Aktuelle Zeit: Sonntag 28. April 2024, 02:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 2 [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pioneer DVR-215 brenner , wird nicht richtig erkannt
BeitragVerfasst: Montag 19. Mai 2008, 16:40 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Montag 19. Mai 2008, 16:32
Beiträge: 10
Hallo alles zusammen bin durch zufall auf das forum hier gestossen und hoffe ihr könnt mir helfen.

Kurz zur vorgeschichte , ich kann seid neustem keine cds mehr im WMA oder real player mehr brennen. DVD s gehen mit clone dvd aber cds halt nicht. deswegen habe ich mir einen neuen brenner zugelegt den oben gennanten. ( Habe übrigens windows vista) nur erkennt real und wma den brenner auch nicht stehlt immer da kein brenne. dann dachte ich ich lade ein neues firmware update runter . nur als ich es installieren wollte kommt aviable target is not found. warum auch immer! obwohl ich das richtige upadte habe habe lange gegooglte finde aber nichts richtiges. im geräte mangaer steht nur immer cd laufwerk aber nichts von brenner ! einen treiber gab es nicht dazu habe auch keinen gefunden weiss jemand was ich machen kann damit das funzt habe jetzt 2 brenner von denen keiner richtig funzt! :(

gruss björn


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 19. Mai 2008, 17:01 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Das wichtigste fehlt mal wieder, Angaben zum System, wo und wie angeschlossen, Treiber? (SATA Treiber welche), sonstige Software die im Hintergrund läuft und das Problem sein könnte (Virenscanner, Alcohol, virtuelle Laufwerke und ähnliches). Welchen anderen Brenner benutzt Du, und gings noch nie oder erst seit kurzem nicht, wenn letzteres was wurde inzwischen installiert oder am System verändert.

Wenn ich aus dem wenigen raten müßte würde ich auf vollgemülltes Windows tippen oder ein SATA Problem.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 19. Mai 2008, 17:30 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:33
Beiträge: 3158
oder die beliebte hide cdr option...



_________________
im Moment aktiv:
DVD-Brenner: Benq: 1640; Pioneer: 215, 216; Plex: 712, 760; NEC 7173, 7203; Liteon: DH-20A3L, LH-20A1S, LH-20A1P; LG GH20, H42N
CD-Brenner: Plex Premium; LTR-48125S
NEU: Pioneer BDR-207, BDR-208, LiteOn iHBS112
kürzlich verstorben: Aopen AAP/pro, Plex 755, Benq 1655
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 19. Mai 2008, 17:39 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Montag 19. Mai 2008, 16:32
Beiträge: 10
hmm also wie lange es schon ist kann ich nicht sagen bissle länger aber es ging mal.

sata ist sie angeschlossen treiber hmm keine ahnung, hab antivira alkohol ist auch drauf aber benutze ich nie. keine virituellen laufwerke vorhanden der andere brenner ist L-H oder so.

was für ein sata problem könnte es sein?

und welche programme könnten blockieren gruss


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 19. Mai 2008, 17:42 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Montag 19. Mai 2008, 16:32
Beiträge: 10
ich bins nochmal system hab ich vergessen:

AMD Athlon 64 Duro Core 4200
2gb arbeitsspeicher
Vista 32 mb
SATA Festplatte und brenner


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 19. Mai 2008, 18:16 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Wenn Du ja Alcohol sowieso angeblich nicht nutzt deinstalier das mal, obs dann geht. Zum Board welches Board ist das, welche Teiber nutzen Deine Laufwerke (steht imGerätemanager unter IDE Controller), Nutzt Du Raid?, wie ist der SATA Controller im Bios eoingestellt? Eventuell nimm dazu mal jemand zu rate und Hilfe der mehr Ahnung hat, so aus der Ferne wird das schwer wenn Du mit den Fragen nichts anfangen kannst.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 20. Mai 2008, 18:27 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Montag 19. Mai 2008, 16:32
Beiträge: 10
ok, alkohol ist deinstalliert aber klappt immernoch nicht.

laufwerke benutzten normalen treiber von vista: windows system 32 drivers cdrom.sys steht da und das ist zertifikiert und dann sind da noch 2 andere RedFox und elby delay. bei beiden brennern als wert steht bei details nur cd rom laufwerk ist das normal?.

name ist Pioneer DVD-RW DVR-215D SCSI CdRom Device ist das normal das da cd rom steht? bei meinem anderen steht auch das.

Raid ist nicht aktiviert habe gedacht das bringt nur bei festplatten was?

im bios ist bei sata nichts eingellt bzw kann man auch nichts ändern ausser on / off und raid on / off.

kann man das was rausfiltrieren woran es liegen könnte. es wundert mich das es früher ging und man immer noch dvd s brennen kann aber keine cds ..... wma und real finden einfach keinen brenner obwohl 2 drinne sind!
gruss


ps: im geräte manager unter IDE ATA/ATAPI- Controller sind bei mir 2 einträge

beim einen ist anschluss 0 festplatte und anschluss 1 dvd brenner
beim anderen ins anschluss 0 leer und anschluss 1 anderer dvd brenner stimmt das so?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 20. Mai 2008, 19:01 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
B.Trefzer hat geschrieben:
laufwerke benutzten normalen treiber von vista: windows system 32 drivers cdrom.sys steht da


Das ist normal und war nicht gemeint, hab ja extra dazugeschrieben unter IDE Controller nachzuschauen.

B.Trefzer hat geschrieben:
und das ist zertifikiert und dann sind da noch 2 andere RedFox und elby delay.


Obwohl Dus angeblich nicht brauchst hast Du ja wohl so ziemlich jede Software für "Sicherungkopien" installiert. :) Auch CloneCD hat Funktionen um CD Rohlinge zu verschleiern.

B.Trefzer hat geschrieben:
Raid ist nicht aktiviert habe gedacht das bringt nur bei festplatten was?


Ja nur bei Platten, aber wenns aktiviert wäre, laufen natürlichauch die daran angeschlossenen Brenner in diesem Befehlsmodus, und das vertragen die nicht unbedingt gut. Kommt auch aufs Board an, scheint aber was älters zu sein, wenns so wenig Einstellmöglichkeiten gibt. Was grundsätzlich wieder zu problemen führen kann. Nun weiß ich leider immer noch nicht was Du für ein Board hast und welchen Chipsatz das verwendet.


B.Trefzer hat geschrieben:
ps: im geräte manager unter IDE ATA/ATAPI- Controller sind bei mir 2 einträge


Der Teiber war gefragt, was steht denn da nun genau?

B.Trefzer hat geschrieben:
beim einen ist anschluss 0 festplatte und anschluss 1 dvd brenner
beim anderen ins anschluss 0 leer und anschluss 1 anderer dvd brenner stimmt das so?


Besser wäre die Festplatte allein am ersten Controller (als Master) und die beiden Brenner zusammen am 2. (als Master und Slave). Aber das ist nicht das Problem mit den Cds.

Ich denk Dir fehlt das Know How um wirklich die Lösung auch mit Unterstützung selber zu finden, ist nicht bös gemeint, aber so stochern wir nur im Dunkeln rum.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 20. Mai 2008, 19:34 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Montag 19. Mai 2008, 16:32
Beiträge: 10
und was soll ich nun machen? ich verstehe nicht warum ich dvds brennen kann aber keine cds das macht bei mir keinen sinn habe den dell dimension e521 pc und der ist eigentlich noch gar nicht so alt:[ und der brenner ist ganz neu . was soll ich nun machen oder in welche richung soll ich suchen?=

ide treiber_

NVIDIA Corporation
25.01.2008 Datum
10.3.0.21 Version
microsoft windows hardware compatibility publisher


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 20. Mai 2008, 20:45 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Meine Vermutung ist da immer noch Du hast irgendwas installiert was im Hintergrund CD Rohlinge blockiert,weil 2 Brenner sind sicher nicht in gleicher Weise defekt. Was das sein könnte (z.B. Clone CD oder iregendwelche anderen tollen "Tools" kann ich von hier aus nicht sehen.

Bei den Treibern könnte man noch die Microsoft Standard Treiber statt der NVidia testen, aber dann mußt Du auch wissen was Du tust. Und immer noch nicht wissen wir welchen Chipsatz Dein Board hat, das ist eminent wichtig, ists z.B. noch ein NForce 3 kann ich gleich abwinken, der funktioniert nicht zuverlässig mit optischen Laufwerken. Und CD und DVD sind zwei paar Schuhe, da kann schon das eine noch funktionieren weil der Brenner die Befehle vom Chipsatz noch richtig deuten kann, CD aber nicht mehr weils andere Befehle sind und der Brenner von einem zu optischen Laufwerken inkompatiblen Chipsatz falsch angesprochen wird, und dann heißts "Ich nix verstehen, machen lieber gar nix". Und ob DVD wirklich sauber gebrannt wird, da müßte man erst mal einen Brand testeb, daß der Brenner was brennt und die DVD vieleicht dann gerade noch lesbar ist sagt das noch nicht aus. Da würde man z.B. einen Testbrand mit cd-DVD Speed machen um zu sehen ob Bufferauslastung, Übertragungsrate und CPU last im normalen Bereich liegen. Istb halt alles nicht so einfach und mit einem schnellen Tip, wisch erledigt.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 20. Mai 2008, 23:14 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2006, 22:10
Beiträge: 89
Samurai hat geschrieben:
Und immer noch nicht wissen wir welchen Chipsatz Dein Board hat, das ist eminent wichtig, ists z.B. noch ein NForce 3 kann ich gleich abwinken, der funktioniert nicht zuverlässig mit optischen Laufwerken.
Handbuch sagt: "Chipsatz Geforce 6150 LE". Das Teil unterstützt DDR2, Sockel AM2, ist also nicht ganz alt ;)
Bei den Treibers habe ich aber irgendwas von "Media shield" gelesen. Keine Ahnung, was denn das wieder für ein Geraffel ist.

Grundsätzlich sollte die Kiste funktionieren, aber vermutlich ist die Installation verhunzt;)

Michael


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 20. Mai 2008, 23:55 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:23
Beiträge: 2253
Also ein Nvidia-Chipsatz

Hab den 6100 auch schon verbaut, ist sehr ähnlich, der Pio 212 läuft da tadellos

Würd mal nen neuen Nforce-Treiber probieren



_________________
LiteOn iHas 124 BL0A
Plextor PX 755A 1.07
Benq DW 1670 1.03
Optiarc ND 7173 1.02
LiteOn LH-18A1H HL07
Pioneer DVR 215 1.18
Asus DRW 20B1LT 1.00
LG GH-22NS40
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Mai 2008, 18:15 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Montag 19. Mai 2008, 16:32
Beiträge: 10
wo bekomme ich nen nforce treiber her?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Mai 2008, 20:30 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Montag 19. Mai 2008, 16:32
Beiträge: 10
ok also er zeigt mir den chipsatz an, NF-SPP-100 / nForce Go 430 und nividia meint ich habe schon den neusten treiber. kann mir einer sagen ich welche richtugn ich sucehn soll?=


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Mai 2008, 22:06 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:23
Beiträge: 2253
Auf welchem Modus laufen die SATA-Ports? IDE/Compatible Mode oder Native/AHCI?



_________________
LiteOn iHas 124 BL0A
Plextor PX 755A 1.07
Benq DW 1670 1.03
Optiarc ND 7173 1.02
LiteOn LH-18A1H HL07
Pioneer DVR 215 1.18
Asus DRW 20B1LT 1.00
LG GH-22NS40
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 2 [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: