Aktuelle Zeit: Donnerstag 25. April 2024, 16:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: PC friert sogar nach Win Neuinstallation ein
BeitragVerfasst: Samstag 25. Dezember 2010, 22:11 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
Moin Leute,

ich hab grad meinem Vater seinen PC platt gemacht, da er seit einiger Zeit klagt er friere dauernd ein und stürzt sporadisch ab. Gut hab ich halt formatiert, da er eh jeden Kram draufhaut und hab es dann dabei belassen.

Jetzt ging es grad um die Treiberinstallation:

Pustekuchen, die Kiste fror beim WinUpdate wieder ein. Gut dacht ich, is halt n Zufall, wird was nich gemocht haben.... Reboot gemacht - Sofort nach dem Rebot eingefroren, nix ging mehr :(

Hardware:

MoBo: Asrock K7VM2
CPU: AMD Athlon 2400+

Habt Ihr ne Idee was das sein kann?

Danke
Jan



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PC friert sogar nach Win Neuinstallation ein
BeitragVerfasst: Samstag 25. Dezember 2010, 22:20 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49
Beiträge: 8150
Wohnort: am Deich
das kann Praktisch alles sein...

als erstes käme der RAM infrage ...
oder HDD, CPU, Graka, Netzteil oder Motherboard :afraid:

naja, alles mal testen



_________________
BM Mitglied seit: 2002-02-27

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.
Johann Nepomuk Nestroy

Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PC friert sogar nach Win Neuinstallation ein
BeitragVerfasst: Samstag 25. Dezember 2010, 22:29 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:57
Beiträge: 353
Wohnort: Im wilden Süden
Hatte neulich bei nem Kumpel ein ähnliches Problem ...
Nach löschen des Cmos war alles wieder ok ...
Musst halt danach das Bios wieder richten ...


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PC friert sogar nach Win Neuinstallation ein
BeitragVerfasst: Samstag 25. Dezember 2010, 22:30 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
dann werd ich wohl mal das mit dem CMOS testen. Die Antwort von Dir, tuti, hatte ich bereits befürchtet :/



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PC friert sogar nach Win Neuinstallation ein
BeitragVerfasst: Sonntag 26. Dezember 2010, 00:03 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
fridge hat geschrieben:
MoBo: Asrock K7VM2

Habt Ihr ne Idee was das sein kann?



Idee schon sogar mehrere.

Wenn ich den Boardnamen sehe fällt mir schon als erstes ein eher schrottiges Billigboard. Bei dem Alter und deren Bauteilen zur damaligen Zeit würd mich nicht wundern wenn ein Kondensator geplatzt ist, schau mal nach. Ein weiteres Problem von Asrock Boards dieser Zeit ist deren Bios, die Rechner fahren sporadisch gar nicht erst hoch oder Bios ist ganz tot, aber das ist bei Dir ja nicht der Fall.

Nächste Idee, ganz allgemein wenn Rechner einfrieren während dem arbeiten sinds sehr oft 2 Möglichkeiten die da in Frage kommen; Netzteil oder/und Speicher. Also Speicher testen (ausgiebig mit memtest86 über Nacht) und wenn das kein Ergebnis bringt mal ein anderes Netzteil einbauen.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PC friert sogar nach Win Neuinstallation ein
BeitragVerfasst: Sonntag 26. Dezember 2010, 10:59 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. September 2005, 20:14
Beiträge: 344
Wohnort: Mannheim
Hatte letztens einen PC, der hat auch immer gefreezt.
Ursache: Wärmeleitpaste unter dem VGA-Kühler war am Ende, hart, bröckelig.
Abmontiert, gereinigt, neue sorgfältig verteilt, montiert, funzt wieder.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PC friert sogar nach Win Neuinstallation ein
BeitragVerfasst: Sonntag 26. Dezember 2010, 11:02 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 10. September 2005, 11:30
Beiträge: 3641
Wohnort: php.ini
Einfach systematisch nach und nach alle Komponenten prüfen, soweit möglich.
Memtest86 für den RAM (lange) laufen lassen, mit Prime und Co die CPU ein bisschen rechnen lassen, Platten checken...



_________________
Jeder Narr kann Code schreiben, den ein Computer versteht.
Gute Programmierer schreiben Code, den Menschen verstehen.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PC friert sogar nach Win Neuinstallation ein
BeitragVerfasst: Sonntag 26. Dezember 2010, 12:29 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. Juli 2006, 12:02
Beiträge: 270
Korrekt....vielleicht auch mal schauen ob der CPU Lüfter,GraKa Lüfter verdreckt ist.....kann ja auch sein das der zu heiß wird....


ru



_________________
Das Maß der Dinge : 5 Zylinder und 4 Ringe !
Ein Auto OHNE QUATTRO kann nur eine Notlösung sein...!
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron