Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 00:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 4 von 4 [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: AW: Wo ist mein Thread hin ?
BeitragVerfasst: Samstag 30. Dezember 2006, 18:28 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
Un jeds is gut, Benny weiß -denke ich ;) - schon wovon er redet. Es ist schon was dran was er sagt, als Mod kannste es niemanden recht machen, es gibt ja auch so nen Spruch:


Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst die niemand kann.



Und das ist meiner Meinung nach voll zutreffend.



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Wo ist mein Thread hin ?
BeitragVerfasst: Samstag 30. Dezember 2006, 19:18 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
fridge hat geschrieben:

Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst die niemand kann.



Und das ist meiner Meinung nach voll zutreffend.


Genau so sieht es aus.
In anderen Foren werden "unpassende" Themen noch weit rigoroser gehandhabt.
Und wenn sich noch jemand an Brennmeisters goldene Zeit erinnert:

Da waren grade in der Plauderecke geschlossene Threads fast an der Tagesordnung.

Ich möchte jetzt noch mal an alle appellieren, die Geister endlich ruhen zu lassen.

Gruss
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Wo ist mein Thread hin ?
BeitragVerfasst: Samstag 30. Dezember 2006, 19:57 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:28
Beiträge: 779
Wohnort: Ruhrpott-Nord
Fuxe hat geschrieben:
Und wenn sich noch jemand an Brennmeisters goldene Zeit erinnert:

Da waren grade in der Plauderecke geschlossene Threads fast an der Tagesordnung.

Am alten Brennmeister sollte man sich nicht orientieren. In einem anderen Forum habe ich einem Beitrag eine Andeutung gelesen, dass Tom das alte Forum eben wegen des Zoffs, der dort in der PE herrschte, dich gemacht haben soll. So weit sind wir hier ja hoffentlich nicht.

Ich kenne aber auch Foren, die zumindest zeitweise dicht gemacht haben, weil richtig Zoff zwischen Usern, Mods und Admins herrschte (z.B. in einem ganz harmlosen Omnibusforum), da haben aber jeweils beide Seiten die Situation hoffnungslos aus dem Ruder laufen lassen. Der Chef-Admin hat das Board dann eine Woche still legen müssen, seitdem ist aber wieder Ruhe.



_________________

LG BH10LS30, Pioneer BDR-207M, Lite-On iHES208
anal natrach ut vas betat doch nyell de yenwe
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Wo ist mein Thread hin ?
BeitragVerfasst: Samstag 30. Dezember 2006, 20:09 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:39
Beiträge: 2122
Wohnort: fast in Holland
Mein (persönliche) Meinung:

Man sollte nicht so schnell closen, dafür aber ausfallende User einmalig verwarnen, beim nächsten Vergehen sofort ohne zweite Warnung 3 Tage sperren.

So hat man dann schnell die 3 oder 4 Knaller ausgesperrt und erzieht sie etwas und das Board würde trotzdem alle möglichen, auch unbequeme Themen, enthalten, was sicher noch interessanter wäre! :devil:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Wo ist mein Thread hin ?
BeitragVerfasst: Samstag 30. Dezember 2006, 20:10 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
Dr. Kaputnik hat geschrieben:
Am alten Brennmeister sollte man sich nicht orientieren. In einem anderen Forum habe ich einem Beitrag eine Andeutung gelesen, dass Tom das alte Forum eben wegen des Zoffs, der dort in der PE herrschte, dich gemacht haben soll. So weit sind wir hier ja hoffentlich nicht.


Sicherlich nicht. Ich wollte BM-alt auch nur als Beispiel anführen, wie es nicht laufen sollte. Über die Schliessung von BM gibt es nur Spekulationen; was letztendlich zur Schliessung geführt hat, werden wir wohl niemals erfahren. Ich hab allerdings Einiges mitbekommen, was möglicherweise mit ausschlaggebend war, möchte mich aber hierzu nicht äussern.

Dr. Kaputnik hat geschrieben:
Ich kenne aber auch Foren, die zumindest zeitweise dicht gemacht haben, weil richtig Zoff zwischen Usern, Mods und Admins herrschte (z.B. in einem ganz harmlosen Omnibusforum), da haben aber jeweils beide Seiten die Situation hoffnungslos aus dem Ruder laufen lassen. Der Chef-Admin hat das Board dann eine Woche still legen müssen, seitdem ist aber wieder Ruhe.


Lass mich raten: Bestimmt ging es da nicht um fachspezifische Fragen.

Was ich damit andeuten will: Auch hier arten fachbezogene Threads seltenst in Flamewars aus.
Komischerweise knallt es immer bei irgendwelchen Allerweltsthemen, oder halt bei politisch motivierter Diskussion. Darum wurde von uns allen die das Board betreiben und auch finanzieren, festgelegt, dass eben solche feuergefährlichen Themen auf Eis gelegt werden.
Und sei mal ehrlich: Wie lange hat es denn gerade im Hussein- Topic gedauert, bis der erste Stuss gepostet war?

Gruss
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Wo ist mein Thread hin ?
BeitragVerfasst: Samstag 30. Dezember 2006, 20:34 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:28
Beiträge: 779
Wohnort: Ruhrpott-Nord
Fuxe hat geschrieben:
Lass mich raten: Bestimmt ging es da nicht um fachspezifische Fragen.

Es ging dort interessanterweise nicht um ein bestimmtes Thema, es war der allgemeine Umgang einiger User mit einigen Mods und umgekehrt, der zur zeitweisen Schließung geführt hat. Teilweise öffentlich in On- und Off-Topic-Themen, teilweise wohl auch per PN.

Fuxe hat geschrieben:
Was ich damit andeuten will: Auch hier arten fachbezogene Threads seltenst in Flamewars aus.
Komischerweise knallt es immer bei irgendwelchen Allerweltsthemen, oder halt bei politisch motivierter Diskussion. Darum wurde von uns allen die das Board betreiben und auch finanzieren, festgelegt, dass eben solche feuergefährlichen Themen auf Eis gelegt werden.
Und sei mal ehrlich: Wie lange hat es denn gerade im Hussein- Topic gedauert, bis der erste Stuss gepostet war?

Gruss
Fuxe

Ja, und welcher User hat den Stuss dort gepostet? Mit welchen Konsequenzen? Ich bin wie Acronicta der Meinung, dass eben ausschließlich diese User, die die Threads zerstören, die Konsequenzen tragen müssen, und nicht die, die sich (halbwegs) gesittet verhalten. Es würde deshalb auch reichen, den Thread nur zu closen, aber nicht zu löschen.

Bei onlinekosten.de gibt es extra für deren Politik-Ecke Extra-Regeln die beschreiben was geht und was nicht, und welche Konsequenzen ein Fehlverhalten hat, und vor allem für alle transparent. Vielleicht könnte man das hier auch mal versuchen.



_________________

LG BH10LS30, Pioneer BDR-207M, Lite-On iHES208
anal natrach ut vas betat doch nyell de yenwe
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Wo ist mein Thread hin ?
BeitragVerfasst: Samstag 30. Dezember 2006, 20:46 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
Es spielt doch gar keine Rolle, wer dem ersten Stein geworfen hat. Was zählt ist, dass er geworfen wurde.
Und der Thread ist auch nicht gelöscht, sondern in einem Bereich, den nur das Team einsehen kann.

Diese Regeln, zu denen Du verlinkst sind zwar schön und gut, aber was glaubst Du, was für ein Geschrei hier stattfindet, wenn der Erste gesperrt wird?
Abgesehen davon hat eine Verwarnung oder temporäre Sperre bei manchen nichts, aber auch gar nichts bewirkt ( S. auch Deine PN an mich, dann weisst Du wen ich meine).


Ich persönlich stehe voll und ganz zu der Entscheidung des Teams und werde mich strikt daran halten.

Dr. Kaputnik hat geschrieben:
Es ging dort interessanterweise nicht um ein bestimmtes Thema, es war der allgemeine Umgang einiger User mit einigen Mods und umgekehrt, der zur zeitweisen Schließung geführt hat. Teilweise öffentlich in On- und Off-Topic-Themen, teilweise wohl auch per PN.


Hatte ich mir fast so vorgestellt.
Lass mich noch mal raten:

Das Forum hat mehr als 100 User?
Gruss
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Wo ist mein Thread hin ?
BeitragVerfasst: Samstag 30. Dezember 2006, 21:02 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:28
Beiträge: 779
Wohnort: Ruhrpott-Nord
Fuxe hat geschrieben:
Es spielt doch gar keine Rolle, wer dem ersten Stein geworfen hat. Was zählt ist, dass er geworfen wurde.

In diesem speziellen Fall spielt es schon eine Rolle.

Fuxe hat geschrieben:
Und der Thread ist auch nicht gelöscht, sondern in einem Bereich, den nur das Team einsehen kann.

Da die User diesen Bereich nicht einsehen und den Thread nicht mehr lesen können, ist er quasi gelöscht.

Fuxe hat geschrieben:
Diese Regeln, zu denen Du verlinkst sind zwar schön und gut, aber was glaubst Du, was für ein Geschrei hier stattfindet, wenn der Erste gesperrt wird?
Abgesehen davon hat eine Verwarnung oder temporäre Sperre bei manchen nichts, aber auch gar nichts bewirkt ( S. auch Deine PN an mich, dann weisst Du wen ich meine).

Diese User sind ja jetzt ganz ausgesperrt und können hier auch nicht mehr stören, also hat es schon was bewirkt.

Fuxe hat geschrieben:
Dr. Kaputnik hat geschrieben:
Es ging dort interessanterweise nicht um ein bestimmtes Thema, es war der allgemeine Umgang einiger User mit einigen Mods und umgekehrt, der zur zeitweisen Schließung geführt hat. Teilweise öffentlich in On- und Off-Topic-Themen, teilweise wohl auch per PN.


Hatte ich mir fast so vorgestellt.
Lass mich noch mal raten:

Das Forum hat mehr als 100 User?
Gruss
Fuxe

Ja, hat es, wie viele andere Foren auch.



_________________

LG BH10LS30, Pioneer BDR-207M, Lite-On iHES208
anal natrach ut vas betat doch nyell de yenwe
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Wo ist mein Thread hin ?
BeitragVerfasst: Samstag 30. Dezember 2006, 21:13 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
Dr. Kaputnik hat geschrieben:
Da die User diesen Bereich nicht einsehen und den Thread nicht mehr lesen können, ist er quasi gelöscht.


Ich kann den Thread gerne noch mal hervorholen, wüsste aber nicht, was das für einen Zweck haben sollte.

Die Boardregeln sind soweit abgefasst und wenn wir der Auffassung sind, dass wir Politik wieder zulassen, werdet ihr das rechtzeitig erfahren.


Gruss
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Wo ist mein Thread hin ?
BeitragVerfasst: Samstag 30. Dezember 2006, 21:50 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:28
Beiträge: 779
Wohnort: Ruhrpott-Nord
Fuxe hat geschrieben:
Dr. Kaputnik hat geschrieben:
Da die User diesen Bereich nicht einsehen und den Thread nicht mehr lesen können, ist er quasi gelöscht.


Ich kann den Thread gerne noch mal hervorholen, wüsste aber nicht, was das für einen Zweck haben sollte.

Nun, ich verstehe nicht so ganz, warum es nicht reicht, einen solchen Thread einfach nur zu schließen. Wie schon mehrfach erwähnt, die gestraften sind bei dieser Vorgehensweise immer nur die gesitteten User. Das betrifft ja nicht nur diesen Thread, sondern auch alle anderen, die bisher "gelöscht" wurden bzw. noch werden.

Wenn mit der Löschung bzw. der Verschiebung von Themen in den nicht-einsehbaren Bereich in Zukunft fortgefahren wird, ist der Ärger schon vorprogrammiert. Hat man ja heute wieder erlebt. Ist für alle Seiten alles andere als angenehm.



_________________

LG BH10LS30, Pioneer BDR-207M, Lite-On iHES208
anal natrach ut vas betat doch nyell de yenwe
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Wo ist mein Thread hin ?
BeitragVerfasst: Samstag 30. Dezember 2006, 22:56 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
Wenn Du unbedingt drauf bestehst, bitte.

http://www.bm-community.de/topic,7965,- ... ssein.html

Damit ist klar bewiesen, dass bei uns nichts wegkommt...:afraid:


Das Thema bleibt aber trotzdem zu.

Gruss
Fuxe

Und nun lasst uns bitte diese Geschichte zum Abschluss bringen.

Danke.



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Wo ist mein Thread hin ?
BeitragVerfasst: Sonntag 31. Dezember 2006, 01:20 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:43
Beiträge: 337
Wohnort: Rheinland
ich denke auch,d ass zu jedem thema genügend gesagt wurde. :aok:
dahingehend denke ich, dass fuxe ein schönes schlusswort geschrieben hat, indem er sagte, dass er unsachliche und beleidigende beiträge nicht sehen möchte und das es an uns usern liegt, inwieweit beiträge offen bleiben oder nicht.

@benny: ich weiss was du meinst und das die aufgabe sicher schwer ist, wollte hier auch kein "sinddiemoderatorenunfähig" beitrag posten, sondern meinen subjektiven eindruck schildern.
zudem müsstest du mich kennen, dass ich auch harmoniebedürftig bin also freunde ;) :D


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Wo ist mein Thread hin ?
BeitragVerfasst: Sonntag 31. Dezember 2006, 01:49 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Montag 12. September 2005, 19:30
Beiträge: 30
Morpheuscologne hat geschrieben:
@benny: ich weiss was du meinst und das die aufgabe sicher schwer ist, wollte hier auch kein "sinddiemoderatorenunfähig" beitrag posten, sondern meinen subjektiven eindruck schildern.

Ja, das war ja auch nicht böse gemeint...
ich kenn nun wirklich beide seiten ausgiebig, bin ja woanders als großer böser mod unterwegs ;) - und was hier teilweiße geschrieben wird, da hab ich echt schwere zweifel ob der mensch noch geistig fit is ;)

Zitat:
zudem müsstest du mich kennen, dass ich auch harmoniebedürftig bin also freunde ;) :D


hehe, ok :love: :D


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 4 von 4 [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: