Aktuelle Zeit: Montag 29. April 2024, 07:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pioneer DVR-215BK bitsetting möglich?
BeitragVerfasst: Sonntag 4. Mai 2008, 11:50 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 11:47
Beiträge: 1
hallo
ich hab mir letze woche folgenden brenner gekauft

Pioneer DVR-215BK (Bulk, 12fach DVD-RAM schreiben, Blende in Schwarz)
http://www.alternate.de/html/product/de ... eId=250105

wie sich rausgestellt hat war das jetzt der volle fehlkauf :/ da der brenner kein bitsetting kann so wie ich das jetzt bemerkt hab :&

naja jetzt hätt ich mal ne frage
gibts ne möglichkeit ne andere firmware auf den brenner zu flashen das der brenner dieses bitsetting udn booktype kann?

firmware is momentan die neuste druff diese 1.19 ..

danke schonma
gruß


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 4. Mai 2008, 12:06 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Dienstag 4. Oktober 2005, 18:40
Beiträge: 1768
was sind die Unterschiede DVR-215 DBK zu DVR-215 BK ?

Ich habe mit meinem 212 damals auch ins Klo gegriffen. Ich verstehe auch nicht warum die so gehypt werden.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 4. Mai 2008, 12:08 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:33
Beiträge: 3158
den besten brenner am markt als fehlkauf zu bezeichnen halte ich schon für übertrieben! :stare: :down:

erstens mal braucht man heute bitsetting bei +r so gut wie nicht mehr, bei +r dl hat der pio bitsetting immer an, zweitens kann man dem pio für +r bitsetting leicht per fw modifikation mit mcse beibringen.
die modifizierte fw mußt du flashen, dann ist bitsetting immer an.

215D BK nur ram lesen,black bulk
215 BK ram lesen+schreiben, black bulk



_________________
im Moment aktiv:
DVD-Brenner: Benq: 1640; Pioneer: 215, 216; Plex: 712, 760; NEC 7173, 7203; Liteon: DH-20A3L, LH-20A1S, LH-20A1P; LG GH20, H42N
CD-Brenner: Plex Premium; LTR-48125S
NEU: Pioneer BDR-207, BDR-208, LiteOn iHBS112
kürzlich verstorben: Aopen AAP/pro, Plex 755, Benq 1655
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 4. Mai 2008, 12:25 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Dienstag 4. Oktober 2005, 18:40
Beiträge: 1768
Es macht kein Sinn, die Pio-Brenner für parawissenschaftliche Thesen als den Überbrenner darzustellen. Der Pio mag gut sein, kann aber alles nichts vernüftig, aber auf hohem Nivau.

Es kann nicht sein, das man ein Pio erstmal per FW welche nicht freigegeben sind, zerflücken muss, bis der Brenner vernüftig läuft.

Aber die Diskussion hatten wir schon mal.
Ist der 215 denn immer noch so lahm wie sein Vorgänger, beim auslesen?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 4. Mai 2008, 12:37 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:33
Beiträge: 3158
Gripen-Force hat geschrieben:
Es macht kein Sinn, die Pio-Brenner für parawissenschaftliche Thesen als den Überbrenner darzustellen. Der Pio mag gut sein, kann aber alles nichts vernüftig, aber auf hohem Nivau.


??? er kann nichts vernünftig auf hohem niveau? :stare: was kann er denn nicht?
übrigends hab ich zufälligerweise ein paar brenner und ich sage, der pio ist die nr.1 :!: zeig mir einen besseren, wenn du kannst.

Gripen-Force hat geschrieben:
Es kann nicht sein, das man ein Pio erstmal per FW welche nicht freigegeben sind, zerflücken muss, bis der Brenner vernüftig läuft.


also erstens mal läuft der brenner 1a im auslieferungszustand und hat +r dl booktype auf rom. bei den +r den booktype auf rom setzten braucht man heute eigentlich nicht mehr, also was regst du dich da auf? ist ja wohl ein witz zu sagen der würde nicht richtig gehen. :burn: :down:

Gripen-Force hat geschrieben:
Ist der 215 denn immer noch so lahm wie sein Vorgänger?


lahm? seit wann ist ein pio lahm? der 15er ist dem 12er recht ähnlich, beide sind schnelle brenner, natürlich ist LG dank p-cav schneller. wenn es dir nicht paßt, daß er bei schrottrohls sen speed schon mal reduziert, dann mußt du einen anderen brenner nehmen der den speed gnadenlos dank schlechter opc durchzieht und den rohl zerstört.



_________________
im Moment aktiv:
DVD-Brenner: Benq: 1640; Pioneer: 215, 216; Plex: 712, 760; NEC 7173, 7203; Liteon: DH-20A3L, LH-20A1S, LH-20A1P; LG GH20, H42N
CD-Brenner: Plex Premium; LTR-48125S
NEU: Pioneer BDR-207, BDR-208, LiteOn iHBS112
kürzlich verstorben: Aopen AAP/pro, Plex 755, Benq 1655
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 4. Mai 2008, 12:43 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Gripen-Force hat geschrieben:
Ist der 215 denn immer noch so lahm wie sein Vorgänger, beim auslesen?


Ist sogar der einzige aktuelle Brenner der DL 16x lesen kann :), bei Video DVDs natürlich nur mit Patch. Wenn Dich das halt überfordert oder Dir Deine R...kopien wegen der Charakteristik der Fehlerkorrektur nicht schnell genug gehen, nimm halt was anderes. Hier so unqualifiziert wegen ein paar Sekunden abzulästern ist eher daneben, aber jedem seine Meinung. Jeder hat seine Proritäten was bei einem Brenner wichtig ist, sehr vernünftig scheinen mir Deine da aber nicht.

Jeder der z.B. auch in der Lage ist bei You Tube die abstrusesten Propaganda Videos auftzutreiben sollte eigentlich auch in der Lage sein eine modifizierte Firmware zu finden und zu flashen.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 22. September 2008, 23:57 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Mittwoch 18. Juli 2007, 06:56
Beiträge: 20
Wohnort: norddeutsche tiefebene
autsch, hier geht´s hoch her
möchte trotzdem noch mal das thema aufgreifen... ich kriege bei meinem gestern gelieferten 215DBK die firmware (habe die 1.18.exe von der pio-site) per mcse nicht geladen. oder wo gibt es fertig veränderte, finde einfach nix.
aktuell ist 1.13 noch drauf, riplock und labelflash sind mir egal, aber bitsetting von +R auf dvd-rom brauch ich für meinen stehallein im Wohnzimmer, der meckert sonst so
wer gibt mir eine richtung, in die ich googlen kenn?
irgendwie kriege ich keine verbindung zu m2d!


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 23. September 2008, 00:56 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Du mußt die Firware erst entpacken, dann klappts auch mit MCSE. Fertige gibts auch, und ich hab sogar schon x-mal den Link genannt. Aber da m2D gerade umgezogen ist und die eh nicht funktionieren würde seis Dir verziehen. :) Ist die Schalg mich tot kann alles Variante http://technik.movie2digital.at/index.p ... post498845

Im DOS Fenster zu flashen, Anleitung beachten.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 29. September 2008, 04:53 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Mittwoch 18. Juli 2007, 06:56
Beiträge: 20
Wohnort: norddeutsche tiefebene
süper, dank schön


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pioneer DVR-215BK bitsetting möglich?
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. November 2008, 22:14 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Montag 1. Januar 2007, 14:46
Beiträge: 114
MCSE ??



_________________
:D Gruß Outi :D
Pioneer DVR-216-BK@L / LG CH08LS10
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pioneer DVR-215BK bitsetting möglich?
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. November 2008, 23:56 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Mediacode Speed Edit (ist halt ziemlich lang :) ), googgeln hilft auch gelegentlich bei sochen Sachen. :)



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: