Aktuelle Zeit: Montag 29. April 2024, 06:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: XP: Recovery-CD für Neuinstallation nutzbar ?
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. Oktober 2005, 08:54 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:39
Beiträge: 2122
Wohnort: fast in Holland
Angenommen, ich würde einen neuen PC zusammenbasteln mit frischer Festplatte.
Wenn ich jetzt nur ne XP-Recovery-CD von einem anderen PC habe (mit Lizenzaufkleber), wo es beilag, aber nicht genmutzt wurde, kann ich damit das XP ganz normal und legal installieren (Key vorher unbenutzt)?

Geht das und ist das rechtens ? :rtfm:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: XP: Recovery-CD für Neuinstallation nutzbar ?
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. Oktober 2005, 09:44 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:05
Beiträge: 1610
Wohnort: Bonn
Das wurde in der CT 12/2005 beschrieben, wo es darum ging aus einer Home eine Pro Version zu basteln. Wurde das bei BM nicht ziemlich verpöhnt?
Egal, ich hab die CT hier liegen.
Wenn Du sonst nix findest, versuch ich die 6 Seiten mal zusammenzufassen.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: XP: Recovery-CD für Neuinstallation nutzbar ?
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. Oktober 2005, 10:44 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:33
Beiträge: 546
Soweit ich weiß, darf man die Recoverey CD nur mit dem PC verwenden, mit dem sie zusammen erworben wurde und wo Win vorinstalliert war. Kann aber auch sein, das ich mich da irre.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: XP: Recovery-CD für Neuinstallation nutzbar ?
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. Oktober 2005, 10:47 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:39
Beiträge: 2122
Wohnort: fast in Holland
Rexxer hat geschrieben:
Soweit ich weiß, darf man die Recoverey CD nur mit dem PC verwenden, mit dem sie zusammen erworben wurde und wo Win vorinstalliert war. Kann aber auch sein, das ich mich da irre.


Da irrst Du dich, das schreiben die Softhersteller immer und mag in anderen Ländern gelten, in Deutschland jedenfalls ist es laut richertlichem Beschluß legal, solche Versionen (Bundle-Versionen) frei zu verkaufen und einzusetzen.
Auch wenn die Hersteller das natürlich nicht gerne sehen.
Aber egal, in D ist es legal.


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: