Aktuelle Zeit: Freitag 3. Mai 2024, 21:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: PCGH Silent-Kit bei Alternate
BeitragVerfasst: Freitag 6. Oktober 2006, 15:43 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 20:57
Beiträge: 1212
Wohnort: Rhein-Neckar-Gebiet
Gibt momentan eine Aktion bis 01.11. bei Alternate, wo ein "Silent-Kit" für 34,90 Euro inklusive Versandkosten (statt normal 69,25) angeboten wird:

LINK: http://www.alternate.de/html/product/de ... hData=true

BILD: http://www.alternate.de/pix/prodpic/450 ... tzsz99.jpg

Inhalt:
- Sharkoon Silencer Kit
- Sharkoon HDD Vibe-Fixer 2
- Sharkoon Anti-Vibe für Netzteile
- 2 Stück Sharkoon Adapterkabel 12 Volt auf 7 Volt
- Zalman VF700-AlCu
- Zalman ZM-NB47J Chipsatzkühler passiv
- Zalman Fan Mate 2 Lüfersteuerung



_________________
Intel Core i5-750 | ASRock P55 Pro | Gigabyte GTX460 1GB | 4096 MB A-DATA DDR3-1333 | ASUS Xonar D1
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: PCGH Silent-Kit bei Alternate
BeitragVerfasst: Freitag 6. Oktober 2006, 23:50 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:33
Beiträge: 3158
kein schlechtes angebot... :aok:



_________________
im Moment aktiv:
DVD-Brenner: Benq: 1640; Pioneer: 215, 216; Plex: 712, 760; NEC 7173, 7203; Liteon: DH-20A3L, LH-20A1S, LH-20A1P; LG GH20, H42N
CD-Brenner: Plex Premium; LTR-48125S
NEU: Pioneer BDR-207, BDR-208, LiteOn iHBS112
kürzlich verstorben: Aopen AAP/pro, Plex 755, Benq 1655
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: PCGH Silent-Kit bei Alternate
BeitragVerfasst: Samstag 7. Oktober 2006, 01:17 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:05
Beiträge: 1610
Wohnort: Bonn
Ich mag ja nicht meckern, aber die Preisreduzierung um 35,- ist doch wieder Bauernfängerei.
Die 35,- sind ein realistischer und ordentlicher Preis für das Set, aber knapp "70,-" ist doch völlig überzogen. Ohne die Kabeladapter komme ich für die Einzelteile im Internet auf ca 40,- (ohne Versandkosten).

Ich würde gern mal wissen, ob der Sharkoon Anti-Vibe für Netzteile wirklich was bringt. Denn wenn im NT laute Lüfter verbaut sind, machen die mit dem Teil auch weiterhin ihren Krach.

Ich würde meine HDD nicht mit dem Sharkoon HDD Vibe-Fixer 2 befestigen, da die wichtige Wärmeableitung über die Seiten der HDD entfällt. Ohne einen kühlenden Lüfter vor oder hinter HDD wird diese damit mindestens 10° wärmer.


Das Sharkoon Silencer Kit im Detail:

# Fan Rubber Bolts (12 x, lang)  Zur vibrationsfreien Lüfterbefestigung (z. B. für Prozessorlüfter)
# Fan Rubber Bolts (8 x, medium)  Zur vibrationsfreien Lüfterbefestigung (z. B. für Systemlüfter)
# Fan Rubber Bolts (6 x, kurz)  Zur vibrationsfreien Lüfterbefestigung (z. B. für Netzteillüfter)
# Anti-Vibration Screws (12 x)  Zur vibrationsfreien Montage von Peripheriegeräten (z. B. Festplatten)
# Anti-Vibration Washers (24 x, selbstklebend)  Moosgummi-Unterlegscheiben
# Rubber Case Feet (4 x, selbstklebend)  Standfüße aus Gummi zur Entkopplung von Gehäusen

Das Set kostet sonst ca 9,-. Wer braucht den ganzen Kram? Ein Satz Fan Rubber Bolts kostet 1-2,- Die wenigsten Leute nutzen die kurzen Bolts aus dem Set, sondern kaufen besser ein leises Netzteil.

Man kann sicher manche Teile gut brauchen, wie den VF 700, den NB Kühler oder den ein oder anderen Fan Rubber Bolts Satz. Aber diese Teile kauft man doch besser einzeln zusammen.
Zumal der einfache Bastler offiziell durch Verwendung des VF 700 und des Zalman ZM-NB47J die Garantie von Graka und Mobo verliert.

Ich will das Set nicht schlecht reden, aber unerfahrene User könnten unabsehbare Risiken eingehen und die Freaks wissen eh, was sie wirklich brauchen.


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron