Aktuelle Zeit: Montag 29. April 2024, 02:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 4 [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pioneer DVR-215BK mit EMTEC DVD-R/+R
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. September 2008, 19:32 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Mittwoch 3. September 2008, 18:44
Beiträge: 14
Hallo zusammen,

bisher war meine einzigste "Qualitätskontrolle" nach dem Brennen die Überprüfung mit NERO. Demensprechend habe ich auch meine Rohlinge ausgewählt: möglichst billig! Das mich das jetzt dermaßen auf dem kalten Fuss erwischt hätte ich nicht gedacht!

Folgende Brenner habe ich bisher verbaut und damit DVD's gebrannt:

LG GSA-4120B
LG GSA-H62N
Pioneer DVR-215BK (seit heute im Einsatz)


mit den Brennern habe ich folgende Rohlinge bearbeitet:

Platinum DVD+R 8x (RICOHJPN R02)
Tevion DVD+R 16x (RICOHJPN R03)
EMTEC DVD+R 16x (CMC MAG M01)
EMTEC DVD-R 16x (MJC M005)
K-Classic DVD+R (MCC 004)

Nachfolgend jetzt die Ergebnisse. Leider ohne Jitter, das kann der Pio anscheinend nicht?!

Ich vermute mal, dass die EMTEC's der absolute Schrott sind und selbst die fast 3 Jahre alten ALDI-Rohlinge, auf dem LG gebrannt, besser sind/waren. Ih werde mir jetzt natürlich ordentliche Rohlinge kaufen.

Was empfehlt ihr mir? Die Verbatims scheinen hier ja hoch im Kurs zu stehen. Welche sind das genau (Media Code)?

Was soll ich mit den gebrannten EMTEC's machen? Ist dort in nächster Zeit mit Datenverlust zu rechnen?

Schöne Grüße vom überraschten Ulli


Dateianhänge:
Dateikommentar: EMTEC DVD+R 16x (CMC MAG M01) auf Pioneer DVR-215BK mit 16x
EMTEC DVD+R auf Pioneer 18x.jpg
EMTEC DVD+R auf Pioneer 18x.jpg [ 153.23 KiB | 6294-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Tevion DVD+R 16x (RICOHJPN R03) auf LG GSA-4120B mit 8x (fast 3 Jahre alt)
Tevion DVD+R auf LG 12x.jpg
Tevion DVD+R auf LG 12x.jpg [ 149.4 KiB | 6295-mal betrachtet ]
Dateikommentar: EMTEC DVD-R 16x (MJC M005) auf Pioneer DVR-215BK mit 8x
EMTEC DVD-R auf Pioneer 8x.jpg
EMTEC DVD-R auf Pioneer 8x.jpg [ 160 KiB | 6294-mal betrachtet ]
Dateikommentar: EMTEC DVD-R 16x (MJC M005) auf Pioneer DVR-215BK mit 16x
EMTEC DVD-R auf Pioneer 16x.jpg
EMTEC DVD-R auf Pioneer 16x.jpg [ 155.95 KiB | 6294-mal betrachtet ]
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. September 2008, 20:05 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
Wie zu erwarten sind die RICOHJPN die besten Rohlinge ... Allerdings ist der Pio215 nicht aussagekräftig genug - bzw. der Pio kann leider nicht gescheit genug scannen ...
Trotzdem ist die Tendenz schon Aussage genug ;)

Bei Verbatim ist es relativ egal welche - sind zur Zeit alle TOP :up: ... (egal, ob MCC oder CMC) ;)



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. September 2008, 20:15 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:28
Beiträge: 779
Wohnort: Ruhrpott-Nord
Der Pioneer ist kein gescheiter Scanner. Die hohen Fehlerwerte die der ausspuckt sind schon rein theoretisch nicht möglich. Du könntest aber mal einen Bechmark dieser Rohlinge machen, wenn da wirklich hohe Fehlerwerte sein sollten, dann siehst du das dort an der Lesegeschwindigkeit.

BenGurion hat geschrieben:
Trotzdem ist die Tendenz schon Aussage genug ;)

Ich bin mir überhaupt nicht sicher ob dort überhaupt Fehler sind. Es ist schon sehr merkwürdig, dass an einer Stelle der Wert übers theoretische Maximum hinausgeht, kurz daruf aber praktisch nichts ist, und dass das ständig so hin- und hergeht. Der hat da irgendeinen Müll gemessen, wenn du mich fragst.



_________________

LG BH10LS30, Pioneer BDR-207M, Lite-On iHES208
anal natrach ut vas betat doch nyell de yenwe
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. September 2008, 20:18 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
Dr. Kaputnik hat geschrieben:
Der Pioneer ist kein gescheiter Scanner. Die hohen Fehlerwerte die der ausspuckt sind schon rein theoretisch nicht möglich. Du könntest aber mal einen Bechmark dieser Rohlinge machen, wenn da wirklich hohe Fehlerwerte sein sollten, dann siehst du das dort an der Lesegeschwindigkeit.

BenGurion hat geschrieben:
Trotzdem ist die Tendenz schon Aussage genug ;)

Ich bin mir überhaupt nicht sicher ob dort überhaupt Fehler sind. Es ist schon sehr merkwürdig, dass an einer Stelle der Wert übers theoretische Maximum hinausgeht, kurz daruf aber praktisch nichts ist, und dass das ständig so hin- und hergeht. Der hat da irgendeinen Müll gemessen, wenn du mich fragst.


Alle Pio's, mit denen ich bisher scannte gaben die Tendenz schon an, die dann mit dem Plex und mit dem BenQ bestätigt wurden :!: :!:



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. September 2008, 20:26 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:28
Beiträge: 779
Wohnort: Ruhrpott-Nord
Das was der da anzeigt ist keine Tendenz mehr, sondern eher etwas, das nicht lesbar sein dürfte. Oder hatten die Scans von deinen Pios auch immer direkt so seltsame Maximum-Fehlerspitzen? Falls ja, bitte mal zeigen :swank:



_________________

LG BH10LS30, Pioneer BDR-207M, Lite-On iHES208
anal natrach ut vas betat doch nyell de yenwe
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. September 2008, 20:31 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Vergiss die Scans, der Pioneer 111 war schon wenig tauglich als Scanner, der 215 ist völlig untauglich, hat schon seinen Grund warum der in neueren CD-DVD Spped Versionen nicht mehr unterstützt wird.

Ich hab meinen auch mal getestet nachdem vor ein paar Wochen hier schon mal jemand solche Katastrophenscans gepostet hat, die sind wertlos. Meiner macht auch oft(nicht immer) solche Extremcluster beim scannen am Ende, die Rohlinge laufen aber einwandfrei und ist in anderen Scannern auch in keinster Weise nachzuvollziehen, es sind schlicht Falschwerte die nicht da sind, hat Onkel Dr. schon richtig vermutet, die Peaks wären auch seltsam gleichmäßig um echt zu sein.

Wenn Du testen willst kauf Dir noch einen LiteOn, tolle Rohlinge sind zumindest die MJC aber trotzdem nicht.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. September 2008, 20:54 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Mittwoch 3. September 2008, 18:44
Beiträge: 14
Ich danke Euch für Eure Tips! Zumindest hat sich der erste Schock bei mir gelegt. Anbei die Benchmarks der EMTEC DVD-R und DVD+R.


Warum unterscheiden die sich so drastisch voneinander? Beim DVD-R läuft er mit P-CAV und beim DVD+R mit CAV.

Warum sinkt die Geschwindigkeit am Ende bei beiden Rohlingen so drastish ab?

An den Stellen, wo der Quality-Scan ausschlug sind keine Geschwindigkeitseinbrüche zu bemerken. Heisst das, dass ich die bisher gebrannten Rohlinge beruhigt weiter liegen lassen kann oder sollte ich dringend auf andere Rohlinge kopieren?


Dateianhänge:
Dateikommentar: EMTEC DVD+R (CMC MAG M01)
EMTEC DVD+R auf Pioneer.jpg
EMTEC DVD+R auf Pioneer.jpg [ 142.35 KiB | 6266-mal betrachtet ]
Dateikommentar: EMTEC DVD-R (MJC M005)
EMTEC DVD-R auf Pioneer.jpg
EMTEC DVD-R auf Pioneer.jpg [ 141.6 KiB | 6264-mal betrachtet ]
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. September 2008, 21:07 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:33
Beiträge: 3158
beim ersten trt ist der rohl in ordnung, aber sicher nicht mehr der außenberreich ->zu schnell gebrannt, miese charge, falsche brennstrategie, alterung, etc.

zweiter sieht komisch aus, wenn die hohe burstrate nicht wäre, hätte ich gesagt controllerprob. ->vsl. liegts aber an nem miesen rohl bzw. mit falscher strategie gebrannten rohl und konstant hohen fehlerzahlen.

ergo: um eine sichere aussage zu treffen wird zwingend ein scanfähiger brenner benötigt, also plextor mit sanyo chip, benq mit nexperia oder ein liteon, bevorzugt einer der fast noch aktuellen a4 serie. dennoch vermute ich eine schlechte brennquali bei vielen der genannten.

und ob das ding jetzt p-cav anzeigt ist doch wurscht, bei nem qualitativ einwandfreien wird da auch cav gelesen.



_________________
im Moment aktiv:
DVD-Brenner: Benq: 1640; Pioneer: 215, 216; Plex: 712, 760; NEC 7173, 7203; Liteon: DH-20A3L, LH-20A1S, LH-20A1P; LG GH20, H42N
CD-Brenner: Plex Premium; LTR-48125S
NEU: Pioneer BDR-207, BDR-208, LiteOn iHBS112
kürzlich verstorben: Aopen AAP/pro, Plex 755, Benq 1655
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. September 2008, 21:14 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Mittwoch 3. September 2008, 18:44
Beiträge: 14
wäre der LH20A1P186 geeignet um zuverlässige Scans zu liefern?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. September 2008, 22:10 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. September 2005, 12:51
Beiträge: 2082
ulli211 hat geschrieben:
wäre der LH20A1P186 geeignet um zuverlässige Scans zu liefern?


Jepp!



_________________
DVD-Writers in my Stock:
Asus 1814BLT
LiteOn 832S, 1693S, 165P6S, 165H6S, LH20A4H, LH20A4P, iHAP322
Plextor PX712A, PX716A (3x), PX755A (2x), PX760A (2x)
Benq 1655 (2x)
Pioneer A12L, S15L
Optiarc 7173A, 7543A
LG H44L, GH22NP20, GH24NS50, BH10LS30
Samsung S203B, S223C

LiteOn 165H
Yamaha F1S (2x) / PX PREMIUM

Main System
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. September 2008, 22:29 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Mittwoch 3. September 2008, 18:44
Beiträge: 14
oki, dann leih ich den mir mal aus und schaue, was die Rohlinge taugen


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. September 2008, 22:33 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. September 2005, 12:51
Beiträge: 2082
Without words (....mit ohne Worte)


Dateianhänge:
Geilomat.png
Geilomat.png [ 69.65 KiB | 6230-mal betrachtet ]

_________________
DVD-Writers in my Stock:
Asus 1814BLT
LiteOn 832S, 1693S, 165P6S, 165H6S, LH20A4H, LH20A4P, iHAP322
Plextor PX712A, PX716A (3x), PX755A (2x), PX760A (2x)
Benq 1655 (2x)
Pioneer A12L, S15L
Optiarc 7173A, 7543A
LG H44L, GH22NP20, GH24NS50, BH10LS30
Samsung S203B, S223C

LiteOn 165H
Yamaha F1S (2x) / PX PREMIUM

Main System
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. September 2008, 22:56 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Sag ich doch. :)



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. September 2008, 23:15 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:42
Beiträge: 187
Zufall sicher nicht, da hier ebenfalls ein "NEC Chipsatz" drin ist, und Nec ebenfalls zum scannen nichts taugen.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. September 2008, 23:28 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Früher taugten beide wenig, jetzt Pioneer gar nichts, die neuen NEC sind für einen schnellen Scan ob ein Brand gut genug ist aber durchaus brauchbar geworden. Pioneer verwendet auch einen anderen NEC Chip in seinen aktuellen Brennern als NEC/Sony (Optiarc) selber.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 4 [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: