Aktuelle Zeit: Donnerstag 25. April 2024, 14:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 2 von 2 [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Plextor PX-716a brennt nicht mit 2x
BeitragVerfasst: Dienstag 25. Oktober 2005, 18:55 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 14:37
Beiträge: 1057
Scoty hat geschrieben:
habe gerade mit dem Händler gesprochen. das Problem ist sehr wohl die neue PS2 Slim den die hat im gegensatz zu der alten PS2 einen neueren Laser welcher 10x empfindlicher ist als noch bei der alten PS2 und daher funktionieren 4x oder schneller gebrannte Rohlinge nicht mehr oder der Laser wird nach einer Zeit kaputt. der Händler selbst hat die Info von Matrix Team, die haben den summon one fix entwickelt.


was macht er? abnutzen? :swank:

im ernst, das interessiert mich..... :?:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Plextor PX-716a brennt nicht mit 2x
BeitragVerfasst: Dienstag 25. Oktober 2005, 19:30 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:28
Beiträge: 779
Wohnort: Ruhrpott-Nord
Scoty hat geschrieben:
habe gerade mit dem Händler gesprochen. das Problem ist sehr wohl die neue PS2 Slim den die hat im gegensatz zu der alten PS2 einen neueren Laser welcher 10x empfindlicher ist als noch bei der alten PS2 und daher funktionieren 4x oder schneller gebrannte Rohlinge nicht mehr oder der Laser wird nach einer Zeit kaputt. der Händler selbst hat die Info von Matrix Team, die haben den summon one fix entwickelt.


Auch Unsinn. Die Komponenten, die in den neueren PS2's verbaut werden, werden immer minderwertiger und halten auch nicht mehr so lange. Wir haben selber im Jugendzentrum, wo ich hin und wieder jobbe, schon zwei PS2's verbraucht. Egal ob man die Orginale oder Kopien reinlegt, länger als ein paar Monate halten die nicht, wenn die jeden Tag acht Stunden lang laufen. Der Typ, der die Konsolen umgebaut hat, meinte, dass das Laufwerk zu heiss wird und hat uns für die dritte PS2 eine Festplatte empfohlen. Mal gucken wie lange das jetzt hält.



_________________

LG BH10LS30, Pioneer BDR-207M, Lite-On iHES208
anal natrach ut vas betat doch nyell de yenwe
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Plextor PX-716a brennt nicht mit 2x
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Oktober 2005, 01:34 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 16:21
Beiträge: 119
Geiler Kopierschutz von Sony!
Einfach nur den Laser empfindlicher einstellen und schon laufen keine Kopien mehr!
Einfach nur genial die Jungs von Sony!
:aok:



_________________
"...nun hau doch mal ab mit deinem scheiß Sack!"
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Plextor PX-716a brennt nicht mit 2x
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Oktober 2005, 23:25 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. September 2005, 12:51
Beiträge: 2082
...die sind noch besser. Sie verbauen minderwertige Laufwerke, die die Garantie nicht überstehen.

Viele können die Teile aber nicht mehr reklamieren, weil sie "vermodchiped" sind.



_________________
DVD-Writers in my Stock:
Asus 1814BLT
LiteOn 832S, 1693S, 165P6S, 165H6S, LH20A4H, LH20A4P, iHAP322
Plextor PX712A, PX716A (3x), PX755A (2x), PX760A (2x)
Benq 1655 (2x)
Pioneer A12L, S15L
Optiarc 7173A, 7543A
LG H44L, GH22NP20, GH24NS50, BH10LS30
Samsung S203B, S223C

LiteOn 165H
Yamaha F1S (2x) / PX PREMIUM

Main System
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Plextor PX-716a brennt nicht mit 2x
BeitragVerfasst: Freitag 28. Oktober 2005, 13:01 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Montag 19. September 2005, 11:04
Beiträge: 98
Zitat:
ich meine der PX-716a ist immerhin einer der meist verkauften Brenner. da muss es doch erfahrungswerte geben.
Blödsinn, Plextor stellt im Vergleich zu anderen vernachlässigbar wenige Geräte her. Das war auch vor dem Desaster "PX-716A" so...

Zu deinen Problemen: Wenn Du so ein mäkeliges Abspielgerät hast, solltest du vielleicht einen Brenner mit wesentlich besserer Schreibqualität kaufen, z.b. NEC.

Wenn der Händler meint, deine PS2 spiele generell keine 4x- oder schneller gebrannten Medien ab, dann ist er vielleicht dem technischen Support von LG ausgerissen oder sowas, egal wo er meint, diese "Information" herbekommen zu haben, es ist und bleibt Stuß.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Plextor PX-716a brennt nicht mit 2x
BeitragVerfasst: Samstag 29. Oktober 2005, 13:26 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Samstag 17. September 2005, 22:38
Beiträge: 72
Das mit 4x ist Geschwätz und dem hinterliegt keinerlei logik: z.B. Verbatim 16x laufen z.B. problemlos 12x (im BenQ 1640 z.b.) gebrannt ind er SlimPSTwo ohne Probleme... bei 4x sind die auch im PC nahezu unlesbar. Verwende vernünftige Rohlinge und brenn sie höchstens eine Geschwindigkeit unter der Zertifizierung. Alles andere führt zu miesen Ergebnissen, was deiner PSTWO nicht zugute kommen wird. Und vergiss endlich diese "Meinungen" von händliern und anderen Inkompetenzen. Wenn die hier gesagt wird dass auf nen 8x Rohling mit 8x besten Ergebnisse möglich sind, dann wurde dies durch viele viele Erfahrungswerte untermauert. Und jetzt hört endlich auf mit "mein Gerät liest nur 4x gebrannte"... ist nämlich in JEDEM Falle Schwachsinn. Demnach kaufst du dir am Besten einen vernünftigen Brenner (z.b. Pio 110, NEC 3450 oder BenQ 1640)
Ich selber habe keine PSTWO, aber Kumpels, die Frisst sogar die Scheiben, die ich in den Müll werfe, sprich RICOHJPNR01 @ 16x oder so. Meine alte v5 PS2 hat eh mit nix Probleme, der Laser hört sich zwar schon eine ganze Weile nach TOD an, macht aber keine Probleme.. ist wohl eher darauf zurückzuführen, dass ich früher so eine verdammte SlideCard benutzt habe.


Das ist alles genauso wie die Ideologie, in nem 52x Brenner AudioCDs mit 4x zu schreiben. Dafür sind nunmal weder Brenner noch Rohling ausgelegt ... -> same with DVD

EDIT: Da du ja schon den PX716 hast, kannst du es ja selber testen, da er der Brenner ist, der am Unfangreichsten und genauesten die Fehlerraten und Jitterwerte von DVDs Messen kann. Scann mal ein Original, wegen mir leicht verkratzt, das noch perfekt funktioniert. Dann nimm mal Verbatim DVD+R 8x, brenn sie 6x/8x und scan die auch. Wird zu 99% rundherum besser sein als ein Original... vorallem so Demo-CDs/DVDs aus irgendwelchen Heften haben oft horrente Werte, da müsste schon ein PRINCO oder SKY Rohling her um das zu toppen ;)


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 2 von 2 [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: