Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 04:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pioneer DVR-215 erkennt keine CDs oder CD-Rs!!
BeitragVerfasst: Montag 23. August 2010, 03:47 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 02:38
Beiträge: 381
Hi leute,

ich habe mit mein Pioneer DVR-215 ein problem, er erkennt kein CDs, CD-Rs oder Audio-CDs... DVDs dagegen aber ohne probleme er liest und brennt sie.

Ich habe den brenner schon in dem gleichen System unter Win XP eingebaut da habe ich das gleiche problem, er rödelt nur und erkennt nichts an CDs , DVDs aber ohne probleme

System:
Intel Q6600
MSI P35 Neo/FR
8GB Ram
Win 7 64bit

Da mein PlexPremium die grätsche gemacht hat, dacht ich mir nimmste den Pio zum brenn von CD-Rs aber pustekuchen (das erstemal das der Pio ne CD in die lade bekommen hat sonst nur DVDs), die anderen brenner machen da keine probleme

Im Bios habe ich auch schon geschaut wegen AHCI ist aber auf alles auf IDE

Defekt im Pio oder doch ehr nen konflikt zwischen Hardware?

Mfg



_________________
Brenner: Asus5224, Teac CD-W524E, Liteon LTR-32123S
DVD Brenner: LG GH20NS15L, LG GH22NS40N, Pioneer DVR-112, Pioneer DVR-215, Lite-On LH-20A1H, SonyNec-Optiarc AD7203S, AD7243S, Samsung SH-S203N, Asus DRW-24B1LT, DRW-24B3ST
DVD: Toshiba 1712
Hardstyle am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pioneer DVR-215 erkennt keine CDs oder CD-Rs!!
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. August 2010, 08:45 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Montag 7. November 2005, 15:13
Beiträge: 247
Da würde ich vermuten, dass der CD Laser hin ist.
DVD benutzt einen anderen Laser, auch wenn beide in der gleichen Optik verbaut sind.

Du wirst wohl kaum um einen neuen Brenner herumkommen, falls Du CDs brennen willst.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pioneer DVR-215 erkennt keine CDs oder CD-Rs!!
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. September 2010, 14:00 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 02:38
Beiträge: 381
Danke für deine Anwort

Natoll das ja klasse, naja kann man nun nichts mehr machen..

solange er DVDs noch top brennt...



_________________
Brenner: Asus5224, Teac CD-W524E, Liteon LTR-32123S
DVD Brenner: LG GH20NS15L, LG GH22NS40N, Pioneer DVR-112, Pioneer DVR-215, Lite-On LH-20A1H, SonyNec-Optiarc AD7203S, AD7243S, Samsung SH-S203N, Asus DRW-24B1LT, DRW-24B3ST
DVD: Toshiba 1712
Hardstyle am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pioneer DVR-215 erkennt keine CDs oder CD-Rs!!
BeitragVerfasst: Sonntag 9. Januar 2011, 05:12 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 02:30
Beiträge: 959
Ich grabe die Thread-Leiche mal aus ...

Bei meinem Pio 215 war es das gleiche. Ist mir erst aufgefallen, als ich ihn schon ein paar Monate hatte (zum CD Brennen habe ich noch etliche LG CD-Brenner, darum habe ich beim Pio das Problem erst so spät bemerkt). Scheint also nicht gerade selten zu sein, das Problem. Da er aber DVDs wunderbar brennt, habe ich ihn behalten.



_________________
AOpen 1648AAP, Plextor 116A2, LG 8164, Samsung D162
LG 8400B/8520B/8526B, Plextor 2410A
Optiarc 7260S, Pioneer 111/112/215, BenQ 1640/1655, LiteOn 1673S/20A1H, LG 4163B, Ricoh 5240A, NEC 1100
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron