Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 20:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Partitionen auf neue HDD klonen?
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. Juli 2009, 20:35 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 19:51
Beiträge: 221
Nabend zusammen,

morgen sollte meine neue HDD kommen, und nun stellt sich mir die Frage wie ich am besten die verschiedenen Partitionen auf die neue HDD bekomme?
Ich will nicht Neuinstallieren da die letzte Neuinstallation noch nicht so lange her ist, kann ich nun einfach von meinen Wunschpartitionen einen klon erstellen und auf die neue HDD "kopieren"?

Zu klonen wären:

- win XP
- win Vista
- Win 7 rc
2-3 Daten Partitionen (sollte ja kein Problem sein)

Geht das so einfach oder bekomm ich Ärger mit dem Bootmanager?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Partitionen auf neue HDD klonen?
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. Juli 2009, 20:59 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 03:55
Beiträge: 1038
Wohnort: Schweiz
Ist auch kein Problem..

Ist die neue HDD gleich gross ? Oder möchtest du den zusätzlichen Speicherplatz in eine neue Partition umwandeln ?

Acronis TrueImage wäre da was für dich. Es wurde mal nen Link zu nem Free-Download hier im Forum gepostet.. Musst mal suchen..

Alternativ kann ich dir Clonezilla live empfehlen. Ist nicht so intiutiv, aber subjektiv gleich gut, von der Funktionsweise...

Mit dem Bootmanager solltest du keine Probleme bekommen, wenn du ein gutes Programm benutzt, und an den Partitionen nichts änderst..


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Partitionen auf neue HDD klonen?
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. Juli 2009, 22:12 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 19:51
Beiträge: 221
Hmm, is glaub ich doch "schwieriger" als gedacht. Muss doch alles verschieben.
Im Moment sieht es so aus:

250 GB IDE (fliegt raus):

- Programme für XP
- TEMP
- Gemeinsamer Datenträger für alle OS

320 GB SATA (bleibt):

- XP
- Vista
- Win 7
- Programme für Vista
- Datenpartition (für Videokonvertierungen, Übergreifender Profile Ordner für Firefox und Thunderbird)

Auf die neue 640 GB WD sollen dann:

- XP
- Vista
- Win 7
- Programme für XP
- Programme für Vista

Der Rest kommt dann auf die 320 GB HDD.
Liest sich ganz einfach :lol:
Ich glaub die freie Version von TrueImage hab ich sogar (war glaub ich von Chip oder so). Werd ich einfach mal versuchen, schlimmsten falls muss ich die Kiste doch wieder neu einrichten.


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: