Aktuelle Zeit: Donnerstag 2. Mai 2024, 03:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: neuer dvdbrenner, wichtig: brennquali fullprintable dvd+r dl
BeitragVerfasst: Montag 18. Dezember 2006, 18:02 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Montag 18. Dezember 2006, 17:52
Beiträge: 1
Servus

ich wollte mir in der nächsten zeit einen neuen dvd brenner anschaffen. was ich jetzt so gelesen hab, gefällt mir der pioneer dvr-111 sehr gut.

wie schon im topic steht, is die qualität der gebrannten scheiben wichtig. ich weiß leider nicht wie wählerisch der pioneer ist, aber bei full printable hat man eben keine so große auswahl. z.b. bei os-mediatrade. da find ich wirklich nur RICOHJPND00. wie gut is der pioneer bei denen.

vielleicht könnt ihr mir auch einen anderen brenner empfehlen, der die rohlinge sauber beschreibt

mfg bober


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neuer dvdbrenner, wichtig: brennquali fullprintable dvd+
BeitragVerfasst: Montag 18. Dezember 2006, 22:25 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
bober hat geschrieben:

ich wollte mir in der nächsten zeit einen neuen dvd brenner anschaffen. was ich jetzt so gelesen hab, gefällt mir der pioneer dvr-111 sehr gut.

man eben keine so große auswahl. z.b. bei os-mediatrade. da find ich wirklich nur RICOHJPND00. wie gut is der pioneer bei denen.


Das ist schwierig, den meisten wird es so gehen wie mir, daß sie noch nie Ricoh DL Rohlinge in den Fingern hatten. Da kann man dann auch nicht viel sagen. Da Du Wert auf gute Qualität legst würde ich die eigentlich auch nicht unbedingt verwenden wollen. Viele Brenner können mit denen nicht so viel anfangen, einige brennen sie ganz ordentlich, aber richtig gut denke ich eher keiner.

Der Pioneer ist zur Zeit vielleicht der beste Brenner für DL Rohlinge, das gilt in erster Linie aber für Verbatim, und auch Ritek mit denen andere nur Schrott produzieren kann er einigermaßen ordentlich brennen.

Ich würde mich an Verbatim und den Pioneer 111 halten.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neuer dvdbrenner, wichtig: brennquali fullprintable dvd+
BeitragVerfasst: Montag 18. Dezember 2006, 23:06 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:23
Beiträge: 2253
Samurai hat geschrieben:

Ich würde mich an Verbatim und den Pioneer 111 halten.


Bei printable kenn ich mich net so aus, aber Pioneer 111 ist eine gute Empfehlung für DL, besonders für Verbatim



_________________
LiteOn iHas 124 BL0A
Plextor PX 755A 1.07
Benq DW 1670 1.03
Optiarc ND 7173 1.02
LiteOn LH-18A1H HL07
Pioneer DVR 215 1.18
Asus DRW 20B1LT 1.00
LG GH-22NS40
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron