Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 12:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Outlook lädt manche Emails mehrfach und immer wieder runter
BeitragVerfasst: Samstag 16. August 2008, 12:31 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:05
Beiträge: 1610
Wohnort: Bonn
Heute ist wohl Girlsday! Es geht wieder ums Notebook meiner Freundin. Ihr Outlook 2003 lädt manche Emails zig fach runter. Sie kann Outlook eigentlich nicht mehr nutzen, weil es ständig zumüllt. Sie braucht es aber wegen der Kontakte. Da sie sonst alles direkt bei Web.de macht, muss sie die Mails auf dem Server belassen.

Die Frage ist nun, warum Outlook nur manche Mails und nicht alle zig-fach runterlädt und wie man dieses Problem nun beheben kann.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 7. Oktober 2008, 09:08 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Dienstag 7. Oktober 2008, 09:03
Beiträge: 1
Probleme dieser Art hängen oft mit AntiViren Programmen zusammen über die Outlook dann die E-Mails herunterläd. Outlook erhält die E-Mail dann zwar komplett, am ende der Übertragung erfolgt jedoch keine Bestätigung mehr. Outlook versucht daher die scheinbar nicht erfolgreich geladene E-Mail beim nächsten mal wieder zu laden.

Kann das sein? Also einfach mal VirenProgramm kurz deaktivieren und prüfen ob es dann klappt. Wenn ja ggf. etwas an den Einstellungen des Programms ändern.

Gruß
Prio

----------------------------
Outlook Backup Assistant - Die bequeme Outlook Datensicherung


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 7. Oktober 2008, 09:35 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:05
Beiträge: 1610
Wohnort: Bonn
Vielen Dank für Deinen Tip!

Ich habe das Problem enzwischen lösen können, in dem ich Outlook deinstalliert und komplett, inklusive Updates, erneuert habe. Seitdem ist alles in bester Ordnung.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 7. Oktober 2008, 17:46 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
Würde auch mal über Thunderbird nachdenken. Habe den Wechsel von Outlook 2003 nicht bereut, vor allem die Bedienbarkeit ist meiner Meinung nach viel besser.



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 7. Oktober 2008, 22:08 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:05
Beiträge: 1610
Wohnort: Bonn
Wie siehts bei Thunderbird mi der Kompatibilität zum iPod Touch aus? Das ist nämlich der Sinn von Outlook, dass Emails, Kontakte und Termine verwaltet werden können. Da kann man prima mit dem Notebook synchronisieren.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 7. Oktober 2008, 22:13 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
raini hat geschrieben:
Wie siehts bei Thunderbird mi der Kompatibilität zum iPod Touch aus? Das ist nämlich der Sinn von Outlook, dass Emails, Kontakte und Termine verwaltet werden können. Da kann man prima mit dem Notebook synchronisieren.


In diesen (auch preislichen) Dimensionen kenne ich mich ehrlich gesagt nicht so wirklich aus. Ich denke allerdings, dass es da noch nicht so viele Entwicklungen gibt.



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: