Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 08:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pioneer DVR-216D Keine anschlüsse am Pc?
BeitragVerfasst: Freitag 5. Juni 2009, 13:38 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Freitag 5. Juni 2009, 13:34
Beiträge: 7
Hallo ich habe ein Problem und zwar habe ich mir ein Pioneer DVR-216D gekauft und wollte es heute anschliessen aber ich finde keine passende Anschlüsse an meinem pc (Acer Aspire E380)

Die vom Alten Laufwerk passen auch nicht !
Bei dem Aufkleber auf dem NEUEM Laufwerk steht In klein links unten: als Überschrift REAR SECTION und drunter sind 2 Kleine Bilder (die die Anschlüsse am Laufwerk darstellen) und dann Serial ATA DC Input und SERIAL ATA INTERFACE


könnt ihr mit bitte helfen?

danke...


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pioneer DVR-216D Keine anschlüsse am Pc?
BeitragVerfasst: Freitag 5. Juni 2009, 15:41 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 22. April 2008, 18:55
Beiträge: 734
der Acer Aspire E380 hat doch ein DVD+-RW DL/RAM eingebaut laut http://www.hardwareschotte.de/hardware/ ... 91EJE74DHP

tausch das eingebaute gegen den pio aus.
da wo Serial ATA DC Input steht kommt das stromkabel dran.
am SERIAL ATA INTERFACE kommt das datenkabel das zum controller führt dran.

es sei denn, daß eingebaute lw ist ein ide/ata gerät, dann paßt das natürlich nicht.
schau hier mal nach was du hast
http://de.wikipedia.org/wiki/ATA/ATAPI

http://de.wikipedia.org/wiki/Serial_ATA

so wie sich das anhört ist das eingebaute ein ide gerät und der pio 216 ist eine sata version.
falls auf dem board noch freie sata anschlüsse vorhanden sind brauchst du nur ein passendes kabel.
falls das stromkabel ebenfalls nicht paßt oder kein passendes vorhanden ist, brauchst du ein adapterstromkabel.

du kannst auch gerne fotos von deinem board und dem eingebauten lw (anschlußseite) oder einen link reinstellen auf der die anschlüsse gut erkennbar sind.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pioneer DVR-216D Keine anschlüsse am Pc?
BeitragVerfasst: Freitag 5. Juni 2009, 16:51 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Freitag 5. Juni 2009, 13:34
Beiträge: 7
Puhh

da überforderst du mich ...

ein bild stelle ich morgen mal ein okay

Auf dem neuen LW steht SATA

ich brauch den strom anschluss als so einen flachen ca. 2,5cm langen und des andere in ca 1cm länge undbeide sind sher dünn


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pioneer DVR-216D Keine anschlüsse am Pc?
BeitragVerfasst: Freitag 5. Juni 2009, 18:47 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Für den Stromanschluss brauchst Du nur einen Adapter von Molex auf SATA. Datenanschluß mußt natürlich schon SATA haben sonst hast den falschen Brenner gekauft.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pioneer DVR-216D Keine anschlüsse am Pc?
BeitragVerfasst: Freitag 5. Juni 2009, 19:15 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Freitag 5. Juni 2009, 13:34
Beiträge: 7
hmm gibts keine möglichkeit dazu ?

ich fürchte dann hab ich wohl was falsches gekauft :(


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pioneer DVR-216D Keine anschlüsse am Pc?
BeitragVerfasst: Freitag 5. Juni 2009, 19:41 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 22. April 2008, 18:55
Beiträge: 734
das weißt du noch garnicht. :D

anscheinend hat dein board S-ATA 7Pin (SATA2 300MB/s), die frage ist nur wieviele.

zeig uns erstmal bilder vom board und dem mitgelieferten dvd-lw (anschlußseite), daß vorher eingebaut war, schrieb ich bereits.

dann mal weitersehen, ob deine festplatte per sata läuft und ob noch ein weiterer sata port frei ist.
ist das der fall benötigst du nur den stromadapter (falls kein passender anschluß am kabelbaum des netzteils vorhanden ist) und das sata-kabel.

mehr kann man ohne weitere infos nicht sagen.
bilder von der anschlußseite des pio216 brauchen wir nicht, ist bekannt.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pioneer DVR-216D Keine anschlüsse am Pc?
BeitragVerfasst: Freitag 5. Juni 2009, 19:59 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:22
Beiträge: 1268
Wohnort: Betelgeuse
Daten Acer Aspire 380 laut "Google":

Zitat:
Hauptplatine

Chipsatz: NVIDIA GeForce 6100 / nForce 430
Ram

Installierte Anzahl: 2 GB / 4 GB (Max), 1 GB / 4 GB (Max)

Technologie: DDR2 SDRAM

Leistungsmerkmale: Zwei DDR-Kanäle

Konfigurationsmerkmale: 2 x 1 GB, 2 x 512 MB

Formfaktor: DIMM 240-PIN
Massenspeicher-controller

Typ: 1 x Serial ATA - integriert

Controller Schnittstellentyp: Serial ATA-300

Anzahl Kanäle: 4

RAID Level: RAID 0, RAID 1, RAID 5, RAID 10
Optische speicher

Typ: DVD±RW (+R Double Layer) / DVD-RAM, DVD±RW (+R Double Layer) / DVD-RAM - IDE
Grafik-controller

Typ: PCI Express x16 - Plug-in-Karte

Grafikprozessor / Hersteller: NVIDIA GeForce 7500 LE, NVIDIA GeForce 7600 GS, ATI Radeon X1650 SE HyperMemory bis zu 512 MB, ATI Radeon X1600 SE

Installierte Größe: 512 MB, 256 MB

Digital-Video-Standard: Digital Visual Interface (DVI)


Sollte also kein Problem sein, das gekaufte LW einzubauen, Du benötigst lediglich das bereits erwähnte SATA Datenkabel und den o.g. Stromadapter. Gibts für 'nen Appel und 'nen Ei z.B. hier und hier.

Wenn Dir das zu kompliziert ist, kannst Du natürlich auch einfach dein LW umtauschen, und eins mit IDE (pATA) Anschluß kaufen.

Gruß



_________________
bambam
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pioneer DVR-216D Keine anschlüsse am Pc?
BeitragVerfasst: Freitag 5. Juni 2009, 20:46 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Freitag 5. Juni 2009, 13:34
Beiträge: 7
Perfekt des wollte ich danke an alle und an BamBam ;)

melde mich wenns geht

grüßle


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pioneer DVR-216D Keine anschlüsse am Pc?
BeitragVerfasst: Freitag 5. Juni 2009, 20:59 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 22. April 2008, 18:55
Beiträge: 734
sieh dir den kabelbaum genau an, ob nicht doch ein stromkabel für sata vorhanden ist.
wenn du eine sata festplatte verbaut hast, sollten an diesem strang noch 1-2 weitere
stromstecker für sata vorhanden sein.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pioneer DVR-216D Keine anschlüsse am Pc?
BeitragVerfasst: Freitag 5. Juni 2009, 21:02 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Freitag 5. Juni 2009, 13:34
Beiträge: 7
Ja sind also von dem laufwerk wo ich jetz drinne habe (originale)

sind noch 1 zweites Stromkabel und so ein breites graues band

und in der nähe noch so ein stecker aber der passt nicht davon der aufsatz der ist richtig


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pioneer DVR-216D Keine anschlüsse am Pc?
BeitragVerfasst: Freitag 5. Juni 2009, 22:51 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
David hat geschrieben:
Ja sind also von dem laufwerk wo ich jetz drinne habe (originale)

sind noch 1 zweites Stromkabel und so ein breites graues band

und in der nähe noch so ein stecker aber der passt nicht davon der aufsatz der ist richtig

:stare: :?:

Kannst Du davon evtl. mal ein Foto machen (auch von der Belegung auf dem Board) und uns die Bilder evtl. mal hier präsentieren?



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pioneer DVR-216D Keine anschlüsse am Pc?
BeitragVerfasst: Samstag 6. Juni 2009, 10:26 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Freitag 5. Juni 2009, 13:34
Beiträge: 7
Ja kann ich machen!!
wie lade ich hier bilder hoch?


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron