Aktuelle Zeit: Samstag 4. Mai 2024, 15:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DVD Recorder LG RH-177: 2 Probleme
BeitragVerfasst: Montag 18. Dezember 2006, 08:41 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Donnerstag 1. Dezember 2005, 14:29
Beiträge: 25
Ok, aufgrund des Datenverlustes...

Hallo,

ich habe mir letzte Woche den DVD-Recorder LG RH-177 gekauft. Ansich ja ein nettes Gerät, nur habe ich bis jetzt 2 "Probleme" festgestellt, die so mal überhaupt nicht gehen.

1. Ich habe jetzt 2 x versucht, eine Sendung auf SAT.1 aufzunehmen. Beides Male blieb es allerdings beim Versuch. Beim 1. Mal brach er nach ca. 10 Minuten ab, beim 2. Mal nach ca. 5 Minuten. Programmiert etc. habe ich den Recorder 100%ig richtig.

Kann es sein, daß die Serie verschlüsselt ausgestrahlt wurde? Sowas habe ich mal in einem anderem Forum gelesen...

2. Brenngeschwindigkeit. In der Anleitung steht, daß die Brenngeschwindigkeit je nach DVD-Rohling variiert und zwischen 5 und 15 Minuten liegt. Ich wollte also dann einen Film von HDD (Festplatte) auf DVD brennen. Dieser Brennvorgang dauerte genauso lange wie der Film (ca. 1 1/2 Stunden). Großes Kino. Was also machen, um auch auf eine Brenngeschwindigkeit von ca. 10-15 Minuten zu kommen? Benutzt habe ich einen Rohling von Philips (16x).

Danke.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DVD Recorder LG RH-177: 2 Probleme
BeitragVerfasst: Montag 18. Dezember 2006, 15:35 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Samstag 19. November 2005, 10:31
Beiträge: 9
V4 hat geschrieben:
2. Brenngeschwindigkeit. In der Anleitung steht, daß die Brenngeschwindigkeit je nach DVD-Rohling variiert und zwischen 5 und 15 Minuten liegt. Ich wollte also dann einen Film von HDD (Festplatte) auf DVD brennen. Dieser Brennvorgang dauerte genauso lange wie der Film (ca. 1 1/2 Stunden). Großes Kino. Was also machen, um auch auf eine Brenngeschwindigkeit von ca. 10-15 Minuten zu kommen? Benutzt habe ich einen Rohling von Philips (16x).


Beim Kopieren muß der Aufnahmemodus "Schnell" ausgewählt werden. Und die Aufnahme darf nicht bearbeitet worden sein. Dann wird grundsätzlich neu encodet (kopieren dauert dann so lange wie die Aufnahme)
Steht auf Seite 51 der BA.


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: