Dienstag 17. Februar 2009, 21:18 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
Ich hab seit DSL noch NIE meinen Provider gewechselt, immer schon bei der T-Com und werde dort auch bleiben, bin sehr zufrieden :up:



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 2 [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron