Aktuelle Zeit: Montag 29. April 2024, 23:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: USB-Radio kaputt durch Magnetfelder?
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Oktober 2005, 12:18 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Dienstag 20. September 2005, 09:13
Beiträge: 178
Hallo,

ich habe seinkurzem eion seltsames Problem:
Seit ich mein USB-Radio in die unmittelbare Nähe meines CRT-Monitors gestellt habe, kann ich nur noch einen Sender halbwegs klar empfangen. Die Mehrzahl der Sender sind übelst verrauscht, auch wenn ich das Dingens jetzt anderswo platziere. Ich hatte zu spät bemerkt, dass ich das Radio in die unmittelbare Nähe des hinteren Bereich der Bildröhre gestellt hatte, wo sich auch die Umlenkmagnete befunden.
Frage:
Ist es möglich, dass Magnetfelder das Radio nachhaltig negativ beeinflusst haben?
Kann ich das Phänomen wieder umkehren, und wenn ja wie?

Thx & bye
iG


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: