Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 14:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pioneer DVR-212D wird nicht mehr erkannt
BeitragVerfasst: Samstag 31. Oktober 2009, 19:00 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 14:26
Beiträge: 5345
Wohnort: Wien
Vor einigenTagen (genau nach der Parallelinstallation von Win7) wurde der Pioneer plötzlich nicht mehr im Bios erkannt, daraufhin habe ich ihn ausgebaut und wollte ihn entsorgen.
Heute hab ich ihn mit einem USB-Adapter nochmals angeschlossen (extern) und er wurde sofort erkannt. Daraufhin hab ich ihn wieder eingebaut.
Nach dem Einschalten wurde er sofort wieder, sowohl von WinXP, als auch von Win7 erkannt und angezeigt, aber nach nochmaligem Neustart war er wieder weg.
Habe dann die SATA-Kabel von Pioneer (Port2) und LiteOn (Port 1) vertauscht und seither ist alles wieder OK und beide Brenner funktionieren wie früher.

Eine logische Erklärung habe ich dafür nicht. Hat jemand ähnlich Erfahrungen gemacht ... :?:



_________________
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde) :afraid:
BenQ DW1655, LiteOn LH-20A1S, LiteOn IHAS122, Pioneer DVR-212D, Plextor 755A, Plextor 2410TA, ...
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pioneer DVR-212D wird nicht mehr erkannt
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. November 2009, 20:54 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Dienstag 24. Januar 2006, 20:45
Beiträge: 43
Ich hab auch soein ähnliches Problem mit meinem Pioneer DVR-212 . Aber bei mir liegt es am SATA-Controller vom Mainboard selbst.Ich kann nämlich alle möglichen Laufwerke an diesem Controller ranhängen,die werden alle nach ein paar Minuten Laufzeit abgemeldet und werden garnicht mehr im Geräte Manager aufgelistet,meistens erkennt das Bios sie sowieso nicht.Abhilfe Schafft nur eine SATA-Controller Karte.



_________________
Schlafen kann man,wenn man Tot ist!
PX-755a ;LG BH16NS40 ; Asus 24B3LT zu LiteOn iHAS624 B ixtreme Burner Max ; SH-D162C Kreon
ASRock 970Extreme 3
AMD Bulldozer FX-8120 @ 4000 Mhz
HD7970 Ghz Edition & Palit GTX 570 PhysX Only
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pioneer DVR-212D wird nicht mehr erkannt
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. November 2009, 22:20 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 16:35
Beiträge: 334
Ich hab dieses Problem,wenn ich unter Windows 7 Ultimate 64Bit
den JMicron JMB36X Treiber installiere.
Der lässt 2 Brenner "verschwinden"!
Lasse ich den hauseigenen Windows Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller Treiber
werkeln, ist das Problem wieder behoben.



_________________
Yamaha CRW F1, BenQ DW1655, Plextor PX-880SA, LiteOn iHAS 624, Pioneer DVR-216D, LiteOn iHBS 212, LiteOn LH-20A1L, Plextor PX-716A u.a.
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron