Aktuelle Zeit: Montag 29. April 2024, 22:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mit 2 PC´s ins Internet gehen. Klappt nicht. Bitte um Hilfe!
BeitragVerfasst: Montag 24. Oktober 2005, 18:51 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Freitag 21. Oktober 2005, 00:25
Beiträge: 266
Hallo,

Ich habe einen Laptop und einen Desktop PC. In beiden sind Netzwerkkarten drinnen. Mit dem PC gehe ich am meisten ins Internet. Jetzt will ich, wenn meine Freundin am PC sitz und im Internet surft, will ich mit dem Laptop surfen. Ich habe einen Router gekauft. Der hat einen WAN Eingang und weitere 4 Eingänge mit 1,2,3,4. Und einen Druckeranschluss. Ich habe noch den alten DLS Modem. Ich habe jetzt das Kabel vom DSL, der am PC hängt an den WAN Eingang vom Router angeschlossen. Ganz eingerastet ist es nicht. Dann habe ich 2 Cat 5E Patch Kabel RJ45, einmal in den eins und einmal in den zwei vom Router rein gesteckt und den ersten an den Desktop PC und den 2. an den Laptop angeschlossen. Aber ich komme dann nicht mehr weiter. Kann mir jetzt jemand weiter helfen, wie ich im Netzwerkverbindungen und Internet Optionen weitergehen muss und eingeben muss? Ichhabe durcvh eingabe im Eingabeaufferdurng rausgefunden, wie mein Rechner jetzt eingestellt ist. Unten füge ich es hinzu. Aber ich komme trotzdem mit keinem der Rechner ins Internet. Ich wäre für Tipps und Infos sehr dankbar.

Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : Hauptrechner

Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt

IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein

WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung 2:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-40-95-31-32-DB

DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja

Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.2

Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1

DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1

DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1

Lease erhalten. . . . . . . . . . : Samstag, 22. Oktober 2005 14:46:44

Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Dienstag, 1. November 2005 14:46:44


Wenn ich den Browser aufmache, dann sagt er mir, ob ich Verbinden will, dann sage ich Verbinden, aber er verbindet nicht.

MfG

Chrisli


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Mit 2 PC´s ins Internet gehen. Klappt nicht. Bitte um Hi
BeitragVerfasst: Montag 24. Oktober 2005, 19:16 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Samstag 22. Oktober 2005, 08:55
Beiträge: 459
Wohnort: Köln
Hast Du denn den Router konfiguriert? Der muss die Zugangsdaten für Deinen provider haben. Wenn DHCP funktioniert hat, sollte der Router die IP 192.168.1.1 haben. Versuch mal das in Deinen Browser einzugeben, da solltest Du auf die Weboberfläche kommen.

cu
Jens


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Mit 2 PC´s ins Internet gehen. Klappt nicht. Bitte um Hi
BeitragVerfasst: Montag 24. Oktober 2005, 19:19 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
Ist jetzt ne banale Frage, aber hast du in dem Router die Zugangsdaten deines Providers (Benutzername und Passwort) eingetragen? Wenn nicht, dann kann der Router auch keine Verbindung herstellen. In das Routermenü kommst du indem du die IP des Routers in der Adresszeile deines Browsers eingibts, in deine Fall also 192.168.1.1. Eventuelle Benutzernamen und Passwörter zum Einloggen in den Router findest du in dessen Handbuch.



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Mit 2 PC´s ins Internet gehen. Klappt nicht. Bitte um Hi
BeitragVerfasst: Montag 24. Oktober 2005, 19:21 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Freitag 21. Oktober 2005, 00:25
Beiträge: 266
Nein, ich kann es nicht konfigurieren. Oder besser gesagt, ich weiss nicht wie. Denn im Geräte Manager zeigt er mir nichts an, oder ich sehe es nicht. Wenn ich die CD von Router einlege, passiert auch nichts. Wie muss ich das machen? Wenn ich das im Browser eingebe, dann sagt er, das die Seite nicht angezeigt werden kann.


Chrisli


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Mit 2 PC´s ins Internet gehen. Klappt nicht. Bitte um Hi
BeitragVerfasst: Montag 24. Oktober 2005, 19:25 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Samstag 22. Oktober 2005, 08:55
Beiträge: 459
Wohnort: Köln
Ein Router taucht nicht im Gerätemanager auf (normalerweise, Ausnahmen über USB lassen wir mal außen vor). Konfiguriert werden Router per Browser, Telnet oder Tool. Was für Deinen Router gilt, weiß ich nicht, dafür müßtest Du uns mal sagen was Du hast, oder besser mal das Handbuch lesen, da steht nämlich alles drin.

cu
Jens


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Mit 2 PC´s ins Internet gehen. Klappt nicht. Bitte um Hi
BeitragVerfasst: Dienstag 25. Oktober 2005, 04:33 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 21:11
Beiträge: 192
Als erstes machst du mal folgende Einstellung im Explorer:

http://www.netgear.de/download/anleitun ... Router.pdf

Die meisten Router lassen sich konfigurieren indem du dann im Explorer folgendes eingibst:

http://192.168.0.1

Und wie die anderen schon schrieben, wie heißt das Teil eigentlich :?:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Mit 2 PC´s ins Internet gehen. Klappt nicht. Bitte um Hi
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Oktober 2005, 00:43 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 16:21
Beiträge: 119
Ich will dich nicht überfordern, aber am besten gibts du feste IPs an alle Geräte, die dran hängen.



_________________
"...nun hau doch mal ab mit deinem scheiß Sack!"
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Mit 2 PC´s ins Internet gehen. Klappt nicht. Bitte um Hi
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Oktober 2005, 15:40 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
Bin mal gespannt ob wir hier noch eine Antwort des Autors lesen werden...



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: